Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ja, aber ehrlich, dieses Viruschen wird völlig überschätzt...

    Schaut nochmal alle zurück auf meinen Text . Habe da noch ne Kleinigkeit hinzugefügt !!!

  • Schaut nochmal alle zurück auf meinen Text . Habe da noch ne Kleinigkeit hinzugefügt !!!

    Immer eine Mischung aus Borniertheit und Ahnungslosigkeit... aber ernsthaft: wegen der sehr starken Ansteckungsgefahr wird eine Durchseuchung der Gesamtbevölkerung wahrscheinlich nicht zu verhindern sein! Glücklicherweise werden durch die Infektion nur wenige wirklich krank, die Todesraten sind sehr wahrscheinlich viel niedriger als bei einer Influenza.

  • Wunderbar was aus einem Thema


                                                               Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA


    so alles werden kann. Nun sind wir also beim Corono Virus angekommen. Es ist zu berücksichtigen, dass das Virus falsch betitelt wird, es muss eigentlich heißen "Coriano Virus". Das ist ein Ort in Italien, Emilia - Romagna, in der Nähe von Misano. Damit wären wir nun wieder in Italien, also bei FCA. So gesehen passt der Eintrag natürlich in diese Rubrik.:wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Immer eine Mischung aus Borniertheit und Ahnungslosigkeit... aber ernsthaft: wegen der sehr starken Ansteckungsgefahr wird eine Durchseuchung der Gesamtbevölkerung wahrscheinlich nicht zu verhindern sein! Glücklicherweise werden durch die Infektion nur wenige wirklich krank, die Todesraten sind sehr wahrscheinlich viel niedriger als bei einer Influenza.

    Du bist tatsächlich Arzt, oder?

    Bei uns in Tübingen sind seit gestern zwei Corona-Fälle in der Uni-Klinik. Wir veranstalten Konzerte, nächste Woche eines. Und die ersten besorgten Bürger wollen ihre Karten zurückgeben. Sehr unübersichtlich momentan.

  • Passt mal auf der GTA wird das letzte Modell. Damit wird sich die Marke verabschieden. :fail:

    Der Sticker-Sauber ist doch noch in der F1 unterwegs :joint:

  • Wunderbar was aus einem Thema


                                                               Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA


    so alles werden kann. Nun sind wir also beim Corono Virus angekommen. Es ist zu berücksichtigen, dass das Virus falsch betitelt wird, es muss eigentlich heißen "Coriano Virus". Das ist ein Ort in Italien, Emilia - Romagna, in der Nähe von Misano. Damit wären wir nun wieder in Italien, also bei FCA. So gesehen passt der Eintrag natürlich in diese Rubrik.:wink:

    Sorry Christof ,;) RECHT hast du !:like: Da sind sie einfach mit mir durch gegangen .:klopf:

  • Du bist tatsächlich Arzt, oder?

    Bei uns in Tübingen sind seit gestern zwei Corona-Fälle in der Uni-Klinik. Wir veranstalten Konzerte, nächste Woche eines. Und die ersten besorgten Bürger wollen ihre Karten zurückgeben. Sehr unübersichtlich momentan.

    Jawohl, bin Arzt, aber kein Infektiologe oder Epidemiologe, sondern Kardiologe.


    Massenveranstaltungen sind natürlich Brandbeschleuniger, das muss einem klar sein. Sachlich ist es ja wohl dennoch so, dass man nicht eindeutig nachweisen können wird, dass man sich die Infektion tatsächlich auf dieser Veranstaltung geholt hat, insofern gibt es wahrscheinlich keine gute Rechtsgrundlage, die Karten nur wegen der Furcht vor Ansteckung zurückzugeben. Man hat auch kein Recht auf Reisekostenerstattung nur aus Furcht vor Ansteckung, solange das auswärtige Amt keine entsprechende Reisewarnung für ein bestimmtes Gebiet ausgibt. Ich würde die Karten auf Kulanz zurücknehmen, wenn es nur wenige sind.... aber schwieriges Thema, klar.

