Beiträge von Stahlbaumer_619

    Hi.


    Schaut mal was in einem anderem Forum über das Thema gefunden habe:kopfkratz::


    "Es ist eine gute Idee, eine Autoversicherung zu kaufen, bevor du ein Auto kaufst, sonst kannst du dein neues Auto vielleicht nicht vom Parkplatz des Händlers fahren. Du wirst einen Versicherungsnachweis brauchen, bevor du das Auto mit nach Hause nehmen kannst. Sammle persönliche und Fahrzeuginformationen. Hol dir ein Online-Angebot oder arbeite mit einem Versicherungsvertreter zusammen. Hol dir mehrere Versicherungstarife, um Angebote zu vergleichen. Der Preis liegt bei etwa 1000 Euro. Welche Dokumente brauchst du für die Autoversicherung?

    Erstens: Führerschein.

    Zweitens: Aktuelle Versicherungsgesellschaft und Polizeinummer. Verkehrsverstöße innerhalb der letzten 3 Jahre (aber keine Strafzettel). Frühere Schadensmeldungen in den letzten 8 Jahren. Fahrzeugmarke, -modell und -jahr.

    Du musst aber auch wissen, dass verschiedene Autos unterschiedliche Versicherungskosten haben. Finde heraus, wie deine Automarke und dein Modell deine Autoversicherungstarife beeinflussen. Die Marke und das Modell deines Autos sind ein wichtiger Faktor, der bestimmt, was du für deine Autoversicherung bezahlst. Ein Standard-Automodell wird nicht viel kosten, um es zu versichern, verglichen mit einem teuren Luxusauto, zum Beispiel. Näheres kann man in diesem Ratgeber erlesen: https://www.fahranfaengerversicherung.net/ .


    :schrauber:

    Hmmm,

    es kommt doch darauf an, wie viel Geld Du zur Verfügung hast. Hast Du Geld, dann hol Dir bei einem Händler in der Nähe, kannst Du aber nicht so viel für Deine Reifen ausgeben, dann Internet .

    Und Deine Frage bezüglich der Ganzjahresreifen kann man auch nicht eindeutig beantworten, denn trotz all seiner guten Eigenschaften, ist ein Allwetterreifen keine Universallösung. Wenn Du wenige Kilometer am Tag fährst und in einer Gegend mit mildem Klima wohnst, dann könnte der Erwerb von Ganzjahresreifen durchaus sinnvoll sein. Aber wie gesagt, entscheidend ist das individuelle Fahrverhalten. Hatte selbst bisher immer Sommer und Winterreifen.


    Lese Dir einfach mal diesen Artikel durch, dann wirst Du denke ich die Unterschiede zwischen Sommer-Winter-und Allwetterreifen besser verstehen.

    Gruß Stahlbaumer

    Danke euch :)

    Moin Giusto und Willkommen. Hast Du Deinen 1.9-ner schon angepasst? Swirl/AGR und so? Kann ich Dir nur empfehlen. Ich fahre den 1.9-ner q-tronic.

    Ist Unterschied wie Tag und Nacht! Der Andre hier im ARP aus BER hilft Dir gerne dabei!

    Technisch bin ich leider gar nicht so gut bewandert. Das klingt aber auf jeden Fall interessant. Kommt nur evtl. dann gar nicht mehr in Frage.

    Beste Grüße

    Also soweit mir bekannt ist, muss man die Wohnung auch in einem entsprechenden Zustand wieder abgeben. Halo so dass der Vermieter die ohne Probleme weitervermieten kann. Wände müssen dann entsprechend neutral und hell gestrichen sein. Den Fußboden muss man natürlich nicht erneuern und Kratzer und Flecken zählen zu den normalen Gebrauchsspuren. Zudem gibt es ja auch meist einen Hinweis im Mietvertrag, dass man nur bis zu einem gewissen Betrag für Schönheitsreparaturen und Instandhaltung aufkommen muss (100€ oder so)


    Würde mir da also auf jeden Fall rechtlichen Beistand holen. Viele Vermieter gehen nämlich auf Dummfang...

    Gibt nicht umsonst mittlerweile allerlei unwirksame Klauseln in den Verträgen:

    https://www.hausverwalterscout…useln-im-Mietvertrag-1221

    Hallo Freunde des gepflegte Alfa Kults :)


    Mein Name ist Giusto und ich komme aus dem schönen Leipzig. Alfa fahre ich im Grunde schon seitdem ich die Fleppen habe!

    Zur Zeit fahre ich einen Alfa 159 Sportwagon (1,9er JTDM) von 2006. (187.000 km)


    Überlege, ob ich mir demnächst die Giulia zulege und den jetzigen in Zahlung gebe aber sicher bin ich mir noch nicht.

    Das Herz hängt ja schon noch dran.


    Freue mich auf jeden Fall hier zu sein :AlfaFahne:


    LG