Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Passen aber überhaupt nicht zu italienischer Feinkost,

    Ich mag diese Autos mit der Blattfeder-Technik gar nicht, da kann an Motor rein was will.

    Und wenn man dann nach Arese ins Museo fährt und sieht dort ein Jeep-Schriftzug direkt über der Feinkost :ueberzeug: da schwillt mir der Kamm :fail:, dafür alleine hätte man den Pulli würgen sollen.

    Ohne Jeep wäre Fiat höchstwahrscheinlich jetzt nicht am Leben oder Dauergast der Intensivstation.

    Normalerweise müsste Fiat sein ganzes Geld und Know-how bei Chrysler investieren aber es geht bei dieser Partnerschaft anders rum. Fiat profitiert von Chrysler und vorallem Jeep.


    Wie guzzi97 (Sorry, ich konnte mich an den Namen nicht erinnern :wand1: ) schon schrieb ist Jeep genau so eine Legende wir Land Rover, im Gelände sogar besser.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Ohne Jeep wäre Fiat höchstwahrscheinlich jetzt nicht am Leben oder Dauergast der Intensivstation.

    Ist wahrscheinlich so, aber die Zielgruppen der Fahrzeuge sind doch gänzlich andere ... bei einem VAG-Händler steht ja auch kein Scania-Allrad-Kipper neben einem Audi R8, würde wahrscheinlich auch die Audi-Kunden verschrecken ;)

  • Ist wahrscheinlich so, aber die Zielgruppen der Fahrzeuge sind doch gänzlich andere ... bei einem VAG-Händler steht ja auch kein Scania-Allrad-Kipper neben einem Audi R8, würde wahrscheinlich auch die Audi-Kunden verschrecken ;)

    Einen Jeep mit einem Scania zu vergleichen würde sehr übertrieben sein, oder ...


    ^^^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • .jopp, die Jungs sind in Rente...naja fast,

    Wo sind die denn in Rente?

    ZZ Top gibts doch immer noch, haben sogar 2012 noch ein neues Album rausgebracht (La Futura), was sogar richtig geil war, weil back to the roots und nicht son Mist wie auf Recycler oder Afterburner.

    Der Gibbons macht zwar auch mit anderen Mucke (z.b. Supersonic Bluesmachine), aber das bedeutet nicht, dass ZZ Top sich aufgelöst haben, zumal sich alle drei in bester Verfassung befinden ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wo sind die denn in Rente?

    ZZ Top gibts doch immer noch, haben sogar 2012 noch ein neues Album rausgebracht (La Futura), was sogar richtig geil war, weil back to the roots und nicht son Mist wie auf Recycler oder Afterburner.

    Der Gibbons macht zwar auch mit anderen Mucke (z.b. Supersonic Bluesmachine), aber das bedeutet nicht, dass ZZ Top sich aufgelöst haben, zumal sich alle drei in bester Verfassung befinden ;)

    ZZ Top, die Bewegungslosen :joint:

    Hast Du die Jungs schon mal live gesehen :popcorn:...Ich war zweimal kurz vorm durchdrehen und Laolawelle anzetteln wenn sich der Eine jeweils nach 30 Minuten mal nach links gedreht hat...mit dem Kopp. :joint: Live brauch man das echt nicht. Da kann man es auch auf der Couch hören....:like:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Jeep verkaufen sich vor allem in Amiland wie geschnitten Brot, dazu noch die Dodge Charger und Challenger, die beliebte Muscle cars in Amiland sind und schon hat man gute Einnahmen.

    Der Rest von FCA ist doch krank und wäre ohne den Amis schon längst Pleite.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Man kann ja nun sagen was man will, jedenfalls was Jeep betrifft. Dass der Einstieg bei der Firma für FCA, damals noch Fiat, nicht gerade die schlechteste Entscheidung war, darüber müsste sich eigentlich jeder klar sein. Die Dinger gehen über den Ladentisch wie geschnitten Brot. Von daher alles richtig gemacht, Marchionne.

    Wir konnten mal den Renegade für einen Tag mal fahren, hat Freude gemacht, ist ein feines Gerät. Würde ihn nun nicht unbedingt kaufen, aber so mal zwischendurch kutschieren, warum nicht.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der Rest von FCA ist doch krank und wäre ohne den Amis schon längst Pleite.

    Aber wir sind hier nun mal in dem Pflegefall-Forum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Il Biscione ()

  • Etwas blind zu kritisieren finde ich nicht fair.

    Bin ja kein Fan der Marke Jeep aber als ich Arbeitslos war, hatte ich sehr sehr viel Zeit bei einem Alfa-Lancia-Jeep Verkäufer Zeit zu verbringen (ich wollte da anfangen zu arbeiten, wurde nicht akzeptiert da die dachten ich kenne mich mit Autos nicht aus :kopfkratz: ).

    Bei den alten Modellen war die Qualität und vorallem die Gestalltung der Instrumente, das Kokpit ziemlich schrecklich (m. M. n.), aber nach dem die Italiener bei der Gestalltung ein Mitwirken hatten, sind die viel besser geworden.

    Der aktuelle Grand Cherokee, neuester Cherokee (hat nicht mehr die komischen Scheinwerfer vorne), Compass oder der Renegade sind gelungene Autos. Die letzten beiden, sogar drei haben auch die Triebmaschinen von der Giulietta und diese hat sich schon für ihre Standfestigkeit bewiesen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    4 Mal editiert, zuletzt von agucba ()

    • Offizieller Beitrag

    Jeep? Ist für mich ne Marke wie John Deere, Fendt oder Class :rolleyes:


    Und Diesel ... :wand:

    Also mal nix gegen Claas. Top Marke. :ueberzeug:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nobbi : 2012, Hallo, das sind 6-Jahre her :D :D

    Seitdem ist von ZZ-Top nicht viel neues rübergekommen...wärmen nur noch die alten Lieder auf...

    Schade eigentlich..


    Bzgl. Jeep und FCA..nu ja, dank Jeep, allen voran der Renegade und Cherokee haben dazu geführt, dass FCA in 2018

    wieder Schuldenfrei ist..

    Denn, welcher Hersteller, ausser Suzuki, bietet im unteren Segment noch echte "Offroader" an ?

    Hier die Trailhawk bzw. Rubicon/Sahara Versionen mit "echtem" Untersetzungsgetriebe, etc. ?


    Nu aber zurück zu den Neuigkeiten..


    Es wird ja gemunkelt, dass ein SUV unterhalb vom Stelvio in 2019 auf den Markt kommt..

    Bisher habe ich aber davon nix gelesen...

    Ebenso der Nachfolger der Giulietta in 2020...


    Der Mito fliegt ja komplett raus...

    Schade eigentlich, war die "günstigste" Varianten einen Alfa Romeo zu fahren.. :)

  • Ebenso der Nachfolger der Giulietta in 2020...

    Laut letzteren Informationen soll die neue Giulietta nicht "Neu" sein, sondern soll ein kräftiges Make-up bekommen. Generell soll es sich der heutigen (vielleicht auch etwas neuen Ideen in der Form) Formensprache anpassen, das Infotainment soll auch die heutigen Erwartungen erfüllen können (ich erwarte aber nicht ein vollkommen digitales Display wie es bei der neuen A-Klasse der Fall ist).

    Die neuen 1,0 und 1,3 Liter-TB-Motoren werden dann auch kommen.

    Ich glaube auch dass das Fahrwerk kräftig überarbeitet wird, die Euro-NCAP-Sicherheit wieder auf dem 5 Sterne Niveua kommen wird.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nobbi : 2012, Hallo, das sind 6-Jahre her

    Seitdem ist von ZZ-Top nicht viel neues rübergekommen...wärmen nur noch die alten Lieder auf...

    Schade eigentlich..

    Ja und?

    Heißt das die haben sich getrennt?

    Wohl kaum :kopfkratz:

    Vor La Futura haben die über 10 Jahre nix von sich gegeben und ausserdem, Mucker stehen lieber auf der Bühne und rocken das Publikum, anstatt im Studio zu hocken ;)

    Die meisten Musikstücke entstehen Live und werden nur im Studio zu Ende gebracht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Ja und?

    Heißt das die haben sich getrennt?

    Wohl kaum :kopfkratz:

    Vor La Futura haben die über 10 Jahre nix von sich gegeben und ausserdem, Mucker stehen lieber auf der Bühne und rocken das Publikum, anstatt im Studio zu hocken ;)

    Die meisten Musikstücke entstehen Live und werden nur im Studio zu Ende gebracht.

    Ja, aber tatsächlich (und das gilt auch die Stones etc..)


    Irgendwann ist halt Feierabend, die Jungz haben die Kohle eh' in der Tasche, lassen alles machen, es sind nur noch StatistenUND WERDEN EINFACH IRGENDWANN ALT - genau wie WIR!


    Den Rest machen die Maschinen :rolleyes:


    Was gibt es denn heute aktuell Neues, nur noch weichgespülte Micky-Maus-Mucke, ich lasse mich aber gern belehren! :cursing:


    .. ich habe meinen Ex-Kumpel Maik damals (80er) belächelt, weil er schon in jungen Jahren hängen geblieben ist in den ollen *Kamellen (Mike Oldfield, Vanilla Fudge, Led Zeppelin, Wishful Thinking [Hiroshima] & die ganzen anderen staubigen Tracks etcetc..), während Clausi bereits z.B. *Level 42 & feinen *Funk & gesampleten frischen, angesagte *House (Techno gab es damals noch nicht) aufgelegt hat .. tja, wie schon geschrieben .. alles Geschmackssache! 8)


    https://www.youtube.com/watch?v=z1gRC58oMW4