Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

    • Offizieller Beitrag

    Gibt genug neue Rock Mucke, sogar sehr viel, man muss sie nur hören.

    @ Nobbi. leg' auf (aber bitte nicht immer nur olle Bonamassa)

    @ Ingo, letzte Pille heute, ich kann den Dreck nicht ab, wahrscheinlich hast Du dat zusammengemixt in Ludwigshafen ..

    @ Serkan .. bist Du bei Twitter / Instagram? .. es gibt hier im *I_Net gar keine reale Welt mehr.:huh:


    Zurück zur Realität.


    1) Ingo ist in Wahrheit stellvertretender kaufmännischer Angestellter auf *1Cent-Basis im LIDL,

    2) Nobbi lötet in einer Hinterhof- Klitsche alte Motorsteuergeräte zusammen & versucht sie über einen alten ATARI ST neu zu dressieren.

    3) .. und olle *Andre z.B. gibt es gar nicht, der ist schlich ein kleiner, beschiss*** Computer - Virus, der uns step-by-step das Gehirn rausschmilzt.:(


    .. ;-)

  • "Quattroruote" schreibt in der Ausgabe vom 8.10.2018 folgendes:


    "200 Millionen € Investitionen in das Werk Melfi"

    In die Produktionsstätte in Melfi wird FCA 200 Millionen € investieren, um die Grundlagen für die Herstellung von Hybridversionen zu schaffen. In diesem Werk werden die beiden SUV Versionen Jeep Renegade und Fiat 500X gebaut. Die Montagelinien für die Herstellung der Vorserien sind ab 2019 einatzbereit, so dass davon auszugehen ist, dass die ersten zu erwerbenen Versionen mit Hybridantrieb wohl ab 2020 in den Handel kommen, eventuell auch früher. In diesem Werk wurden seit der Einführung des Renegades bereits 742 000 Fahrzeuge des Typs gebaut.


    Anmerkung: Da die aktuellen Benzinmotoren des Renegades auch zukünftig wohl in der Giulietta verbaut werden, erscheint es sehr wahrscheinlich, dass auch in näherer Zukunft dieser Fahrzeugtyp in einer Hybridversion geordert werden kann.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Einem Bericht von "OmniAuto" (31.10.2018) hat der neue CEO von FCA Mike Manley die künftige Richtung des Konzerns skizziert. Durch den Verkauf von Magneti Marelli für ca. 6,2 Mrd. € ist es nun nicht mehr nötig eine Kooperation mit einem anderen Konzern einzugehen. Es sei das Ziel weiter unabhängig zu bleiben und die Schwächen auf einigen Märkten zu beheben. Dazu gehört es, dass wir den Bereich Europa besser organisieren müssen, um die Gewinnspanne zu verbessern. Pietro Gorlier ist dafür neu bestimmt worden.


    Für den chinesischen Markt ist vorgesehen die Marke Maserati dort zu stärken. Hier wird die Hoffnung auf den Levante gesetzt.Eine Gewinnspanne von 15% ist dabei im Blickfeld.


    Was nun Alfa Romeo betrifft ist vorgesehen, die Ausstattung des Innenraums zu modernisieren bzw. zu aktualisieren. Das Wachstum der Marke beträgt 20% und wird als nicht ausreichend angesehen. Der Industrieplan sieht vor, bis 2022 fünf neue Modelle auf dem Markt zu etablieren, darunter einen Alfa auf kompletter Elektrobasis.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Na .......................dann kommt hoffendlich jetzt auch bald die Giulia QV als Coupe . Warte schon auf die Kiste .:shisha:

  • Ich hatte mal irgendwo eine Zeile aufgeschnappt. die sich auf dieses Thema bezog. Leider kann ich aber nicht mehr sagen wo das war. Grundsätzlich steht aber wohl zu vermuten, dass das überarbeiten der derzeit am Markt angebotenen Modelle durchgeführt wird. Auch "ClubAlfa" schreibt in der heutigen Ausgabe, dass es wohl eine durchgreifende Überarbeitung des Innenraums bei den aktuellen Modellen gibt. Wenn Alfa bis 2022 den aktuellen Plan einhalten will müssen bis zu diesem Jahr 4 neue Modelle auf dem Markt erscheinen. Das sollen angeblich 2 SUV sein, dazu gesellen sich angeblich ein GTV und ein 8C.


    Anmerkung: Ich lege mich auf die Strasse und versuche hinter die Erdkrümmumg zu blicken, in diesem Fall ist die Erdkrümmumg der Industrieplan von Alfa Romeo. :joint::shisha:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Setzt einen echten Rennfahrer ans Steuer vom Stelvio QV und dann sieht es wieder anders aus. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin ja wirklich bereit zu lernen, von daher meine Frage: "Kann mir ein Mitstreiter den Sinn eines Streckenrekords erklären, den ein PKW erstellt hat, abseits eines Rennens? Der Werbezweck erschließt sich mir nicht so richtig, aber ich bin lernfähig." Gut manche Zeitgenossen glauben es nicht, eine teilt meine nächtliche Lagerstätte, also kennt sie mich nicht. ^^

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich bin ja wirklich bereit zu lernen, von daher meine Frage: "Kann mir ein Mitstreiter den Sinn eines Streckenrekords erklären, den ein PKW erstellt hat, abseits eines Rennens? Der Werbezweck erschließt sich mir nicht so richtig, aber ich bin lernfähig." Gut manche Zeitgenossen glauben es nicht, eine teilt meine nächtliche Lagerstätte, also kennt sie mich nicht. ^^

    Sagen wir mal, wir gehen mit meiner Frau zu einem Alfa Romeo Händler und wollen uns eine Giulia Q oder Stelvio Q anschauen. Um eines der beiden zu verschönern und den Reiz, es zu kaufen, zu erhöhen, findet folgendes Gespräch statt;


    Ich: Dieses Auto hält den Streckenrekord der Nordschleife in der Hand. Es ist die schnellste 4 Türige Limousine.

    Sie: ???. Hmmm, interessant.

    Ich: ?!?!. Du hast auch recht.


    Also, sie würde der Rekord genau so viel interessieren wie mich, zum Beispeil, welche Schuhgrösse Kim Kardashian (https://www.instagram.com/kimkardashian/?hl=tr ) hat.


    Der Rekord würde für manche und Interessanten eine Anziehungskraft und Bedeutung haben, aber für viele sind es nur simple Zahlen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die haben den Bimmern und AMGs mal in die Suppe gespuckt :like:…… Und in der Presse hat man aufgehorcht .

    Für das Fahrvegnügen hat es keine Bedeutung, bei der Rundenzeit würde ich und wohl die meisten unter uns sowieso auf Tena-Lady (saugt die Suppe in 20 sek auf) zurückgreifen müssen.

  • Setzt einen echten Rennfahrer ans Steuer vom Stelvio QV und dann sieht es wieder anders aus. :like::AlfaFahne:

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, es kommt natürlich auch vielmehr auf den Fahrer an! Ist wie mit einer Kamera, teure Kamera macht nicht gleich gute Bilder - sondern die 20cm dahinter.

    804338.png