Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • wie läuft das bei anderen Motorkonzepten? Wankel oder E-Antrieb? Gibt es da dann wie früher für die homologation im Motorsport Umrechnungsfaktoren?

  • Du meinst den überschaubaren Markt, in dem es schier unmöglich ist, alle gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig genug Gewinn zu erwirtschaften um das notwendige Kapital anzuhäufen, damit die nächsten Eskapaden der unberechenbaren Gesetzgebung nicht den sofortigen Konkurs herbeiführen? Den Markt, der so überschaubar ist, dass selbst der Kunde nicht weiß was er noch kaufen kann, ohne dafür morgen von Gretas getreuen Anhängern gelyncht oder vom Staat abkassiert zu werden? Meinst Du diesen Markt?

    :wink:

  • Du meinst den überschaubaren Markt, in dem es schier unmöglich ist, alle gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig genug Gewinn zu erwirtschaften um das notwendige Kapital anzuhäufen, damit die nächsten Eskapaden der unberechenbaren Gesetzgebung nicht den sofortigen Konkurs herbeiführen? Den Markt, der so überschaubar ist, dass selbst der Kunde nicht weiß was er noch kaufen kann, ohne dafür morgen von Gretas getreuen Anhängern gelyncht oder vom Staat abkassiert zu werden? Meinst Du diesen Markt?

    So unüberschaubar ist das ganze nicht mehr. Wer jetzt als Privatperson der Meinung ist, viel Geld in ein Neufahrzeug mit Verbrenner zu versenken, braucht sich später nicht beschweren, dass er da sehr sehr viel Geld verloren hat und es evtl. nur eingeschränkt nutzen darf. Andere Länder haben schon längst Fakten geschafft, siehe Tabelle. Warum sollte FCA/PSA da noch groß Geld in die Motorenentwicklung stecken und warum sollten die Kunden noch neue Verbrenner kaufen?



    Angekündigtes Aus: Geplante Verbrenner-Verbote in Europa (Auszüge)

    Land/Region Zeitpunkt Verbot
    Amsterdam 2030 alle Benziner und Diesel
    Dänemark 2030 neue Benziner und Diesel
    Dänemark 2035 neue Hybrid-Pkw
    Frankreich 2040 neue Benziner und Diesel
    Großbritannien 2035 neue Benziner, Diesel und Hybrid-Modelle.
    Irland 2030 neue Verbrenner inkl. PHEV
    Irland 2045 alle Verbrenner
    Mallorca 2025 neue Diesel, ab 2035 neue Benziner
    Niederlande 2030 neue Benziner und Diesel
    Norwegen 2025 neue Benziner und Diesel
    Paris 2030 alle Benziner und Diesel
    Schottland 2032 neue Benziner und Diesel
    Schweden 2030 neue Benziner und Diesel
    Slowenien 2030 Neuwagen über 50g CO2/km
  • Und trotzdem ist Tesla der wertvollste Autohersteller zur Zeit.

    Elon Musk Weitblick zahlt sich langsam aus. Tesla schleppt halt nicht den Ballast mit sich rum, den die anderen Hersteller gezwungenermaßen mit der Umstellung von Verbrenner auf E-Antriebe haben und kassieren von FCA noch Kohle dafür, dass die bei der CO2 Bilanz besser dastehen, um Strafzahlungen zu vermeiden.

  • Du meinst den überschaubaren Markt, in dem es schier unmöglich ist, alle gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig genug Gewinn zu erwirtschaften um das notwendige Kapital anzuhäufen, damit die nächsten Eskapaden der unberechenbaren Gesetzgebung nicht den sofortigen Konkurs herbeiführen? Den Markt, der so überschaubar ist, dass selbst der Kunde nicht weiß was er noch kaufen kann, ohne dafür morgen von Gretas getreuen Anhängern gelyncht oder vom Staat abkassiert zu werden? Meinst Du diesen Markt?

    okay, was den Antrieb betrifft..... der Punkt geht an Dich....:uw1:

    was allerdings das Karosserie - und Raumkonzept betrifft, hat Alfa eine totale Fehlentscheidung getroffen.....

  • Und trotzdem ist Tesla der wertvollste Autohersteller zur Zeit.

    Jetzt bist du BESOFFEN oder ?

    Bei um die 350 Neuzulassungen im Januar von Teslar sind andere Hersteller mit ihren Stückzahlen viel weiter vorne .

    Selbst Alfa Romeo steht doch dann gar nicht sooooooooooooooo schlecht da .:joint:

    Und die Stückzahlen der Tesla KISTEN ( E-Autos ) zeigt doch ganz klar wo die Reise NICHT hin geht .

    Und das ist auch gut so . Alles einfach nur eine RIESEN Volksverdummung mit der E - Mobilität .

    Aber unsere Politiker bekommen den Planeten samt Volk schon PLATT .

    Dämlich genug sind wir ja alle schon lange . :kopfkratz::shisha:

  • Mache ich jeden Tag ,.......................ist kräftig BEFEUERT . Aber nur schön gemalt . Die Rede war von den Stückzahlen die sich die DEUTSCHEN kaufen .

    Das sind nicht viele . Teslar wird Nie mals 22000 Fahrzeuge in einem Monat verkaufen . Warte mal ab wie sich die Börse bald ändert .

    Können ja nicht alle schlafen .

    Schei.s Dikta..re Staat . AUFWACHEN !:shisha:

  • #macbender

    bei der langen Liste verstehe ich nicht die Zielsetzung bei BMW.

    Die ollen am Benziner / Diesel festhalten

  • Mache ich jeden Tag ,.......................ist kräftig BEFEUERT . Aber nur schön gemalt . Die Rede war von den Stückzahlen die sich die DEUTSCHEN kaufen .

    Das sind nicht viele . Teslar wird Nie mals 22000 Fahrzeuge in einem Monat verkaufen . Warte mal ab wie sich die Börse bald ändert .

    Können ja nicht alle schlafen .

    Schei.s Dikta..re Staat . AUFWACHEN !:shisha:

    Ähnliches Foto

  • Wow, krass was ihr für Steuersätze habt...