Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Da mir das ständige ein und ausstecken an meiner Handyhalterung am 166 auf die Nüsse ging.

Bin ich auf den Gedanken gekommen mir in die Handyhalterung ein Induktives Ladesystem einzubauen.

Um die Ladeeinheit, bei nicht benötigter Ladung auszuschalten habe ich auf der Rückseite einen kleinen Schiebeschalter eingebaut.

20190210_210242.jpg Schiebeschalter eingeklebt und Anschlußkabel vorgesehen

20190210_210251.jpg Schiebeschalter von der Rückseite zugänglich

20190210_214234.jpg Die Klemmmechanik wieder eingebaut und die Kabel durch Löcher in der Abdeckung durchgezogen

20190210_222722.jpg Die Platine und die Ladespule auf dem Gehäuse aufgeklebt und die Anschlüße mit der Kabeln von Schiebeschalter verlötet.

Morgen noch die Abdeckung zuschneiden und über der Elektronik verkleben

Damit reicht es dann aus, mit dem Schalter auf der Rückseite das Laden ein- oder auszuschalten.

und ich muss das Kabel nicht immer wieder einstecken.

• Na ja, wollt eigentlivh ne neue Batterie einbauen hatte da nicht so das vertrauen zu weil die bei der neujustierung der Sele schlapp gemacht hatte aber das Laden am Ladegerät hat wohl einiges gebracht. Außerdem steht das Auto an der Straße und die letzten drei Wochen war´s ja nicht gerade warm hier.

Aber alles Tutti :joint:

Gruß Mike

:schrauber:  :tüv:

• Neuer Zitat.

Motor des 164er läuft, aber auf einmal hat das Lenkgetriebe versagt. Das ganze Öl soll auf einmal ausgelaufen sein! So ist es halt mit alten Autos... :(

Und der 164er abgeholt. Das mit dem Lenkgetriebe war eine Fehlanzeige. Irgendwie gab es kein auslaufen mehr. Sehr merkwürdige Sache.

Leider ist das Resultat nicht so wie ich es mit forgestellt habe, es müssen in kommender Zeit auch die Kabeln der Zündkerzen gewechselt werden. Bin mir nicht sicher ob ich diese hier finden kann.

Serkan Çıkış

IIIIII IIIIII IIIIII

• Hatte trotz neuen Koppelstangen, Dämpfer, Federn und Querlenker ein Poltern vorne links bei tiefem Einfedern.

Also Außentorx-Ringschlüssel bestellt, Schraube von der vorderen Querlenkerbuchse gelockert, mit einem zweiten Wagenheber den ganzen Schemel hochgedrückt und wieder festgezogen. Jetzt ist es weg. Hab ich wohl die Einbauposition verbockt beim Auswechseln.

Ringschlüssel deswegen weil bei der Giulietta der Hilfsrahmen im weg ist (um den auszubauen muss die Front weg:rolleyes:) und man deswegen nicht mit einer Nuss drauf kommt um die Schraube zu lockern bzw. rauszubekommen. Selbst mit Schlüssel sind nur wenige Umdrehungen drin, aber hat gereicht. Find ich gut :S

• heute die Standlichtbirne getauscht. Was für ein Akt::fail:

Gruß Udo

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Batterie angeschlossen, Schlüssel gedreht und :wink:.

War einfach ein super Feeling, auch wenn die Temperatur erst noch etwas frisch war. Aber dann Mütze runter und das Leben geniesen. Und wer saß auf dem Beifahrersitz und grinste bis an beide Ohren???

Genau, siehe Profilbild, ;)

Das waren die ersten 80km für dieses Jahr.

Gruß Andreas

Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de

• Der neue ist wohl für einen 156,147 oder GT , sehen sehr ähnlich zum 166 aus passen jedoch nicht.

• Der neue ist wohl für einen 156,147 oder GT , sehen sehr ähnlich zum 166 aus passen jedoch nicht.

Hätte ich vom optischen Eindruck auch so gesehen, hab ja schon genug von den Dingern am 156iger und 147iger tauschen müssen :fail:

Ich habe heute weil ich arbeiten musste die Autos nur mal grob gewaschen ubd innen gereinigt, zwischendurch noch auf Probefahrt mit nem 159 SW 3,2 Automatik gewesen...leider war er ziemlich verranzt und die Automatik hatte Probleme mit dem Schalten, war irgendwie sehr ruckelig alles und nicht geschmeidig, schade, aber der stand ja auch nur 5km entfernt, da musste ich dann einfach hin :like:

LG

Daniel

Das dachte ich auch schon , leider habe ich keinen alten vom 156 herum liegen um zu sehen ob die gleich sind

Nur doof das ich den Querlenker schon 5 Wochen hier liegen hatte und erst jetzt zum Einbauen kam

Aber da der ja falsch ist , sollte der Umtausch kein Problem sein.