916 2.0 TS - Motor geht aus während der Fahrt

  • Jup. Und genau deswegen wirst Du (wie Jürgen schon gesagt hat) nicht um eine Logfahrt herumkommen. Alles weitere wäre noch mehr Rätselraten, als es sowieso schon ist.

    • Offizieller Beitrag

    Was schlägst Du also vor?

    Wenn der Fehler nach einem Neustart gelöscht wird, wäre es doch logisch, dass Claus im Falle des Falles nicht gleich wieder den Anlasser malträtiert, sondern stehen bleibt und das mitgeführte MES anwirft...

    Nicht nach jeden Startzyklus werden Fehler gelöscht , es müssen schon einige sartzyklen ohne den Fehler sein bis der Fehler als irrelevant gelöscht wird.


    Was bei Claus das Problem ist ist schwer einzugrenzen da der Fehler auch nicht provoziert werden kann.


    Daher muss Claus ganz nach Gefühl vorgehen um den Einzugrenzen

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal ob sich ein Muster erkennen lässt, wann er aus geht oder warum.

    Schon länger ein Auge / Ohr / Gefühl drauf, Nobbi ...

    Leider kein Muster zu erkennen.

    Kann bis Birnbaumteich fahren ohne Stress, aber auf dem Rückweg nach 10 Minuten.

    Kann zum Brötchenholen um die Ecke fahren, passiert es kurz vor der Bäckerei und auf dem Rückweg nochmal.

    Ebenso die paar Minuten zur Arbeit oder oder.


    Egal, ob kalt oder warm. Eher wohl aber in warmen Zustand.

    Vorhin war es beim spontanen Gas wegnehmen, passiert aber auch beim Beschleunigen von z.B. 80 auf 100 usw ... :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Ist dann nur der Motor aus oder bricht die gesamte Bordelektronik für einen Moment zusammen?

    Alle Lampen bleiben an ... Kupplung raus, wieder ein, weiter geht's ... :kopfkratz:


    Der Motor kommt dabei gar nicht zum Stehen, weil ich ihn sofort - schon während des Ausrollens - "nachtrigger" ...

  • Man..............kann man ja nicht mehr mit lesen hier ! So Clausi .............nun nimm meinen Rat an oder lass es !

    Schmeiß deinen SCHEIß OT - Geber raus . Dieser hat in einem bestimmten Bereich ne Macke .

    Habe ich schon mehrfach hier gehabt . Dieser Fehler lässt sich nichtmal am ausgebauten Teil prüfen .

    Prüfe auch nochmal die Pins und Stecker vom MES ! Genau hinsehen .

    Danach ist dein Weibstück wieder TOPFIT !;)

    warum ich das weiß Clausi , ganz einfach , ...........unsere Familie ist schon Alfa Romeo gefahren da bist Du noch mit deiner Trommel

    unterm Weihnachtsbaum rumgelaufen und manch anderer hier noch bei seinem Vater im Sack gewesen .8o:AlfaFahne:

    Gruß Professor;-)

  • Na, wieder zurück in alter Form ? :dislike:

    Fällt DIR nichts besseres ein . Machst du das Daheim auch so mit deinen Mitmenschen !

    Hurra .

  • Das klingt immer mehr nach OT Geber.

  • Clausi, kann mich nur anschliessen, schmeiss den OT Geber raus und hole einen neuen von nem vernünftigen Hersteller, wäre das einfachste und dann haste vielleicht Ruhe :like:

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Schaltest du die Zündung aus und wieder ein? wenn du ihn wieder anrennst?

    Nein, nicht während der Fahrt.

    Im Stand natürlich schon. Springt auch sofort an.

    Was soll denn bei einem OT Geber kaputt gehen? Das ist n oller Magnet, der ne Spannung induziert, mehr nicht.

    Wo sitzt der überhaupt? Kommt man da Ran?

  • Clausi , schmeiß den raus . Und kaufe den meiner Meinung nach nur ORIGINAL bei Alfa .

    Auch bei diesen Teilen habe ich mit anderen Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht .

    :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ginge es darum.....bei Zündung aus ein....=reset!

    Bei welcher Drehzahl geht er aus?

    Im Schub?

    Beim beschleunigen?

    Konstantes Gas?

    Gab ich oben alles schon geschrieben...überall..Schub, kein Schub, Drehzahl eher unterer Bereich...ca 3.000 +- 500...?!

    Vorhin z.B in einer Kurve bei normalen 30kmh...

  • Nein, nicht während der Fahrt.

    Im Stand natürlich schon. Springt auch sofort an.

    Was soll denn bei einem OT Geber kaputt gehen? Das ist n oller Magnet, der ne Spannung induziert, mehr nicht.

    Wo sitzt der überhaupt? Kommt man da Ran?

    Ich hatte vor paar Jahren schon mal einen defekten OT Geber. Ohne das Teil weiß dein Motor bzw, Steuergerät nicht wo der Motor gerade steht. Dann geht nix mehr. Das Teil geht sehr wohl kaputt, auch bei anderen Herstellern. Der sitzt hinten Richtung Spritzwand nähe Anlasser. Wie man da dran kommt hatte ich schon beschrieben.