Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Wo bin ich hier gelandet? Verlangt ihr nun auch noch, dass Alfa Fahrzeuge für den Markt baut? Und schön sollen sie auch noch sein! :fail: Das ist das ständige rummäkeln von Kunden die meinen sie könnten etwas für ihr Geld fordern, Seid froh, dass dieser Hersteller euch den Zugang zu seinem Laden gewährt!:ueberzeug:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie die Giulia als SW so gebracht hätten, wären sie das Ding auch los geworden.

    156 und 159 haben sich als Kombi auch verkauft wie geschnittenes Brot.

    Wir hätten nie den Stelvio gekauft, wenn es eine Giulia SW gegeben hätte mit ordentlichem Kofferraum. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich will nur einen Alfa Romeo den wir hier im Land leisten können.


    Autos über 1,8 Lt haben eindeutig zu hohe Steuerwerte. Über 2 Lt. ist es viel schlimmer. Die jenigen die sich in dieser Preisklasse bewegen können, wählen aber Modelle aus den Marken A, B oder M. Alfa Romeo wird nur von Kennern gekauft. Ich schätze mal auf 20 oder 30 Giulia+Stelvio.


    Mit der Giulietta ist es vorbei. Es gibt soviele andere Marken und Modelle, die der Giulietta technisch ein Jahrhundert im Voraus liegen. Wieso dann einen Alfa Romeo.


    Wenn es die Giulia mit 1.3, 1.4 oder 1.6 Lt als Benziner oder Diesel + Automatik geben würde, die an der Spitze von FCA könnten sich sicher sein, Giulia hätte sich in der Türkei wenigstens fünfzig mal mehr verkauft. Aber die weigern sich immer noch einen kleinen Motor in die Giulia zu pflanzen. Ich selber kenne wenigstens 10 Personen die auf eine erreichbare Giulia warten. Aber keine Spur bei FCA von so einer Absicht.


    Schade.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hätte es einen Kombi gegeben, hätte ich mir sicher einen gekauft.


    Ich kann mit einer Limousine gut leben - das ist aber bei einer Vielzahl der potentiellen Kunden nunmal nicht der Fall.


    Ein SUV kommt nicht in Frage. Und so denken halt auch viele (frühere) Alfa Kunden.


    Schaut euch mal die Zulassungszahlen von Passat Limousine vs. Passat Kombi in Mitteleuropa an. Oder Audi A4 - egal was.


    Der Kombi wäre keine Konkurrenz zur Limousine. Er wäre die einzige Chance in Mitteleuropa mit halbwegs überschaubaren Kosten Profit zu machen.

  • Ich will nur einen Alfa Romeo den wir hier im Land leisten können.


    Autos über 1,8 Lt haben eindeutig zu hohe Steuerwerte. Über 2 Lt. ist es viel schlimmer. Die jenigen die sich in dieser Preisklasse bewegen können, wählen aber Modelle aus den Marken A, B oder M. Alfa Romeo wird nur von Kennern gekauft. Ich schätze mal auf 20 oder 30 Giulia+Stelvio.

    Würde mich mal interessieren: wie hoch sind die Steuersätze bei Euch in der Türkei für >1,8L und >2L im Vergleich zu kleinen Motoren? Sowas gab es früher ja auch in anderen Ländern, etwa Bella Italia.

  • Würde mich mal interessieren: wie hoch sind die Steuersätze bei Euch in der Türkei für >1,8L und >2L im Vergleich zu kleinen Motoren? Sowas gab es früher ja auch in anderen Ländern, etwa Bella Italia.

    Ich muss mich selber korrigieren. Die Hubraumklassen sollen sich geändert haben.


    Automobil Extra Steuer (ÖTV) + MwSt (KDV)

    Hubraum Preis ohne Steuer ÖTV KDV
    Bis 1600 cm³
    Bis 70.000 TL
    %45 %18
    Bis 1600 cm³
    Ab 70.000 TL bis 120.000 TL
    %50 %18
    Bis 1600 cm³
    Ab 120.000 TL
    %60 %18
    Ab 1600 cm³ bis 2000 cm³
    Bis 170.000 TL
    %100 %18
    Ab 1600 cm³ bis 2000 cm³
    Ab 170.000 TL
    %110 %18
    Ab 2000 cm³
    Keine Preisklasse %160 %18


