Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Zeig mal.

    Bilder kannst du in der Galerie hochladen oder hier im Beitrag über den Button Media, Galerie oder Dateianhänge.


    Bildschirmfoto 2019-02-22 um 22.39.25.png



    Bildschirmfoto 2019-02-22 um 22.39.10.png


    Bildschirmfoto 2019-02-22 um 22.38.53.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Den Guten heute aus dem Winterschlaf erweckt. Wie immer beim Einbau der Batterie geflucht und Luigi alles erdenkliche gewünscht...:klopf:

    Aber die Bella ist dann auf den Schlag angesprungen:joint:

    Erstmal eine ausgiebige Runde gedreht. Schnurrt wie unser Kater beim kraueln :like:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Ich teste meinen 2.5 V6 SW ja nun auch seit ein paar Wochen im Alltagsbetrieb und die to-do-Liste ist bisher recht überschaubar. Am Wochenende habe ich eine neue Dachantenne eingebaut und die nicht mehr klebrigen Schalter v+h in den Türverkleidungen eingesetzt.


    35145278oj.jpg


    Leider muss ich demnächst noch einmal für einen Nachfolgeeingriff - hoffentlich nicht zu lange - ins Krankenhaus und zur Reha und stelle den SW dann erstmal wieder in die Garage.


    bernd

  • :AlfaFahne:Nabend Gemeinde,

    ich habe heute morgen an meinem Sud alle Benzinleitungen erneuern müssen, nachdem mir gestern beim ersten Motorstart die Suppe rausgespritzt ist,

    Ich hatte letztes Jahr im Herbst erst alle neu gemacht, sind Schläuche mit Gewebe aus dem Fachhandel, hat einer von Euch da Erfahrungen warum die so schnell porös werden?


    Die erste Ausfahrt heute Nachmittag verlief Gott sei Dank störungsfrei.


    Gruß

    Michael

    20190223_183118.jpg

    20190224_110001.jpg

    20190224_110015.jpg

  • - vielleicht lagen sie schon 20 Jahre im Lager?

    - nicht für Benzin geeignet?

    - zur Montage (oder sonst wann) mit WD40 eingesprüht?


    Nur um einige Möglichkeiten zu nennen...

    Ach komm, geh weg.

  • - vielleicht lagen sie schon 20 Jahre im Lager?

    - nicht für Benzin geeignet?

    - zur Montage (oder sonst wann) mit WD40 eingesprüht?


    Nur um einige Möglichkeiten zu nennen...

    vielleicht lagen sie schon 20 Jahre im Lager?

    glaub ich nicht, ist einer unserer größten Teilehändler


    nicht für Benzin geeignet?

    doch, sind nach DIN und mit Gewebe, habe ich zur Kontrolle nur entfernt.


    - zur Montage (oder sonst wann) mit WD40 eingesprüht?

    Nein, mach ich generell nicht.:like:

  • Mit den NBR/CR Schläuchen hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, das Zeug ist wohl beständig aber eben nicht dauerbeständig. Ich habe auf FKM Schläuche gewechselt sind zwar teuer, aber safety first ;)

  • Wenn sie nach 6 Monaten aber so aussehen, sind sie mit irgendwas in Kontakt gekommen, was sie nicht vertragen... Bleiersatz vielleicht?

    Ja sowas hatte ich letztes Jahr auch gedacht, und aus dem Gedanken heraus habe ich alle alten Metallischen Leitungen durch Kunststoffleitungen ersetzt und neue Schläuche eingebaut und nun schon wieder im A... Werde morgen mal bei meinem Teiledienst nachfragen und bei einer Fachfirma für Hydraulik.

    Ganz komisch ist das die von aussen nach innen durchgammeln. Tanken tu ich nur Super und auch kein E10

  • Mach sauber, Fertan, Branto 2 - 3x, fertig.

    Nicht verzweifeln, Mike.

    Du findest keinen mehr ohne Krebs. Jeder, der was anderes behauptet, zeigen.

  • Mit den NBR/CR Schläuchen hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, das Zeug ist wohl beständig aber eben nicht dauerbeständig. Ich habe auf FKM Schläuche gewechselt sind zwar teuer, aber safety first ;)

    NBR ist aber DER Werkstoff schlechthin, wenn in der Industrie um Öl- und Benzin- Beständigkeit gefordert ist...:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • ich habe heute morgen an meinem Sud alle Benzinleitungen erneuern müssen, nachdem mir gestern beim ersten Motorstart die Suppe rausgespritzt ist,

    Ich hatte letztes Jahr im Herbst erst alle neu gemacht, sind Schläuche mit Gewebe aus dem Fachhandel, hat einer von Euch da Erfahrungen warum die so schnell porös werden?

    Tröste dich die gleichen Probleme hab ich auch bei meiner Alfetta Schläuche spätestens alle 2 - 3 Jahre neu


    Das ist der scheiss Alkehol im Sprit solange die Kisten bewegt werden passiert da nichts aber wenn die stehen fangen die Probleme an

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Habe gestern meine neuen Scheiben und Klötze mitsamt den Stahlflexleitungen montiert. Dabei habe ich mir das Gewinde von einem Bremssattel hinten für den Leitungsanschluss vermurkst. Alu ist einfach zu weich.......:wand:

  • NBR ist aber DER Werkstoff schlechthin, wenn in der Industrie um Öl- und Benzin- Beständigkeit gefordert ist...:kopfkratz:

    Die haben meist auch keinen Bio-Ethanol-Anteil im Produkt, gegen Ethanol ist NBR nicht so beständig. Bei Dauerbeaufschlagung scheinen die max. 5 % Bioethanol im Benzin schon zu viel zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Il Biscione ()

  • Tja Leute mein 159 muss die Kupplung gemacht werden wenn Sie dann schon mal bei Marin steht (hoffe er hat Zeit) dann soll er mal drüber kucken was sonst noch ansteht.


    Bin begeistert.

    Das Leben ist Mist aber die Grafik ist der Hammer

  • Tröste dich die gleichen Probleme hab ich auch bei meiner Alfetta Schläuche spätestens alle 2 - 3 Jahre neu


    Das ist der scheiss Alkehol im Sprit solange die Kisten bewegt werden passiert da nichts aber wenn die stehen fangen die Probleme an

    Was werden den heut für Leitungen in den Neufahrzeugen verbaut? ein Spritschlauch muss doch länger halten, und nicht nach 6 Monaten schon wieder durch.