Lohnt sich der Onlinekauf?

  • Tjoar der Tipp von Kaichen mit Reifenleader war wohl nix, ziemlich suspekt der Laden.

    Bestellung aufgegeben, SEPA Bezahlung ausgewählt, Betrag überwiesen, aber meine Bestellung taucht unter meinem Konto bis heute nicht auf, mehrfach den Support über das Kontaktformular angeschrieben, keine Antwort bis heute.

    Telefonisch ist der Schuppen nicht erreichbar.

    Mein Ratschlag, Finger weg von dem Laden!!

    Bei Trustpilot findet man dann auch haufenweise schlechte Bewertungen und es scheint System zu haben bei denen.

    Auch habe ich gelesen, dass die teilweise alte Reifen verkaufen, bis zu drei Jahre alt :fail:

    Das erklärt dann auch deren Preis, Delticom und reifen.com verkaufen hingegen ausschließlich REifen aus aktueller Produktion

    Die Bestellung habe ich storniert und mein Geld zurück gefordert, auch hier -> keine Antwort.


    Habe mir die Reifen dann eben heute morgen bei Delticom (reifendirekt. de & 123reifen.de) bestellt und siehe da, bei denen funzt alles, Emailverkehr, Infos zur Bestellung usw.

    Die Reifen gehen sogar heute schon raus.


    Also Reifenleader, Finger weg!!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nachtrag, Reifenleader hat sich über Trustpilot gemeldet, sie wollen nähere Details.

    Geht's noch?

    Schaut in euer Ticketsystem ihr Deppen!

    Die bekommen gleich was von mir zu hören :cursing:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das kann ich nicht nachvollziehen


    Ich habe die Winguard 2 ("3" gibt es meines Wissens nicht) in 235/45 R18 jetzt die zweite Saison und bin zufrieden damit. Letztes Jahr damit über die Schweiz nach Italien, von -10 bis +28° alles mitgemacht. Schnee oder Platzregen auf der Autobahn usw. kein Problem. Auffallend laut finde ich sie auch nicht.


    Dieses Jahr das gleiche, nur ist hier noch kein Schnee gefallen.

    Ich fahre 225/55 R17. Ich hatte noch nie lautere und auch noch keine schlechteren. Ich bin einfach nur froh dass es hier fast nie Schnee gibt. Letztes Jahr waren ca 5cm Schnee ausreichend um das Auto nahezu unfahrbar zu machen. Und das war in der ersten Saison. Zuvor hatte ich Semperit drauf und die waren selbst im 5. Winter mit weniger als 3mm besser bei geschlossener und festgefahrener Schneedecke.

    Nächsten Winter kommen die nicht benutzen Winterreifen vom Spider drauf. Schlimmer können die auf alle Fälle nicht sein.

  • Bei meinem Abarth waren Winterreifen der Marke Nexen (205/40 R17 Pirelle war aus) als "Bonus" in 2016 dabei. Nach einem Winter sind die runter gekommen. Der Reifen war leise und der Wagen hat viel weniger verbraucht. Bei Nässe gefahren wie auf rohen Eiern.
    Im Industriegebiet bei Nässe mit dem Abarth Nexen, dem alten Impreza (GJR), der Giulietta (WR Goodyear) und dem GTA (WR Nokian) aus 60. Zuerst stand der GTA, dann die Giulietta, fast gleich auf der Subaru und 3-4 Meter später der Abarth. Dazu ein mieses Bremsgefühl, Untersteuern in der Kurve, …
    Vielleicht bin ich zu blöd diesen Reifen zu fahren. Ein Training zur richtigen Fahrweise mit dem Reifen mochte ich nicht. Der einzige "Premiumwinterreifen" dieser Größe (Pirelli) funktioniert einfach. Im Sommer steht im übrigen der Abarth als Erster.

  • Ich bin wirklich von euren Erfahrungen überrascht, als ob wir nicht von den gleichen Reifen reden. Es gibt den Winguard Sport und den Winguard Sport 2. Und dann gibt es noch weitere Modelle aus de Winguard Serie, WT1, WH1, WH2 usw. Ich rede vom Winguard Sport 2, dem neuesten aus deren Programm, mit dem V Profil.


    Ach ja, und zum Vergleich habe ich im Sommer die Michelin Pilot Sport 4 drauf.


    Um zum Thema zurück zu kommen, meine Werkstatt will kein Neureifensortiment mehr lagern. Entweder sie bestellen die Reifen für mich, oder ich bestelle selbst und lass sie zu ihnen liefern. Sie montieren sie dann zum handelsüblichen Tarif (60€ pro Satz). Die Altreifenentsorgung, ist im Montagepreis inbegriffen.

    (\ooo–\/–ooo/)