    Ich gebe dann das Beispiel für einen Stelvio Veloce 280 CV. Der Preis ist 675.000 TL


    Preis ohne Steuer: 272.397 TL

    Extra Steuer: 110% (299.637 TL)

    MwSt: 18% (102.966 TL)

    Gesammt Steuer: 402.603 TL


    Gesammt: 675.000 TL + 3.700 TL Überführungskosten


    Mindestlohn in der Türkei ab 1. Januar 2020 ungf. 2.400 TL.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • agucba

    Serkan,

    bei einem Mindestlohn von ca. 9€/h und einem Arbeitsumfang von ca. 170h/Monat beträgt hier das monatliche Mindesteinkommen 1530€. Davon müssen Steuern, Beiträge zur Sozialversicherung , zur Krankenversicherung entrichtet werden. Für das Wohnen muss man zwischen 6€/qm und 12€/qm zuzüglich Nebenkosten von ca. 2,5€/qm veranschlagen.

    Der Stelvio kostet hier mit einigen Optionen und einem realistischen Rabatt von ca. 20% etwa 50.000€ einschließlich Mehrwertsteuer. Eine Einfuhr- oder Luxussteuer wird nicht erhoben.


    Tatsächlich werden aber viele Arbeitskräfte im Niedriglohnsektor nicht mit dem Mindestlohn entlohnt. Die staatlichen Stellen sind damit überfordert, den Mindestlohn durchzusetzen.

  • Bin mir sicher, dass die möglichen Zulassungszahlen in Mitteleuropa für einen Kombi die weltweiten Zulassungen der Giulia - Limo übertreffen würden.

    Manche Strategen sollten ihren BWL-Abschluss besser zurückgeben.

  • Bin mir sicher, dass die möglichen Zulassungszahlen in Mitteleuropa für einen Kombi die weltweiten Zulassungen der Giulia - Limo übertreffen würden.

    Manche Strategen sollten ihren BWL-Abschluss besser zurückgeben.

    Ich bin mir sicher, dass Mitteleuropa niemals als primärer Zielmarkt für Giulia und Stelvio gesehen wurde ;)


    Warum auch, die EU demontiert doch nicht erst seit gestern die Automobilindustrie mit ihrer schwachsinnigen Politik.

    :wink:

  • Ich bin mir sicher, dass Mitteleuropa niemals als primärer Zielmarkt für Giulia und Stelvio gesehen wurde ;)


    Warum auch, die EU demontiert doch nicht erst seit gestern die Automobilindustrie mit ihrer schwachsinnigen Politik.

    Und ich bin mir sicher, dass auch das ein Fehler war.


    Gerade die Amis springen wieder auf den Kombi-Zug auf. Siehe Hype um den neuen RS6. Vor allem in diesem "Spaß-Segment" könnte Alfa punkten.

  • Ich bin mir sicher, dass Mitteleuropa niemals als primärer Zielmarkt für Giulia und Stelvio gesehen wurde ;)


    Warum auch, die EU demontiert doch nicht erst seit gestern die Automobilindustrie mit ihrer schwachsinnigen Politik.

    Was bringt die Kohle rein??

    - ein fiktiver Zielmarkt, in dem die Marke kaum Beachtung findet??

    - ein überschaubarer Markt, der nach bestimmten Modellen fragt??


    Allein die Kosten für das weltweite Vertriebsnetz ohne nennenswerten Umsatz...:wand:


    habe vor Jahren geschäftlich etwas mehr mit Amis zu tun gehabt und ständig die Anmerkung "nice little Station Car..."zu hören bekommen.

    Die konnten auch die Konzernpolitik von GM / Opel nicht verstehen weil die Fahrzeuge ja im Konzern existierten...:fail:

  • Aegea bzw Tipo finde ich gut und die mit höchster Qualität produzierten Aegea/Tipo kommen aus dem Fiat Werk Bursa, Türkei. ;)

    nicht direkt auf dich bezogen. Ich habe hier aber schon häufiger gelesen Alfa würde bei einer breiteren Modellauswahl im eigenen Konzern wildern und Käufer abziehen. Das kann ich nicht bestätigen. Für mich kommen im FCA Konzern nur zwei Marken in Frage Alfa Romeo oder Maserati. Die anderen sprechen mich einfach nicht an. Haben also die beiden nichts passendes, wird der Horizont erweitert und außerhalb gesucht.