Alfa Romeo hat sich einen Weg ausgewählt den sie für richtig halten …
… den ich nicht mitgehen werde.
Und wenn ihnen der Alfista egal ist, dann soolen sie mit dem Tribe- Gefasel aufhören.
Alfa Romeo hat sich einen Weg ausgewählt den sie für richtig halten …
… den ich nicht mitgehen werde.
Und wenn ihnen der Alfista egal ist, dann soolen sie mit dem Tribe- Gefasel aufhören.
Maderati findet die Plattform nicht so prickeld, auf der zukünftig die neuen, grossen Alfas stehen sollen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/maserati-quattroporte-marktstart-verschoben/
Wie für alle zukünftigen Alfas auch nicht…
Bis auf den 75 alles davon was 4 Türen hat selber gefahren!
Meint ihr mich?
Ich habe etwas Posting-Rückstau durch den Alfisti.net-Exitus und freue mich halt, dass Alfa mal wieder ein neues Modell rausbringt. Ihr könnt meine Historie mit gleichem Nick aber gerne bei allpar.com, moparinsiders.com oder alfaowner.com (länger her) checken: My yellow Mito arrived! sst77 bei motor-talk.de.
Finde solche Unterstellungen generell schwierig. Teilweise wird ja auch Foristen unterstellt, von der Konkurrenz zu kommen, um etwas madig zu machen. Trägt selten zur guten Stimmung bei.
Schon. Aber es gibt sie. Und irgendwie ist das schon etwas verdächtig…
Hättet ihr die lieber gehabt?
Jacke wie Hose…
Es ist zum fremdschämen…
Fast so traurig wie Lotus…
A prospo 75er. Hiess nicht der 75er damals in den USA schon Milano ?
Der 2.5 V6 war in der Schweiz auch mit den amerikanischen Stossstangen als Milano erhältlich.
Am 10. April wissen wir mehr.
Obwohl, ich gehe mal davon aus, dass am 8. oder 9. die ersten Leaks durchstechen werden (wenn sie nicht vorher noch irgendwo in einen Fluss fallen...)
Vermutlich wird sie nicht so aussehen, einfach anders übel.
Mir ist die aktuelle Giulia eher schon zu gross, von daher bin ich definitiv raus...
Vorgestern 23 Dellen rausgedrückt (nein, kein Hagelschaden, aber was sich über 6 Jahre halt so ansammelt…)
Und Armlehne neu aufgepolstert.
Der Dellendrücker ist kein Freund von Alu…
Alles anzeigenDas mit den Lüftungskanälen kann ich dir leider nicht beantworten.
Die Armlehne hatte ich jetzt schon des Öfteren ab, hab die aber nicht weiter bearbeitet, oder auseinandergenommen.
Du willst das Polster von der Unterkonstruktion trennen, verstehe ich das richtig ?
Willst du die selber beziehen ?
Ich habe eine 17er Giulia; da ist die Polsterung sehr dünn, und unter dem Ellenbogen komplett platt. Das Auto geht morgen zum Dellendrücker, und da ist auch ein Sattler. Der soll mir die Lehne neu polstern, das Leder ist noch gut. Damit das etwas speditiver geht, wollte ich die Lehne schon mal demontieren.
Alles anzeigenFahrer und Beifahrersitz nach vorne und du kommst besser an die Seiten ran. ( siehe Bild )
Vorsichtig nach hinten neigen, da hängt noch etwas Kabelage dran. 😉
Anschließend kommst du wunderbar an die Schraube ran. ( Letztes Bild )
Hat soweit schon mal geklappt, Danke!
Jetzt 2 Fragen;
– habe seinerzeit beim Bestellen, ein Häckchen nicht gemacht, und darum hinten keine Lüftung.
Unter der Abdeckung hat es aber die Lüftungskanäle. Da kommt im Stand nur wenig bis nichts raus. Sind die Kanäle im Armaturenbrett nicht angeschlossen?
– der eigentliche Zweck der Übung ist die Neupolsterung der Armlehne.
Die sitzt ziemlich fest. Kriegt man die Clips mit slchen Gabelhebern auf?
Auf die Rücksitzbank setzen und die hintere Plastik Verkleidung der Armlehne abnehmen, darunter ( mittig) ist eine Schraube die das fixiert . Die losschrauben und den ganzen Klappmechanismus sagt Lehne nach oben wegnehmen.
Danke!
Hab ich mir gedacht; wo packt man die Verkleidung am besten an, seitlich?
Ich würde gerne etwas machen; weiss aber nicht wie…
Weiss jemand, wie man Armlehne/Deckel bei der Giulia ausbaut?
Danke für Tipps,
Alles anzeigenDAS sind genau die Schritte, die in Italien von Giorgia Meloni , der ital.Ministerpräsidentin beobachtet werden.
und zu Recht: denn diese Verpflechtungen sind der Beginn, des immer wieder möglichen Abzug von Produktionsstätten aus Italien
und auch anderen europäischen Ländern.
Wenn noch dazu die größeren Unternehmungen und der Verwaltungssitz nach Frankreich gelegt wird...
entgleitet Italien jeglicher Einfluss.
Jetzt zum Einstimme soll es angeblich Produktionsplätze in Italien für den China Partner geben können...
und später wird mit Zahlen begründet, warum es doch zu teuer wird und man leider nach China ausweichen muss
u.v.m.
EINHALT sollte man diesen Verpflechtungen geben !
Gruß
Holger
Wie soll sich den die Politik da konstruktiv einmischen?
Der Druck müsste da zuerst von anderer Seite kommen.
Es gab seinerzeit viel Gejammer über SM; gegenüber der aktuellen Stellantis Führung war der ein Petrolhead...
39999 EUR für das Sondermodell in Italia.
Damit wird der Status als Italiens meistverkauftes Auto im B-Segment wohl nicht aufrecht erhalten werden können.
Und Markteinführung im Rest der Welt ist Mitte 2025.
Ich versteh's nicht...