Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ich bin langsam der Meinung, dass Alfa Romeo in fast jeder anderen Besitzerhand mehr Potenzial entfalten könnte, als bei Fiat.

    Der Meinung bin ich schon seit Jahren :like:

  • Es hilft nur Alfas zu kaufen ……… Ein Fall wie Georg, geht los will sich eine Giulia kaufen, endet mit nevösem Fahrverhalten ,schlechte Sitze und zu kleinem schwer zugänglicher Kofferraum :kopfkratz: Ein Entusiast aus vegangenen Zeiten hätte vielleicht gesagt ,sehr direkte Lenkung und den Rest hätte er einfach in kauf genommen :like:

    4C 8C alle nicht perfekt aber irgendwie doch.

    War doch immer was zu meckern, zu schwer, zu viel Last auf der Vorderachse, labiles Lenkgetriebe usw 939, schlechte Sitzverstellung bei der Giulietta usw

    Aber die Alfas die ich treffe , deren Piloten sehen immer so zufrieden aus, auch mein guter Freund Dagfinn von 159 auf G bereut nix, hat sich eine unsichtbare AHK montieren lassen, für die 3-4 mal wo er was grösseres transportieren will ………. und Dachlatten würde ich in ein solches Auto sowieso nicht packen wollen :kaffe::kaffe:

    Wir haben eine Giulietta aber immer wenn den 164er meiner Eltern fahre, habe ich irgendwie einen anderen Spass...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hyundai hat ein richtig nettes Wasserstofff / E Fahrzeug im Programm. Kostet zwar ein paar Euros aber so könnte ich mir die Stromer Zukunft vorstellen.

    So sieht's aus, und der macht keinen schlechten Eindruck. Es ist dennoch kein Alfa. Bleibt nur zu hoffen, dass Alfa auch eines Tages auf Wasserstoff (würde ja auch mit 2 f genügen ;) setzen wird.

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    So sieht's aus, und der macht keinen schlechten Eindruck. Es ist dennoch kein Alfa. Bleibt nur zu hoffen, dass Alfa auch eines Tages auf Wasserstoff (würde ja auch mit 2 f genügen ;) setzen wird.

    Das einzige was mir an dem nicht gefällt ist das riesige Bedienpanel in der Mitte, ansonsten top Auto.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ,,genau meine "Denke" :)


    4. die neuen Modelle haben viel zu viel Ähnlichkeiten mit den "Teutonischen" Hersteller

    5. die Einzigartigkeit im Innenraum ist verloren gegangen (sieht man von dem peinlichen Startknopf ab..ist genauso peinlich,

    wie Schaltpaddels in einem Diesel...)


    Und ja, jeder andere Besitzer, ausser FCA würde Alfa um längen besser stehen....

    Die Verkaufszahlen gehen wieder böse abwärts, kein Wunder, wer will schon sowas "weichgelutschtes" und technisch

    veraltetes, ohne Seel fahren wollen ?

    In den ersten Jahren konnte FCA mit über 50% Eigenzulassungen die Verkaufszaheln "beschönigen"..

    Nun ist die Luft raus und jetzt sieht mann das Desaster 30% "wengier" Autos verkauft als in 2018 und die Spirale

    geht weiter nach unten.

    Es zeigt sich jetzt, dass FCA hier am MArkt vorbei entwickelt hat.

    Es funktioniert nicht, teutonisches Innenraum Ambiente gepaart mit veralteter Technik...dazu teilweise teurer als sie (UVP)..

    Hätte sich FCA einfach "mehr" getraut und z.b. auch im Innenraum zur "alten sportlichen Eleganz" zurückgefunden, dann wäre

    es was geworden...aber so...sorry, innen sieht die Karren aus, wie ein vorgänger Aud.

    Datt kappt einfach nicht..



    Von daher, ich hoffe, dass Alfa bald verkafut wird...selbst VW würde hier besser "Hand anlegen" tun..

    Sieht mann Lambo (gehört zu VW) & Ducati (gehört Audi)..beides Hersteller, denen der Verkauf mehr als gut getan hat...


    Sodann...kann nur besser werden und vlt. komme ich dann zu Alfa wieder zurück..: )


    p.s. FCA hat die Chance verpasst, den Stelvio fand ich so enttäuschend, dass ich mit für den Grand Cherokee entschieden habe.

    Und nein, es lag nicht am Preis, denn, für den Kaufpreis vom GC, hätte ich mit nen Stelvio "B-Tech Benziner" und einen 500er Fiat kaufen können.

    Es lag einfach am Innenraum und der fehlenden Technik (Multimedia sowie Assi-Systeme)..

  • Der Rote ist das was man sich wünschen würde, der Gelbe ist das was man wahrscheinlich bekommt

    Ich wünsche mir keines der beiden.


    In dem Segment spielt schon Fiat und Jeep mit. Warum Alfa auch? Das ergibt für mich keinen Sinn.


    Ein großer Alfa (5er BMW), ein größerer SUV (X5), ein Coupe und ein Spider fehlen.