    Ich darf nochmals betonen, dass die Krankheits- und Todesraten prozentual niedriger sind als bei Influenza A. Wie bei schweren Verläufen bei Influenza müssen die schweren Verläufe bei Corona natürlich in die Klinik, ansonsten sollten die Infizierten besser zu Hause ihre Quarantäne verbringen. Wenn das Virus bald richtig die Runde machen sollte, geht es gar nicht mehr anders.


    Wir sind nicht mehr beim Thema, klar. Vielleicht machen wir einen (ernsthaften) Corona-Thread auf.

  • Die Todesraten aus China liegen aber um Faktoren höher als bei der Influenza. Bei den beendeten Fällen (Tod oder Gesund) in China liegt die Zahl bei ca. 35.000 Davon sind 2750 gestorben. Macht grob 8%. Bei der Influenza reden wir von 0,1%-0,05%. Da brauch ich kein Mediziner sein, sondern da rechen Grundlagen der Statistik.
    Das heißt wer Corona bekommt stirbt häufig bis sehr häufig. Wer an Influenza erkrankt stirbt selten.

  • Wirklich eindämmen kann man den Mist eh nicht. Beim screenen können nur die, die schon Symptome zeigen aus dem Verkehr gezogen und in Quarantäne gesteckt werden.
    Inkubationszeiten von 14 bis 25 Tagen bis die ersten Symptome auftauchen, währenddessen wird der Virus fröhlich weiter gegeben. Zudem existieren auch Träger, die keine Symptome zeigen und trotz allem weitergeben.
    Mein Tipp, achtet auf Hygiene-Regeln und vermeidet Menschenmassen, wenn nicht unbedingt nötig.
    Lagert evtl. paar Lebensmittel parat haben. Reis, Nudeln, Dosenzeug und Klopapier und andere Verbrauchsgüter wie Rasierklingen etc. (Ich persönlich habe immer Lebensmittel für einen Monat Zuhause)

    So müsst ihr nicht so oft einkaufen gehen, falls es zum „lockdown“ kommen sollte.

  • Die Todesraten aus China liegen aber um Faktoren höher als bei der Influenza. Bei den beendeten Fällen (Tod oder Gesund) in China liegt die Zahl bei ca. 35.000 Davon sind 2750 gestorben. Macht grob 8%. Bei der Influenza reden wir von 0,1%-0,05%. Da brauch ich kein Mediziner sein, sondern da rechen Grundlagen der Statistik.
    Das heißt wer Corona bekommt stirbt häufig bis sehr häufig. Wer an Influenza erkrankt stirbt selten.

    Das selbe hatte mir unser KH GF auch berichtet in der Raucherecke und das dies wohl das üble an dem Virus sei.

    Er ist auch der Meinung, dass Deutschland auf sowas nicht vorbereitet ist.

    Aber unser Doc.... naja, ich sag dazu nix mehr.........

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Todesraten aus China liegen aber um Faktoren höher als bei der Influenza. Bei den beendeten Fällen (Tod oder Gesund) in China liegt die Zahl bei ca. 35.000 Davon sind 2750 gestorben. Macht grob 8%. Bei der Influenza reden wir von 0,1%-0,05%. Da brauch ich kein Mediziner sein, sondern da rechen Grundlagen der Statistik.
    Das heißt wer Corona bekommt stirbt häufig bis sehr häufig. Wer an Influenza erkrankt stirbt selten.

    Die Raten sind deshalb falsch, weil man die Dunkelziffer der Infizierten nicht kennt... in China werden doch schon lange nicht mehr alle getestet, sondern die sind alle zu Hause...

  • Es wäre vielleicht eine Lösung wenn die momentanen FCA Manager vom Corona Virus infiziert werden und Alfa Romeo diese am Ende los wird.


    Eine Verbindung zwischen Neuigkeiten und Corona Virus konnte ich nur so finden...


    ^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Es wäre vielleicht eine Lösung wenn die momentanen FCA Manager vom Corona Virus infiziert werden und Alfa Romeo diese am Ende los wird.


    Eine Verbindung zwischen Neuigkeiten und Corona Virus konnte ich nur so finden...


    ^^^^

    Du sollst doch nicht alles schon verraten .:joint::AlfaFahne: