Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Motorölwechsel mit Filter, Mobil 1, 0W40, Differenzial-Ölwechsel Fuchs 75W85, Kühlflüssigkeit 50/50, 8,5 Liter
    Vor- und Hinterachse vermessen und eingestellt.


    Jahaaa... am '****' :uw1:

  • Neee, meine beiden besten Freunde (Brüder, beide Kfz-Meister mit eigener Werkstatt in Oberhausen) lassen mich da

    samstags mal machen, oder machen es für mich.


    Hakan ist MB und AMG-Freak und mit Herz und Seele dabei. Ich dafür organisiere unsere regelmäßigen Getriebe-Spülevents.

    Mit Tischen und Bänken in der Werkstatt und Futter (im Sommer mit grillen) und Getränken und Kuchen vonne Frauen.

    Öl und Wasser in der Garage machen wäre Saukram, und für's Vermessen gibt es eine aktuelle Laser-Anlage mit Auffahrbühne.


    Also, wenn der Focht mal schief fährt...


    ps HA war völlig ok und an der VA war das Rad VL ein wenig aus der Toleranz (Toleranz bei Hakan ist = 0)

    Das Lenkrad haabe ich um einen Zahn nach links versetzt. Der Vorgänger hatte das überarbeiten lassen

    und vermutlich falsch aufgesetzt. Da sind Markierungen, aber die muß man auch sehen. :fail:

  • So , bis eben unter der Brera gelegen . Erstmal schön für den Winter 2 Liter ....ACHTUNG ............. VW Betrüger Wachs unter gepustet . :D

    Das Zeuch ist net schlecht .................vor allem kostet es mich NULL .

    Scheibenfrostschutz von Sonax bis -35 Grad eingekippt . Kühlerfrostschutz bis -40 Grad neu gemacht , und ....................die Kiste mal schön poliert .

    Das reicht jetzt für heute .

    Jetzt gibt es nen Kaffee und lecker Apfelkuchen . Yvo passt schön auf , daß Prof . bald PLATZT !!!:P:AlfaFahne:

  • Ne Stunde geschlafen, bin wie ausgewechselt.

    Der „####“ erstrahlt und strotzt vor Kraft,

    J. W., der ist in sich gesunken, abgeschlafft.

    Kraftlos ist er, müde, matt,

    wie man‘s noch nie gesehen hat.

    Ob n Nutellabrot was bringt?

    Da folgt er besser dem Instinkt

    und schickt sich in den Schlaf.

    Jetzt ist er auferstanden nach ner Stunde

    und begrüßt ganz wie der alte uns‘re Runde!!

  • Verdeck-Modul für den '****' ist unterwegs und wird am Samstag eingebaut.
    Easy, über CAN, +/- und zwei weitere Leitungen anschließen.


    Funktionen:


    - One Touch Verdeck öffnen/schließen wobei alle 4 Scheiben mit abgesenkt / geschlossen werden.


    - Öffnen/Schließen bis 50 km/h, Wunschgeschwindigkeit durch ZV-Taste programmierbar.


    - Werkstatt / TÜV-Modus = Modulfunktionen Aus durch ZV-Taste wählbar.


    Für Interessenten: cabrio-module.de

  • Ähm, und was hast Du Dir da ausgesucht ? Alfa Romeo finde ich dort nicht.

    am 916er gab es nix mehr zu polieren (sonst wäre der Lack durch gewesen) daher hat der Jürgen den gegen einen **** aus Stuttgart getauscht. (Name wurde von der Redaktion geändert);)

    Da hat er jetzt erstmal wieder was zu tun....;)


    (Die Producer lassen hier keine Fremdmarken zu)...:Geheimnis:

  • „Auf und zu und auf und zu,

    mach‘ hin, ich ruh‘ und racker Du!“

    J. herrscht an das Cabrio-Modul

    grad‘ wie ein Nah-Ost-Großmogul.

    „Im Alter lieb‘ ich diese Dinger,

    ich krümm’ nur noch einen Finger!“


    Grüße

    Ado

  • Am Samstag zum Freundlichen gefahren und unsere Giulietta zur 2. Jahr/15.000 km Inspektion übergeben. Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel. Sie wird aber noch eine Woche da bleiben müssen, da ich den Rempler von April von der Kaskoversicherung machen lassen werde. Scudetto muss ausgetauscht werden, eine sehr kleine Beule und ein kleiner Riss muss behandelt werden. Die Frontschürze wird dann komplett lackiert.

    Habe auch ein Ersatzfahrzeug angefordert, und gestern bekommen. Ein Peugeot 301 HDi der ehlend nach Zigarrenrauch stinkt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Gestern endlich Bremse HA erneuert und die erste "längere" Strecke gefahren. Motor läuft super ruhig, bin überrascht.

    Xenon-Koppelstange HA erneuert.

    Es bleiben trotzdem noch einige Sachen für den TÜV im Januar (ZR, Bremse VA, Querlenker, Thermostat...), daher überlege ich, ob ich den wirklich nur als klassischen Winterwagen fahre und im April/ oder vielleicht schon vorher, ohne TUV wieder wegschiebe.

  • am 916er gab es nix mehr zu polieren (sonst wäre der Lack durch gewesen) daher hat der Jürgen den gegen einen **** aus Stuttgart getauscht. (Name wurde von der Redaktion geändert);)

    Da hat er jetzt erstmal wieder was zu tun....;)


    (Die Producer lassen hier keine Fremdmarken zu)...:Geheimnis:

    Ja, lieber Georg, und Dein Anteil an dieser Entscheidung ist nicht unerheblich. ;)


    Mit Deiner außerordentlichen psychotherapeutischen Begabung hättest Du mich viel früher behandeln müssen, anstatt

    mich nun mit einem '****' allein in der Garage zu lassen.

    Ein oder zwei neue, leichte, Aufgaben, wie z.B.einen Arese implantieren, hätten da vielleicht schon genügt.

    Aber nein, da mußte ich halt diese einsame Entscheidung treffen. Nur gut, daß der 916 ein neues und schönes Zuhause

    gefunden hat. Bei Bluey, der sich bestimmt kümmern wird. :like:


    Einziger Trost ist die altersgerechte Vorsorge mit den Komfortfunktionen bei'm '****'. :uw1:


    Der Kompressor-Motor nervt nicht mit einem Turboloch, die Automatik lässt mich auch im zweiten Gang anfahren,

    meine drei Sitzpositionen kann ich per Knopfdruck abrufen, Xenon lässt mich wieder sehen, Rücken und Hintern

    haben es auf Wunsch schön warm und das Verdeck kann ich mit einer Hand zentral verriegeln.


    Nur das tiefergelegte Fahrwerk mit den 8,5 / 9,5 x 18 AMG's S3 und 215 / 245 Schlappen widerspricht dem Komfort-

    Gedanken. Natürlich bleibt es so wie es ist, denn ein Grund zum Jammern 'aua Rücken' muß doch bleiben... :joint: