Mein Alfa 164 3,0 V6 Aufbau

  • Hab grad schon gedacht bin doof, aber scheint das letzte gewesen zu sein. (sah auf dem Foto aber wie ne Repro aus)


    Teilenummer war: 60801420


    In Italien gab es noch ein so ein Teil, wenn du möchtest kann ich den link nochmal raussuchen.

  • Warten auf Teile, damit ich den Tank wieder zusammen und einbauen kann. Sind leider noch nicht da.


    Und dann hoff ich das der Motor aus eigener Kraft in die Werkstatt fahren kann. Und dann kommt der Rest nach und nach.

  • Mal den Status aktualisieren.


    Es hat bis gestern gedauert bis ich das letzte Teil endlich hatte. (dafür hab ich das Teil in Zukunft 3 mal) Manchmal sind ebay Händler kompliziert. :kopfkratz: Keine Sorge musste alle bezahlen.


    Aber dafür hab ich gesterm Gleich weitergemacht. Bilder muss ich allerdings heut oder morgen nachreichen.


    Das Kunststoffgehäuse von der Spritpumpe gereinigt.


    Geschaut wie die Pumpe reingehört (Zeichnung passt nicht mehr, gab da ne Änderung in dem einen Teil (die Dicke Dichtung die man nicht mehr bekommt).


    Kabel von der Spritpumpe zum Deckel erneuert. (wahren nach der Zeit halt total verhärtet).


    Dann festgestellt das der eine Spritschlauch den ich besorgt hatte nix taugt. (Zu steif) Neuer sollte aber heute da sein.


    Dann noch ne Frage: Was für ein Sinn hat die Kupferschlange? Werd sie wieder verbauen aber den Sinn hab ich nicht so recht verstanden.



    Plan für das restliche Wochende: Pumpe fertig montieren, behandelte roststell unterm Tank versiegeln. Und wenn alles gut läuft Tank wieder rein.


    Und dann hoffen das es das einziege war wieso der Sprit nicht beim Motor angekommen ist.

  • ist das dann auch im Tank ???
    Habe gerade keine Idee was das sein könnte....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Jup ist im Tank, in der Leitung zum Motor hin, also zulauf Leitung.


    Werd es dann wohl wieder mit einbauen, wofür auch immer es ist.


    Leider ist heut der 6mm Benzinschlauch (Rücklaufleitung) nicht gekommen :(

  • reinieger lief So sprit bis zu den düsen ist da, funke ist da.


    laufen tut er gar nicht, oder maxim nen nen paar sekunden (dann auf allen zylindern) (Mit bissl bremsen Reinieger lief er)


    Tippe mal drauf das die Einspritzdüsen nicht richtig aufmachen (verharzt/verdreckt) Werde diese die Tage mal ausbauen. (Ansonsten hab ich noch 6 gebrauchte liegen)


    Zündkerzen sehn auch nicht mehr so dolle aus. Da werden auch mal neue fällig.


    Noch ideen was ich gleich mit checken sollte?

  • Weiter gings.


    Heute die Einspritzdüsen ausgebaut und sogleich einen Fehler entdeckt.


    In der einen Leitung zu den Einspritzdüsen (das Metallrohr) war nen Stück Kunststoff drin.


    Aber viel schlimmer ist denk ich mal der dreck in der Zuleitung der Einspritzdüse.


    IMG_20190830_131329.jpg


    bisschrn Schlecht zu sehen, aber bei 5 von 6 Düsen war das so gut wie zu.


    Kommen morgen ins Ultraschallbad und dann mal schauen.


    Eine Frage noch, da ich ja die Ansaugtrichter (oder wie auch immer die heißen) ausbauen musste. Was für Schraubenlängen müssen da normalerweise rein?


    Da war ne Bunte Mischung aus 4 verschiedenen Längen drin.

  • So wieder mal nen zwischen Bericht.


    Einspritzdüsen hatte ich dann gereinigt. Eingebaut


    und....... nichts...


    Überlegt, nochmal die Spritzufuhr gechekt. Nicht ein Tropfen vorne angekommen. Gut alles erstmal paar Tage liegen gelassen.


    Heute dann die Spritpumpe raus (ab da kam schon kein Sprit mehr.


    Schlauch abgerutscht...


    IMG_20190906_170956.jpg


    Ok Schelle drauf. Eingebaut, gestartet und lief für 10 Sec.


    Sprit kam nur kleckerweise.



    Spritpumpe nochmal raus (inzwsichen ging es ganz flink)


    War der gerade wieder richtig eingebaute schlauch geplatzt, also diesen neu gemacht (anderer Schlauch)


    Und nun läuft er wieder :) Aus eigenem Tank.


    Video