LED H7 Gibt es Erfahrungen?

  • an Agucba:

    Ja, die LED (egal, ob 10.000 oder die 28.000/4-Seitig) sind nicht heller , als neue 150% Philips im Linsenscheinwerfer.

    Weil im Fernscheinwerfer die LED aber super kamen, bleibe ich bei der neuen "weißen Lösung" und vervollständige mit

    Tagfahrbirnen W21/5W als LED. Meine Abstandhalter siehst Du auf dem Foto


    Fazit:


    Man nehme für den Mito

    2 LED H7 mit dünnem Blechkranz fürs Einclicken im Fernscheinwerfer (Ich habe welche mit mittelgroßem Kühlkörper ohne Ventilator)

    2 LED H7 mit gut "leichtgängig, 20 mal ein- und ausgedrehtem" Plastikkranz, großem Kühlkörper mit Ventilator und Kappendistanz)

    2 Montageringe für Alfa-Mito

    2 Distanzen für die Originalkappe, bzw. kaufen Lange Kappe 83mm Durchmesser


    Als Lehrgeld habe ich bezahlt: 2x Canbus 10 euro, 2x lange Kappe 10 Euro


    Wenn man geschickt ist, die Einschraubung in den Haltering gut extern übt, dann muss man den Scheinwerfer nicht ausbauen.

    Hinweis : Der Fernscheinwerfer, wohl auch bei der Giulia, nimmt die dickeren Plastik ringe nicht, es muss dünnes Blech sein.

  • So, Update:


    die simplen Tagfahrlichter lösten das Störungssymbol aus, ich sollte wohl CANBUS-geeignete W 21/5 Watt ausprobieren...….habe erst mal wieder die alten Birnchen drinne.


    Durch Youtube Ermittlungen:


    Die Testsieger amerikanischer LED Tests sind bei uns normal über Amazon.de oder Ebay.de nicht zu bekommen. Philips und OSRAM sind nie vorne dabei. Die Testsieger kosten auch 80 bis 120 Dollar, also ist man erst mit 70 bis 100 Euro "dabei"


    Im Fernlicht bin ich mit meinen Lüfterlosen Billig LED für 12 Euro zufrieden. Für mein Abblendlicht möchte ich meine roten 20 Euro-4-Seiten-LEDs aber gerne gegen bessere Testsieger-LED (GTR Lighting Ultra 3) austauschen. Selbst in der Beschreibung meiner roten Billig-4-Seitigen wird nur 200 Prozent mehr versprochhen, was die Gleichheit mit 150%igen Philips Halogen erklärt. In guten US-Youtube-Hobby-Tests erreichten manche 500 %, die Schlusslichter waren schlechter, als alte Halogen.

  • So, update.:


    Für den Mito passen universelle Staubkappen mit 83 mm Durchmesser sehr gut. Billig-LED im Fernscheinwerfer weiterhin supi, hinter der Linse im Abblendlicht alle bisherigen LED Modelle leider schwach.


    Ich bestellte von AUXITO auf Ebay H7-LED, welche in einem aufwändigen amerikanischen LED-Test-Youtube-Channel in der Spitzengruppe waren, die

    sollen noch vor Weihnachten kommen.


    Die Auxito fanless kühlen ohne Rotor. Die großen 83mm Staubkappen geben ja ordentlich Luftraum.


    Ich werde berichten...……..

  • Die Led sind heute angeliefert worden, ich fahre erst am 30.12. wieder nachts auf die Arbeit und werde berichten!


    Nachtrag: Meine o. g. W5/21 Watt Birnchen des Tagfahrlichtes hatten angeblich doch CANBUS-Eignung. Somit sind solche angaben also mit Vorsicht zu

    gebrauchen.


    Ärgerlich: mir scheint, dass bei modernen Fahrzeugen Tagfahrlicht und Abblendlicht zusammen leuchten. Beim Mito gehen die Tagfahrlichter leider aus.

    Da werde ich wohl basteln müssen....

  • Ih persönlich finde es eigentlich sinnvoll das sogenannte tagfahrleuchten, mit licht welches ja meist angeht wenm es dunkel wird ausgeht oder zumindest abgedunkelt

  • 1. Peinlich, aber ich glaube, meine Tagfahrleuchten leuchten doch beim Abblendlicht weiter. Entschuldigung, sind halt nicht besonders hell.


    2. LED Umrüstung


    So, meine Auxito LED H7 "fanless" sind drinne und sind im Abblendlicht heller, als Phillipps h7 +150% und die Isinger H7 LED "4-seitig" mit angegebenen 200% plus.

    Fotos habe ich nicht, dafür habe ich aber die ganze Sache IN EINEM MITO gefahren.


    Meine Empfehlung mit heutigem Stand:


    a) ins Fernlicht günstige zweiseitige LED H7 (moderne Versionen haben keine sichtbaren "Schräubchen" mehr an der Diode) Es genügen welche (mit Kühlkörper) auch ohne Ventilator.

    b) ins Abblendlicht moderne zweiseitige LED-H7. Schaut auf die Testsieger/Spitzengruppe in US-Tests (SV4, GTR Lighting, etc., etc.) Die aktuellen US TOP-Modelle haben kleine LED Dioden, welche schön eingearbeitet sind und nicht mit Kreuzschlitzschräubchen o.ä. auf dem Träger befestigt sind. Hier sind Modelle mit Ventilator üblich, meine (40 euro-) auxito ohne Ventilator sind Ausnahme. Topmodelle kosten 80- 100 Dollar. Sie haben gar nicht sooo viel Lumen, ich las von 4500


    Für den Einbau empfehle ich aus Ebay neue lange Staubkappen mit eingegossener 83 (mm) für ca. 8-10 euro (!!!) . So lassen sich gerade Modelle mit Ventilator

    super luftig einbauen. Mit zwei Adaptern für den Mito (5-8 euro) lassen sich die Kunststoffringe der H7-LED-Birne mit etwas Geschick und Übung eindrehen. Meine gestesteten Modelle (2 mal Isinger, 1 mal auxito) lösten keinen Alarm im Cockpit aus.


    Ich beende diesen Beitrag nun und melde mich nur, wenn ich irgendwas Schlimmes berichten muss.


    Euch ein schönes Jahr 2020 !!!!!

  • Bei über 100 % mehr Licht ist deine Beriebserlaubnis erloschen! Wenn du erwischt wirst mache die dich lang. Stell dir vor du hast nen Unfall auch wenn du unschuldig bist wirst du hart bestraft. Plus 100 % ist max.


    Ist nur ein gut gemeinter Rat.

  • Die Bastelei ist in DE nicht erlaubt, aber nicht wegen 100% mehr Licht oder ähnlich geschwurbelten Begründungen.

    Die Kriterien sind ganz einfach:

    Unter 2000 Lumen und mit E-Nr ist alles super.

    Unter 2000 Lumen ohne E-Nr reicht eine Einzelabnahme.

    Über 2000 Lumen ohne E-Nr muss eine Scheinwerferreinigungsanlage und aktive Leuchtweitenregulierung existieren, dann geht die Einzelabnahme (wird wie Xenon behandelt).

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Richtig, das steht aber schon in Post #2 und es geht hier nur um die technische Machbarkeit , nicht um rechtliches..... ;)



    Das mit den 100% ist eh Murks ...... rechtlich zulässig sind sogar Lampen mit +200% ---> https://www.osram.de/am/kampagnen/nightbreaker.jsp


    Aber dieser Marketinggag gehört auch seziert ..... die bis zu xxx% + gelten natürlich nicht im gesamten Lichtbereich ..... aber der Hersteller findet irgendeinen hellen Spot im Lichtkegel, an dessen Stelle das Licht 200% heller ist ....... und nicht heller als irgendeine Markenlampe...... heller als die ECE Mindestanforderungen ( die jede Markenlampe eh übertrifft )

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hallo Kollegen,


    habe mir die Nighteye H7 Led´s für die Linsenscheinwerfer besorgt und dazu die Standart Adapterringe.

    Leider lassen sich die Adapterringe nicht weit genug eindrehen um die Nighteye in eine senkrechte Position zu bringen.


    Die meisten Adapterringe die ich gefunden habe und auch die Originalteile, lassen sich nicht so eindrehen, dass die Nase der H7 Birne oben steht.


    Welche Adapterringe habt ihr verwendet ?


    Danke für die Hilfe

    Grüße SH

  • Wie jetzt, Kollegen ? Wer bist Du denn ? Es gibt eine Vorstellungsrunde.

  • Vergleich Philipps h7 Longlife (neu) und Novsight H7 50w 10000lm


    @Wollie Welche W21/5w hast du eingebaut?

    Die Auxitos in Alu sind viel zu hell und die Anderen die ich gefunden habe sind es auch.

    Wollte welche die ungefähr die gleiche Lichthelligkeit wie Glühbirnen haben.

  • Nur zur Info: gem. Autobild von heute hat Osram nun die ersten legal getüvten Nachrüst-LED für H7 rausgebracht. Die Giulietta ist bei den ersten Autos mit Freigabe.


    bernd

  • Da werden immer mehr Freigaben folgen und letztlich müssen auf EU Ebene Vorschriften geändert werden.

    Dass die nur für bestimmt Fahrzeuge zugelassen sind bisher ist doch wieder mal Kappes!

    H7 Scheinwerfer sind genormt(vonn Baurart des SW oder Aussehen abgesehen), sonst könnte man nicht jedes H7 Leuchtmittel verbauen,

    Also funzen die Retrofit LED H7 auch in jedem H7 Scheinwerfer.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson