Beiträge von lonelygeorge

    Warum sollte er es auch anders machen?

    Er lebt von seinen Kunden und möchte ja, dass sie wieder kommen.

    Das geht nur, wenn man einwandfreie Arbeit abliefert und das tut Aldo definitiv, alles andere ist für ihn, wie auch für mich, vergeudete Zeit.

    Sie wie ich es geschrieben haben ist es maximal gute Werbung bzw. Empfehlung für Aldo da es sich sogar neben meiner Kundenmeinung noch um eine 2. Meinung einer anderen nicht befreundeten Werkstadt handelt etc.. Dann noch mit entsprechenden Smiley ;-) von mir gekennzeichnet.
    Sogar noch entkräftet was oft Kunden denken.


    Lässt du es einfach so stehen, ist es besser als darüber zu diskutieren.;-)

    Ich hab den hier angesprochenen Spider 3,2 für 11500 EUR verkauft.
    Es gab etwa ab Mai durchaus einige Interessenten, und davor war ja Corona-Krisen Bedingt nicht soviel los.


    Wir waren vor dem Kauf noch in einer Werkstatt des Vertrauens des Käufers und dies entwickelte sich ziemlich positiv..

    Mal ein paar Kommentare..

    "Der Motor läuft sehr rund, Diagnosegerät gibt auch keine Fehler aus"

    "Ja, das Getriebe ist neu, das sieht man hier unten, die Kupplung ist auch sehr leichtgängig"
    "Das Fahrwerkt!! das ist ja quasi Neu" Das Dach Öffnet sich einwandfrei.."

    usw..


    Auch mal ganz nett noch eine 2. Meinung zum Auto zu haben, und Aldo hat mich also auch definitiv das eingebaut was auf den Rechnungen steht..
    ;-):thumbup:


    Ich hatte wie gesagt auch noch andere Interessenten, auch international, die aber bisher Corona-Quatsch bedingt gar nicht einreisen konnten.
    Sodass ich davon ausgehe das man bei gutem Zustand den Wagen für mindestens 10 000 und eher mehr gut verkaufen kann und auch sollte, denn alles andere ist dann auch zu wenig und dann als Schnäppchen für den Käufer einzuordnen.
    Bei weniger Kilometern und guter Pflege entsprechend noch mehr und auch 15 000 oder 20 000 keine Traum-preise sind.

    Tendenz steigend in den nächsten Jahren..

    Jeder standard ältere VW, Porsche usw kostet ja wer weiß wie viel heutzutage da brauchen wir uns mit den Alfas nicht verstecken.

    Immer muss man auch wissen das es in der Schweiz oder Italien genug Sammler gibt die auch Italiener zu schätzen wissen.

    Also lasst euch nicht einreden das die seltenen Alfas nix wert sind! :AlfaFahne:

    Ich bin übrigens der Träumer mit den 12 000 EUR Verhandlungsbasis für den 3,2 L Spider.

    Das ist wie ja bereits gesagt Verhandlungsbasis, und ich bin relativ offen was Preisvorschläge angeht. Also können Preisvorschläge gerne gemacht werden

    Es ist natürlich berücksichtigt, das ich das Auto jedes Jahr seit 2014, bei Aldo hab durchchecken lassen, und auch sehr große Reparaturen bereits gemacht wurden die nun mal irgendwann fällig werden. Ich bitte das zu berücksichtigen und daher vom halbe Preis Angebote abzusehen.

    Auch kann man den Spider natürlich jederzeit besichtigen in Gelsenkirchen.


    Wenn allerdings darauf herumgehackt wird das ja der Zahnriemen wechsel bald mal fällig ist, worauf ich ja durch Kilometer und Jahresangabe selber in der Anzeige bereits aufmerksam mache und man glaubt das diese normale turnusmäßige Wartungsarbeit der größte Kostenpunkt bei diesen Auto ist, ist da vielleicht generell beim falschen Model. Denn es handelt sich nun mal um ein kostenintensive Hobby. Das war beim Spider so und auch bei meinem 156 GTA war es immer recht kostenintensiv. Und daher hatte ich davon generell abgeraten, was den V6 Spider angeht beim Themenstarter und das war einfach mein ehrlicher gut gemeinter Rat.

    Das war vielleicht aber auch nur ein versuch der Preisverhandlung. Was ich aber auf diese art und weise nicht so gerne mitgehe. Sondern einfach klare und deutliche Vorschläge mit Zahlen bevorzuge. Das Alter, Kilometerstand, aber auch Wartungsstand, Seltenheit ,Preisteigerungspotential usw. des Autos kenne ich ja selber bereits.


    Ich bin mir auch sicher das Auto Motor Sport gar keinen Preis wissen kann, da es zu wenig Verkäufe des 3,2 L gab und einfach den Preis des 3 Liter hochsklaliert haben.

    Wie auch immer.

    Es ist ein Hobby und man kann dafür Jeden Preis aufrufen und auch jeden Preis vorschlagen.
    Kommt man nicht zusammen geht das Auto an jemand anderen oder bleibt beim Besitzer.