ALFA ROMEO Bremsen

  • Aber gebrochene "Bremsträger" hör ich auch zum ersten Mal.

    Michael, ich höre das auch zum ersten mal. Und ich gehe davon aus, dass hier die Bremssattelhalterung gemeint ist. Alter, wie bekommt man die kaputt?

    Vollbremsung im Schlagloch oder wat???? :popcorn:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Auch noch nichts bekannt von defekten Bremssattelträger.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Trägerplatte Belag...


    Passiert gerne, wenn man fürn Fünfer aus Beständen der Roten Armee kauft. Aber wenn man die Karre verkauft, kann man sagen „Bremse neu“...

  • Mit dem Belag der Trägerplatte hatte Smart früher ein Problem, Originalbelag und der löste sich von der Trägerplatte.

    Seltsamerweise merkte man das nicht unbedingt, fiel oft erst bei Belagwechsel auf. Das hatte unserer auch damals.

    Und ich habs auch erst festgestellt als ich gewechselt habe.

  • Mit dem Belag der Trägerplatte hatte Smart früher ein Problem, Originalbelag und der löste sich von der Trägerplatte.

    Seltsamerweise merkte man das nicht unbedingt, fiel oft erst bei Belagwechsel auf. Das hatte unserer auch damals.

    Und ich habs auch erst festgestellt als ich gewechselt habe.

    Ist bei Peugeot ne weile "alltäglich",gewsen, vorallem hinten.,Bei unserem Mieter lag innerhalb von ca 1,5 Jahren 3x mal die hintere Belagfäche in der Garage. Beim ersten mal wollte die Vertragswerkstatt sogar das die Besitzerin gerne mit demnAuto vorbeikommen könnte. Fand ich sehr gut

  • Die Frage ist jetzt was meint der TE? Den Bremssattelträger oder die Trägerplatte des Bremsbelags? Weil ein Bremssattelträger reißt nicht einfach grundlos!!

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an. Wieso nennt er sich denn "Alfamann" wenn er die Marke verteufelt?

    :wink:

    Ist so wie bei Batman... Der kann auch nicht fliegen... :joint:

  • (Zitat von alfajoshi)


    Ist so wie bei Batman... Der kann auch nicht fliegen... :joint:


    ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Naja...


    Seit „Batman Begins“ wissen wir, dass Batman Batman ist, weil er Angst vor Fledermäusen hat.


    ...ist Alfamann dann Alfamann, weil er Angst vor Alfas hat? :kopfkratz:

  • Es sind anscheinend die Bremssattelträger muss aber nochmal drauf schauen. Die ist komplett verkrümmt hängt teils abgebrochen und gerostet. Deswegen macht es auch wahrscheinlich auf der linke diese pieps geräusche. Man kann die Bremsbeläge nicht wechseln da die Satteln krumm hängen muss man halt etwas kraft anwenden. Bin mittlerweile versöhnt mit meinem Alfa. Aber sowas pisst mich auf dauer an... Jeden 2. Monat kommt was neues. Und nochmal ich finde die Marke Alfa romeo geil jedoch hat mich es nur bei diesem Modell ziemlich enttäuscht. Die neuen Giulia sind der hammer *_*

  • Da haben Vorbesitzer und Vorwerkstätten kräftig gepfuscht. Kann Dir mit jedem anderen Auto und Hersteller auch passieren. Gibt halt solche Idi-oten.

  • Da haben Vorbesitzer und Vorwerkstätten kräftig gepfuscht. Kann Dir mit jedem anderen Auto und Hersteller auch passieren. Gibt halt solche Idi-oten.


    Davon geh ich aus. Weil beim Wechsel der Beläge wechseln viele die Arretierstifte nicht mit. Bis diese dann verkannten und dann die Bremsen misshandelt werden. Brembo ist nicht gerade ne billig Marke

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die neuen Giulia sind der hammer *_*

    genau. Aber weiß, wenn die Krücke dann mal das Alter des 159 hat. Ob der Wagen dann immernoch der Hammer ist ? Ein Auto in der Klasse ohne Kombi mit einem Schnapsglas als Tank ist für mich kein Hammer. Bis auf ein paar wenige die Motortechnik versuchen etwas zu kompensieren, ist das ein relativ langweiliges Auto, was sich ganz nebenbei auch noch mies verkauft.


    Der 159 ist der Hammer. Super Design und mega zuverlässig. In Anbetracht der Tatsache wieviel Elektronik und Umweltschutz Mist da drin ist, habe ich bislang noch kein zuverlässigeres und unauffälligeres Auto gefahren. Selbst der 2.4er meines Neffen kam ohne Pflege, Wartung und anderen Zuwendungen problemlos auf knapp 300.000km. In knapp 3 Jahren hat der mit genau einem Ölwechel 140tkm abgerissen. Außer AGR Defekt war da nix. Bei 293 tkm kam allerdings dann der große "Knall"

  • Weil beim Wechsel der Beläge wechseln viele die Arretierstifte nicht mit.

    Mache ich aber auch nicht bei meiner Brembo Bremse.

    Ordentlich reinigen reicht mMn aus.

    Wenn die total hinüber wären, würde ich sie aber auch erneuern.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • (Zitat von Fabri)


    Mache ich aber auch nicht bei meiner Brembo Bremse.
    Ordentlich reinigen reicht mMn aus.
    Wenn die total hinüber wären, würde ich sie aber auch erneuern.


    Du bei deiner. Aber von ner Werkstatt macht das kein Mensch.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Heute zeigt mir das auto "partikel filter voll" an, wie soll man sich da nicht aufregen..


    Indem man denkt das Wochenende vor der Tür steht. ?


    Dein Vorbesitzer hat ja absolut nix an dem Auto machen lassen.


    Wieviel km hat er?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.