Beiträge von Julia_Eva29

    Hallo!


    Wie geht es euch? Ich fühle mich heute großartig, weil mein Bruder heute seinen Führerschein erhalten hat und ich ihn nicht mehr überall hinfahren muss .

    Jetzt ist er offiziell ein Fahrer.

    Aber bevor er sich an das Steuer setzt, muss noch die Versicherungsfrage abgeklärt werden. Lohnen sich spezielle Versicherungen für Fahranfänger?

    Danke Leute, wohne in der Stadt und mittlerweile tendiere ich wirklich zu den Ganzjahresreifen, auch wenn die wohl nach 3 Jahren platt sind. Allein die Terminvergabe in der Werkstatt ist ja auch immer ein Elend wenn Wechselzeit ist. Bestellen werde ich wohl online.

    Hey Leute,


    wir brauchen wohl bald im Sommer neue Reifen und sind nun am überlegen, ob wir dann auf Ganzjahresreifen umsteigen und ob man diese dann online kaufen sollte. Geht halt darum, den Händler bei uns zu unterstützen oder doch lieber ein paar Euro zu sparen. Wie würdet ihr da vorgehen und wie sind so die Erfahrungen. Reifen haben wir jedenfalls noch nicht im Internet bestellt. Sollte ja kein Thema sein. Shops gibts ja wie Sand am Meer.


    LG

    Hallo alle zusammen,

    wir sind aus unserer Wohnung ausgezogen, alles gut und schön. Unser Hund ist relativ groß und hat eben auch seine Spuren hinterlassen, ein paar Kratzer an den Wänden, und dort wo er immer geschlafen hat sind halt auch Flecken, aber nichts beschädigt oÄ.

    Unser Vermieter hat uns nun eine Rechnung für die Malerfirma geschickt, die nach uns angeblich die komplette Wohnung streichen musste.. Wir sind aber der Meinung, Schönheitsreparaturen sind, vom Gesetz her, vom Vermieter zu tragen und nicht von den Mietern.. Er hat auf einen Punkt im Mietvertrag verwiesen, wo es anders steht.. Aber das Gesetzt zählt doch mehr als der Mietvertrag, oder?

    Hoffe mir kann jemand einen Rat geben!