BENZIN oder DIESEL ?

  • der STELVIO ist ein rundum gelungenes Automobil ! ?


    Allerdings empfinde ich jede Art von ÖLMOTOR an (in) einem Alfa Romeo als *Automobile Niederlage* ! :wand:


    Genauso ein NoGo wie bei Jaguar, Porsche oder Maserati :wtf2:

  • Ist doch egal ob Alfa Diesel oder Benzin baut, solange nix in mein Raster fällt fahr ich Spider und 147 weiter.

    Trecker kommt nie in meine Hütte. Wenn ich Trecker will , dann bitte 40 Tonner.

  • ich würde aktuell kein neues Auto kaufen und das sage ich als Autokäufer der gerne Neuwagen oder Tageszulassungen gekauft hat. Wer nicht gerade auf einem Topf voll Kohle hockt. Gerade bei einem Hobel mit dem Preis 40.000€ + x. Da ich meine Autos sehr lang und weit fahre ist das eine Investition bei der ich Vertrags und Nutzungssicherheit brauche. Aber heute muss man ja fürchten das Greta und die Jünger in Berlin mir in 2 Jahren den Auspuff zudrehen. Meine 2 Diesel waren pro km, die teuersten Autos pro km. Aber wenn ich dringend eines bräuchte würde ich aus Kostengründen wohl einen billigen 2-4 Jahre alten Diesel wählen, falls nix mit LPG verfügbar ist.

  • Ich jedenfalls bin froh, dass ich mich GEGEN EINEN ÖLMURL entschieden habe.


    Zum ECHTEN ALFA PASST HALT KEIN BAUMASCHINEN/LKW/TAXI.MOTOR :wtf:


    SORRY, IS HALT SO !

  • Ich jedenfalls bin froh, dass ich mich GEGEN EINEN ÖLMURL entschieden habe.


    Zum ECHTEN ALFA PASST HALT KEIN BAUMASCHINEN/LKW/TAXI.MOTOR :wtf:


    SORRY, IS HALT SO !

    Passt, anständiger oller Arese/Busso gehört in nen Alfa.

    Aber FCA denkt leider nicht drann zu machen was die "ewigen Alfafahrer" wollen.

    Wir sind aussterbende Gattung.

    Sud, Giulia 1300, Bertone, AR75, Giulietta, Gtv, 164,155,145 Boxer,usw….. das waren noch Alfas:wink:

    Und die Nordmotoren mit anständiger Kette hatte ich schon vergessen

  • Wenn Alfa die letzten 20 Jahre keinen Diesel gebaut hätte, gäbe es die Marke heute nicht mehr.

    Das ist Tatsache. Vor allem im "Heimatland" Italien...


    Bin auch kein Diesel-Fan... aber was soll man machen.

    Für Vielfahrer die bessere Wahl. Bei falschem Verwendungszweck ist das Zeug halt ständig kaputt.


    Zum Thema "Dieselkrise":

    Politik ist nunmal Politik. Das hatte noch nie was mit Logik oder Verstand zu tun und wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern.


    Ganz einfach.

  • Bei meine 10.000 km +/- Jahresfahrleistung ist a Diesel euer unterfordert ....


    Daher war der Ölmotor bei der Stelvio Investition keine ernsthafte Option.


    Aber ich gebe euch Recht ..... Bevor ich keinen Alfa fahr, akzeptiere ich auch einen Taximotor :AlfaFahne:

  • Passt, anständiger oller Arese/Busso gehört in nen Alfa.

    Aber FCA denkt leider nicht drann zu machen was die "ewigen Alfafahrer" wollen.

    Wir sind aussterbende Gattung.

    Sud, Giulia 1300, Bertone, AR75, Giulietta, Gtv, 164,155,145 Boxer,usw….. das waren noch Alfas:wink:

    Und die Nordmotoren mit anständiger Kette hatte ich schon vergessen

    hahah, Arese-, Boxer- und Nordmotoren, sind Benzinfresser!

    Habe alles von denen gefahren, bin aber mit dem 2.0 Jtdm am zufriedensten!

    Der ist absolut(drei mal Holz) Problem frei, mit ein Paar extra Features macht er auch ordentlich Spass, Power satt!

    Jeder Zeit wieder, ich liebe dieses Drehmoment !!!

  • hahah, Arese-, Boxer- und Nordmotoren, sind Benzinfresser!

    Habe alles von denen gefahren, bin aber mit dem 2.0 Jtdm am zufriedensten!

    Der ist absolut(drei mal Holz) Problem frei, mit ein Paar extra Features macht er auch ordentlich Spass, Power satt!

    Jeder Zeit wieder, ich liebe dieses Drehmoment !!!

    Na dann ist doch ALLES GUT :uw2:

  • hahah, Arese-, Boxer- und Nordmotoren, sind Benzinfresser!

    Habe alles von denen gefahren, bin aber mit dem 2.0 Jtdm am zufriedensten!

    Der ist absolut(drei mal Holz) Problem frei, mit ein Paar extra Features macht er auch ordentlich Spass, Power satt!

    Jeder Zeit wieder, ich liebe dieses Drehmoment !!!

    Jow, alles is gut, kann auch nix dafür das ich in der Benzinmotorenzeit (1972 gings damit bei AR bei mir Los) bei Alfa gearbeitet hab.

    Bin wohl Nordmotor und Transaxle geschädigt.:joint:

  • Bei 35000km nen fetten Benziner ? Ne das ist wirtschaftlich Mist.


    Hätte es den 159 nicht als Diesel gegeben würde ich keinen fahren.

  • Bei 35000km nen fetten Benziner ? Ne das ist wirtschaftlich Mist.


    Hätte es den 159 nicht als Diesel gegeben würde ich keinen fahren.

    ich bin in Summe 500.000km mit einem 2.5 und einem 3.2 Arese gefahren und das günstiger als Diesel. Dazu noch mit 115 Oktan. Nennt sich LPG

  • Vor dieser Entscheidung stand ich vor ein paar Jahren auch, und habe mich gegen das LPG entschieden, da ich mit meiner Familie im Auto sitze und ihnen der Gefahr mit einer Bombe am Bord durch die gegen zu Fahren nicht aussetzen wollte, nur um ein paar Cent zu sparen !

    • Offizieller Beitrag

    Vor dieser Entscheidung stand ich vor ein paar Jahren auch, und habe mich gegen das LPG entschieden, da ich mit meiner Familie im Auto sitze und ihnen der Gefahr mit einer Bombe am Bord durch die gegen zu Fahren nicht aussetzen wollte, nur um ein paar Cent zu sparen !

    Das mit dem LPG ist immer eine Entscheidung die jeder für sich Treffen muss.

    Aber mit einer Bombe hat LPG nichts zu tun.

    Eher ist der Benzintank gefährlich als der Gastank :Geheimnis:

  • Das mit dem LPG ist immer eine Entscheidung die jeder für sich Treffen muss.

    Aber mit einer Bombe hat LPG nichts zu tun.

    Eher ist der Benzintank gefährlich als der Gastank :Geheimnis:

    Das sehe ich aber anders, für mich ist es eine Bombe!

    Wenn du kleine Kinder im Auto hast und das ding geht hoch und die kleinen sind da noch drinnen, ich(und du) würde meines Lebens nicht mehr froh sein.

    Darum Schei... ich auch auf das bisschen was man damit Spart, falls man überhaupt was Spart.

    Für mich nur Diesel, sonst nix!!!