BENZIN oder DIESEL ?

    • Offizieller Beitrag

    Und gibt es solche LPG-Umbauten auch für Giulia & Stelvio Benziner ?


    Oder ist die Motorsteuerung inzwischen so komplex geworden, daß sich da keiner rantraut ?

    Ich denke mal das Thema ist die Direkteinspritzung und die Euro 6temp

    Soweit ich weiß haben nur wenige diese Testfahrt gemacht in Verbindung mit LPG.


    Ob es für Giulia und Stelvio schon R115 Gutachten gibt müsste man nachfragen.

  • Das sehe ich aber anders, für mich ist es eine Bombe!

    Wenn du kleine Kinder im Auto hast und das ding geht hoch und die kleinen sind da noch drinnen, ich(und du) würde meines Lebens nicht mehr Froh sein.

    Darum Schei... ich auch auf das bisschen was man damit Spart, falls man überhaupt was Spart.

    Für mich nur Diesel, sonst nix!!!

    Ich glaube du verwechselst LPG mit Erdgas... Da fackelt ab und zu einer ab, weil die Tanks minderer Qualität waren.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Ich glaube du verwechselst LPG mit Erdgas... Da fackelt ab und zu einer ab, weil die Tanks minderer Qualität waren.

    Das Netz ist voll mit Videos auch mit LPG Explosionen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt, habe mich auch mit LPG beschäftigt, für mich kommt es nicht infrage!

  • Wenn das keine Bomben sind, was dann???:kopfkratz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Netz ist voll mit Videos auch mit LPG Explosionen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt, habe mich auch mit LPG beschäftigt, für mich kommt es nicht infrage!

    Eine solche Explosion ohne eine Flamme :kopfkratz:


    Da wüsste ich zu gerne die Hintergründe


    Aber auf YouTube gibt es alles gleich welche Denkrichtung :zigarette:

  • was soll die ganze Diskussion ?

    Ein Auto, auch ein Alfa, fährt mit Super am besten.

    Basta.

  • hahah, Arese-, Boxer- und Nordmotoren, sind Benzinfresser!

    Habe alles von denen gefahren, bin aber mit dem 2.0 Jtdm am zufriedensten!

    Der ist absolut(drei mal Holz) Problem frei, mit ein Paar extra Features macht er auch ordentlich Spass, Power satt!

    Jeder Zeit wieder, ich liebe dieses Drehmoment !!!

    Warum werden eigentlich immer Äpfel mit Birnen verglichen?

    Da Du so vom Drehmoment des Turbodiesel schwärmst, das habe ich mit meinem Turbobenziner auch.

    - La meccanica delle emozioni -

  • Diesel ist Brandbeschleuniger Nr. 1. Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr wäre mir ein reines LPG Fahrzeug am liebsten.
    Benzintank ist aus Kunststoff, der LPG Tank aus Stahl. Einen explodierten LPG Tank, der den Zulassungsvorschriften entspricht hab ich noch nie gesehen. Selbst vollgetankt und 50 deformiert und im direkten Feuer explodiert da nix. Das System kann das gezielt in eine Richtung abbrennen. Wenn natürlich einer mit dem Pfandtank rumfährt in Russland, dann gilt das natürlich für alle Fahrzeuge auf der Welt.
    Von 15.000 ausgebrannten Fahrzeugen in Deutschland pro Jahr, brennen wegen LPG aus -> äh keines.
    Mit einem Kind im Auto würde ich eher keinen Diesel tanken außer man findet die Dämpfe beim tanken gut für das Wachstum und erheiternd.
    Wenn ich an die ganzen explodierenden Autos in Belgien (1/3 Marktanteil), in Italien (1/4 Marktanteil), Südkorea (40%),... denke wird mir ganz schön bange. Ach so das war ja Cobra 11. Aber wenn es im Fernsehen kommt muss ja was dran sein.

  • ...und wegen dem Rost ist man irgendwann zu Kunststoff übergegangen - bei allen Herstellern.


