Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Kurzer Thenwechsel.


    Der Milano kommt anscheinend doch als Mild hybrid mit 126 PS. Dachte immer das dieser nur als E oder PHEV kommen würde. Das hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm.

    Jenseits der 30,000€ als Mild hybrid ist aber schon ganz schön heftig. Das wird bestimmt eher Richtung 40k gehen.


    https://www.autozeitung.de/alfa-romeo-city-suv-2022-preis-motor-197857.html


    https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/alfa-romeo-milano-kompakt-suv/

  • moin,


    aus einer internen Quelle habe ich erfahren, das die FIAT Modelle doch alle vorsorglich alternativ mit Benziner kommen können.

    Man hat es für alle Fälle vorgeplant, das man Batterie oder Motor produzieren kann.


    Hoffe somit auch für die Alfa Modelle, denn es ist ja die gleiche Plattform.

  • Ich war, als damals, nun vor einiger Zeit, die Euphorie bzgl. der E-Mobilität einsetzte. der grundsätzlichen Ansicht, dass es sinnvoll ist parallel zu dieser Art der Mobilität weiterhin den Verbrenner zu produzieren, im günstigsten Fall auch weiter zu entwickeln. Bei der weiteren Entwicklung könnten mehrere Hersteller kooperieren um die Kosten zu reduzieren. Der Verbrenner, war und ist das Herzstück der europäischen, der deutschen Automobilindustrie die auch jetzt noch ihre Daseinsberechtigung hat und technisch weiteres Entwicklungspotenzial, in welcher Form auch immer, beinhaltet. Hier geht es um den Antriebsstrang und um die Art des Kraftstoffs.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Warum immer gleich ins Extreme gehen? Es gibt immer vernünftige Ansätze, da wo es angebracht ist, umsetzen. Immer gleich mit der Populistenkeule daher kommen ist unkreativ.... Mal die Grün-Links eingefärbte Brille putzen und sich breiter aufstellen, von Links nach Rechts und umgekehrt ist glaub ich nicht verkehrt. Das hat doch früher auch funktioniert. :popcorn:

  • Was hat denn früher bitte schön funktioniert?

    Unter Kohl, Jahre des Stillstands unter Merkel genau das Gleiche.

    Und jetzt wo die Ampel die Themen anpackt (mehr schlecht als Recht aufgrund unsers schafenden Kanzlers und der FDP, die immer noch meint in der Opposition zu sein), kommen die Populisten um die Ecke mit ihren Ammenmärchen, nur um genauso weiter machen zu wollen wie bisher.

    Nämlich nix tun und sehenden Auges in die Katastrophe laufen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was hat denn früher bitte schön funktioniert?

    Unter Kohl, Jahre des Stillstands unter Merkel genau das Gleiche.

    Und jetzt wo die Ampel die Themen anpackt (mehr schlecht als Recht aufgrund unsers schafenden Kanzlers und der FDP, die immer noch meint in der Opposition zu sein), kommen die Populisten um die Ecke mit ihren Ammenmärchen, nur um genauso weiter machen zu wollen wie bisher.

    Nämlich nix tun und sehenden Auges in die Katastrophe laufen.

    ...nicht die Politik hat früher besser funktioniert, sondern die offene Diskussion über politische Maßnahmen.


    es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern dazwischen sehr sehr viele Graustufen

  • Ich habe nun nicht die Absicht über die Politik im Allgemeinen oder im Besonderen zu spekulieren, das Thema sprengt auch den Sinn des Portals, aber ich möchte es kurz gefasst so ausdrücken,


    die Liberalität. die Anerkennung des Gedankengutes einer anderen Person ist verloren gegangen, der demokratische Grundkonsens liegt in Teilen flach. Es geht hier nicht um reaktionäre bzw. faschistoide Diskussionsgrundlagen, sondern um die Grundlage der Diskussion in einer demokratisch lebenden Zivilgesellschaft.


    Wer sich mit diesen Zeilen gekränkt oder verletzt fühlt, der kann mich steinigen. Steine liegen vor der Terrasse dafür bereit. Meine Anschrift kann nachgefragt werden! :wink::joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich habe nun nicht die Absicht über die Politik im Allgemeinen oder im Besonderen zu spekulieren, das Thema sprengt auch den Sinn des Portals, aber ich möchte es kurz gefasst so ausdrücken,


    die Liberalität. die Anerkennung des Gedankengutes einer anderen Person ist verloren gegangen, der demokratische Grundkonsens liegt in Teilen flach. Es geht hier nicht um reaktionäre bzw. faschistoide Diskussionsgrundlagen, sondern um die Grundlage der Diskussion in einer demokratisch lebenden Zivilgesellschaft.


    Wer sich mit diesen Zeilen gekränkt oder verletzt fühlt, der kann mich steinigen. Steine liegen vor der Terrasse dafür bereit. Meine Anschrift kann nachgefragt werden! :wink::joint:

    Siehe auch: Emotionale Intelligenz :Geheimnis:

  • ...nicht die Politik hat früher besser funktioniert, sondern die offene Diskussion über politische Maßnahmen.


    es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern dazwischen sehr sehr viele Graustufen

    Die Frage sollte doch aber erlaubt sein, welche Seite denn jetzt die politische Diskussion vergiftet.


    Früher war es vielleicht auch besser (TM), weil es keine Konsequenz aus der politischen Diskussion gab.

    Es wurde einfach weitergewurschtelt und keiner musste sich verantwortlich fühlen, dass auch sein eigener Lebensstil zum Klimawandel führt.

    Es musste sich keiner verändern oder sich selbst reflektieren, denn irgendwann wird unseren Wissenschaftlern schon was einfallen.

    Und wenn nicht, dann ist die Erde einfach selber schuld.

  • Recht hast du.... :like:


    Ich erkenne da auch reichlich potenzial... ;)