Beiträge von silenthunter

    Hallo Ich wieder,



    hab jetzt ein Teil bestellt und es funktioniert Bestens.


    EANOP sBright 3,0


    Das Teil funktioniert mit der Grundeinstellung, ohne Km/h - Rpm oder Ähnliches zu verändern.

    Es sind sehr viele Optionen vorhanden wie die automatische Helligkeitseinstellung, oder das Abschalten einzelner Segementanzeigen.


    Kostenpunkt (mit OBD Kabel) liegt so bei 24€.


    Aufpassen!

    Viele Billigere HUD´s können mit dem Fiat/Alfa/Lancia/Jeep Canbus nichts anfangen,

    da Dieser nicht gleich terminiert wird wie nach OBD Standart.


    Ohne Folie spiegelt es leicht doppelt.

    Da aber die Folien bei uns nicht zugelassen sind, habe ich sie jetzt mal weggelassen.


    PS: vor ich es vergesse:

    Es funktioniert nicht viel Schlechter wie in einem X1 BMW, nur das es von außen sichtbarer ist und die Anzeige größer.


    Grüße SH


    Hallo Alfa Kollegen,


    hat einer von Euch schon mal ein CAN Bus HUD im Mito getestet ?

    z.B. https://de.aliexpress.com/item…937460.0.0.74242e0edvqOAg


    Da die meisten Hersteller italienische Auto von vorn herein ausschließen,

    wollte ich mal fragen ob es wirklich nur mit GPS möglich ist ?


    Beim Link oben wurden z.B. die italienischen Autos nicht ausgeschlossen.


    Falls nur mit GPS hatte ich da noch die Überlegung mit dem Auslöten des CAN Bus Endwiderstandes, wie bei den ELM´s. :kopfkratz:


    Danke für Eure Hilfe

    Grüße SH

    Vergleich Philipps h7 Longlife (neu) und Novsight H7 50w 10000lm


    @Wollie Welche W21/5w hast du eingebaut?

    Die Auxitos in Alu sind viel zu hell und die Anderen die ich gefunden habe sind es auch.

    Wollte welche die ungefähr die gleiche Lichthelligkeit wie Glühbirnen haben.

    Danke an die vielen Antworten und das herzliche Willkommen.


    @bellaalfa156 Ja da hast du Recht - Bin nur durch Kurzarbeit zum umbauen der Lautsprecher und des SW gekommen (Sicher mind. 30 Stunden daran gearbeitet)

    ich heiße Hans, bin 35 Jahre und komme aus Tirol.


    Meine Hobbys sind PC´s, Radfahren, Auto, Motorrad fahren und basteln.

    Leider kann ich Letzteres nicht mehr ausüben (Nachwuchs),

    daher ein klein wenig mehr von den Anderen.


    Ich habe Maschinenbautechnik und Elektronik gelernt und arbeite als IT´ler.


    Habe mir im Dezember einen (2014) Alfa Mito 1,4 (78) gekauft und bin auf Diesem seit einiger Zeit beim basteln.


    (Originalnachrüstung: Tempomat, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Unterfahrschutz)


    (Fußraumbeleuchtung, LED Innenraumbel., Kennzeichenbeleuchtung LED (normal hell.....), Folierung, Scheibentönung,

    Axton AXB20STB in der Kofferraummulde + Dämmung, Hertz CK165L vorne inkl. kompletter Türraumdämmung (Alubutyl), Zierrahmen rot im Innenraum)


    Ich muss mich auch noch entschuldigen, da ich mich bis jetzt nicht vorgestellt hatte und hier von anderen Foren ausgegangen bin, bei welchen es keine Vorstellung benötigt.


    Fotos zum Auto folgen noch!


    Falls jemand mal eine Freischaltung oder Fehlercodeauslesung benötigt, ich habe eine ELM Interface mit gelbem Kabel und AlfaOBD Android. (Großraum Innsbruck)


    Grüße Hans

    Hallo Kollegen,


    habe mir die Nighteye H7 Led´s für die Linsenscheinwerfer besorgt und dazu die Standart Adapterringe.

    Leider lassen sich die Adapterringe nicht weit genug eindrehen um die Nighteye in eine senkrechte Position zu bringen.


    Die meisten Adapterringe die ich gefunden habe und auch die Originalteile, lassen sich nicht so eindrehen, dass die Nase der H7 Birne oben steht.


    Welche Adapterringe habt ihr verwendet ?


    Danke für die Hilfe

    Grüße SH