    ...ob Videos aus Russland und der Türkei so eine verlässliche Quelle sind, lasse ich auch mal dahingestellt sein^^


    ...aber so oder so, bei NICHT(!) sachgemäßer Handhabung können alle drei Systeme gefährlich werden :zigarette:

  • Diesel ist Brandbeschleuniger Nr. 1. Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr wäre mir ein reines LPG Fahrzeug am liebsten.
    Benzintank ist aus Kunststoff, der LPG Tank aus Stahl. Einen explodierten LPG Tank, der den Zulassungsvorschriften entspricht hab ich noch nie gesehen. Selbst vollgetankt und 50 deformiert und im direkten Feuer explodiert da nix. Das System kann das gezielt in eine Richtung abbrennen. Wenn natürlich einer mit dem Pfandtank rumfährt in Russland, dann gilt das natürlich für alle Fahrzeuge auf der Welt.
    Von 15.000 ausgebrannten Fahrzeugen in Deutschland pro Jahr, brennen wegen LPG aus -> äh keines.
    Mit einem Kind im Auto würde ich eher keinen Diesel tanken außer man findet die Dämpfe beim tanken gut für das Wachstum und erheiternd.
    Wenn ich an die ganzen explodierenden Autos in Belgien (1/3 Marktanteil), in Italien (1/4 Marktanteil), Südkorea (40%),... denke wird mir ganz schön bange. Ach so das war ja Cobra 11. Aber wenn es im Fernsehen kommt muss ja was dran sein.

    Zeig mir doch mal ein Auto was mit Diesel explodiert!

    Ich habe noch von keinem gehört oder gelesen, außer jemand möchte nach einer falsch Betankung den Diesel wieder mit einen Staubsauger abpumpen:fail:


    Und wenn du mein letztes Video gesehen hast und auch mal liest was bei dem Video bei steht siehst du auch das es nicht immer am Tank liegen muss.

    Wenn du gerade in deinem LPG Auto rauchst und es wird aus welchem Grund auch immer der Druck abgeblasen kann es schon zu einer Explosion kommen.


    "In Trabzon, Türkei, Ein Mann zündet sich eine Zigarette in seinem Auto, in denen keine Leckage des Gastanks. Hier ist eine starke Explosion genug Schaden am Auto verursacht. Der Fahrer wurde nicht ernsthaft verletzt."


    Aber wenn ich ehrlich bin ist es für mich Energie Verschwendung, manche Menschen denken eben nicht mit den normalen Menschenverstand so wie auch in der Politik, und darum macht was ihr wollt!!!:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich aber anders, für mich ist es eine Bombe!

    Wenn du kleine Kinder im Auto hast und das ding geht hoch und die kleinen sind da noch drinnen, ich(und du) würde meines Lebens nicht mehr froh sein.

    Darum Schei... ich auch auf das bisschen was man damit Spart, falls man überhaupt was Spart.

    Für mich nur Diesel, sonst nix!!!

    Von der Aussage her hast du natürlich Recht

    Nur hat es mit der Realität wenig zu tun.


    Wie soll der Tank explodieren ?


    Sehr viele haben große Gastanks im Garten stehen, sollten die nicht auch Angst haben ?


    Nochmal !

    Du hast natürlich Recht es jedem's eigene Entscheidung mit welchen Treibstoff sein Fahrzeug angetrieben wird.

  • Habe früher auch Fahrzeuge mit LPG gefahren sowie auch den Umbau zum Großteil selber gemacht.


    Die Gastanks sind sehr sicher wenn man nicht gerade irgendwelchen Schrott kauft oder versucht die Anlage zu manipulieren.


    Auch wenn ich jetzt ein Diesel fahre habe ich meine LPG Zeiten nie bereut. Und auch mein Diesel hat ein gm Getriebe was bereits neu mit q2 Sperre her musste. Dennoch bin ich glücklich mit dem Auto und es sollte meiner Meinung jeder das fahren was er/sie für richtig hält.


    Übrigens sind ungewollte LPG verpuffungen z.b. beim Tanken zu 95% auf Anwendungsfehler bzw mangelhaften Einbau zurück zu führen.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde von Brandbeschleuniger geschrieben und keine Explosion


    Und da Diesel eine sehr niedrige Zündtemperatur hat kann man sich den Rest denken.



    In der Politik gibt es , wie bei der Bevölkerung , unterschiedliche Ansichten

    Was von einigen Bürgern mißverstanden wird.

  • Wisst Ihr, was wirklich nervig ist? :disput:


    Diese furchtbare Inakzeptanz gegenüber der Einstellung Anderer! :stupid:


    Da wird auf grenzwertigem Niveau argumentiert, dass sich die Balken biegen, sogar mit Stinkefingern wird rumgefuchtelt. :fail:


    Statt sich über die Vielfalt an Möglichkeiten zu freuen, versucht hier jeder nur dem Anderen seine ganz eigene und natürlich subjektive Meinung aufzudrücken, ohne Rücksicht auf Verluste. :wand1:


    Es wird doch möglich sein, zu akzeptieren, dass andere Menschen ihre eigenen Prioritäten und Bedürfnisse haben :wink:

    :wink: