Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hat ja doch reichlich Opa-Style dat Senioren-Cabriolet ;)


    Ganz besonders schön ist die SML in der Frontschürze, damit keiner mit dem Alurollgestell da hängen bleibt :like:

    Ja, aber in den Kofferraum passt mein Rollator, die Krücken auf die Rücksitzbank und auf dem Beifahrersitz...


    Ich sach immer zu den Jüngeren: Ich kann auch jede Frau haben... Nur muß ich dafür bezahlen... :cry:

  • Gestern neue Strebe und Versteifungsplatten eingeschweisst die einiges an Blech ersetzt.

    (Den Tank und das Bodenblech hinten inkl. Kofferaum habe ich schon entfernt und einen Glasfaserboden erstellt ( diesen mache ich nicht aus Carbon da ja der Motor (nach plan nächsten Winter) dorthin kommt)

    Als Nächstes widme ich mich dem Boden vorne. Diesen mache ich aus Carbon :) Danach Sitzbefestigungen einschweissen und alles wieder montieren :)

    Übrigens habe ich jetzt einen neuen riesigen Ofen 1.5m x2m x 1.5m zum meine Carbonteile aushärten :D


    IMG_20190116_085837_821.jpg

  • Ich sach immer zu den Jüngeren: Ich kann auch jede Frau haben... Nur muß ich dafür bezahlen... :cry:

    da weiste wenigstens was de kriegst. Saubere Abmachung.

    Das ganz Wesentliche ist aber - keine Folgekosten.

    Bravo.

  • ;(;(Wollte heute Nachmittag mit meinem Auto zum Baumarkt - steige ein und mich trifft fast der Schlag:cursing: Haben doch irgend welche Ratten versucht, die Frontscheibe einzuschlagen! Habe jetzt ein ausgeplatztes Teil von etwa 3 cm Durchmesser auf der Fahrerseite. Ist noch nicht durch und auch kein Riss zu erkennen. Aber eine Reparatur wird das wohl nicht mehr werden:fail:

    Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung muss wohl herhalten :cursing: Neue Scheibe aber wird das alles wieder so dicht wie original?? Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Ist Carglas ok oder doch lieber Alfa Werke?

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ja, lass die Spezialisten ran.....da bist du safe. Selbst hier im ruhigen Norden sind solche am Sackaufhänger unterwegs. Einbruch in eine 164 um ein altes 10 Euro Radio zu klauen, aufgebogene Heckembleme , selbst ein Alfa Logo Aufkleber haben sie versucht von der Motorhaube zu puhlen. Das schlimme ,hier sind es wohl auch Alfisti oder wer klaut einen Kanalverkleidung vom 156er?

  • Heute mal die Türverkleidung Fahrerseite zwecks Türschließung demontiert, nach der Reparatur, muss natürlich alles wieder schön dicht werden,

    die alte Folie war natürlich nach dem abziehen hinüber:wand1:, gut wenn man noch Reste von Wrapping Folie hat.

    Klebt wie Teufel und sieht auch noch gut aus;);)

    20190116_122617.jpg

  • ;(;(Wollte heute Nachmittag mit meinem Auto zum Baumarkt - steige ein und mich trifft fast der Schlag:cursing: Haben doch irgend welche Ratten versucht, die Frontscheibe einzuschlagen! Habe jetzt ein ausgeplatztes Teil von etwa 3 cm Durchmesser auf der Fahrerseite. Ist noch nicht durch und auch kein Riss zu erkennen. Aber eine Reparatur wird das wohl nicht mehr werden:fail:

    Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung muss wohl herhalten :cursing: Neue Scheibe aber wird das alles wieder so dicht wie original?? Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Ist Carglas ok oder doch lieber Alfa Werke?

    Das ist ja echt das letzte Utz aber scheinen immer mehr Pfosten durch die gegend zu laufen. :ueberzeug:

    Kannst du mit aller Ruhe bei Carglas machen lassen, habe schon des öfteren Scheiben dort getauscht, das sind nun mal die Profis; Alfa Werke macht das auch nicht selber die lassen auch Carglas kommen.:Geheimnis:

    Die letzte Scheibe war für den Berlingo von meiner Frau, hatte das Auto mit kaputter Scheibe gekauft; hab das mal bei Junited Autoglas machen lassen; keine Ahnung ob´s den bei dir auch gibt; ging ja nicht über Versicherung aber die Scheibe inkl. Montage kostete 350€ (ohne Rechnung). Am nächsten Tag Auto abgeholt extra noch darauf geachtet keine Bordsteine oder so hoch zu fahren; jedenfalls am nächsten Tag war ein Riß in der Scheibe, also wieder hin, es gab überhaupt keine Diskussionen, haben sich auch dirket Entschuldigt das mein Auto noch mal für einen Tag da stehen muß.

    O-Ton Junited Autoglas "Im Schnitt kommt es so ca. jede 500´te Scheibe zu einem Riß nach dem Einbau; das kommt öfter vor als das es hinterher nicht Dicht ist". :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Zweiter Anlauf meinen 159-iger auf das Brembo 330 System umzubauen ist erst einmal gestoppt. Teile fehlten. Nun kommt also der dritte Anlauf.

    Hoffentlich wird es dann was, damit ich meine Bella endlich so habe, wie ich sie mir vorstelle....

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • ;(;(Wollte heute Nachmittag mit meinem Auto zum Baumarkt - steige ein und mich trifft fast der Schlag:cursing: Haben doch irgend welche Ratten versucht, die Frontscheibe einzuschlagen! Habe jetzt ein ausgeplatztes Teil von etwa 3 cm Durchmesser auf der Fahrerseite. Ist noch nicht durch und auch kein Riss zu erkennen. Aber eine Reparatur wird das wohl nicht mehr werden:fail:

    Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung muss wohl herhalten :cursing: Neue Scheibe aber wird das alles wieder so dicht wie original?? Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Ist Carglas ok oder doch lieber Alfa Werke?

    Von Carglas kann ich pers. nur abraten. Ich hab damals bei meinem Bravo die Frontscheibe wechseln müssen (Steinschlag mit Riss auf der AB)

    1.) Die Glasqualität ist echt bescheiden! Nach weniger als 1000km hatte ich schon mehr kleine Steinschläge auf der neuen Frontscheiben als auf der Originalen mit gut 80.000km

    2.) Nach dem Tausch war die neuen Frontscheibe auch nicht zu 100% Dicht und bei feuchtem Wetter im Herbst hatte ich dann Feuchtigkeit von innen.

    3.) Genau dieses Mängel habe ich bei Carglas vorgetragen mit der Antwort, das es Erstausrüsterqualität sei und die Scheibe ordnungsgemäß verbaut wäre

    804338.png

  • Zu Carglas kann ich nichts sagen. Sind aber schon recht groß und damit oft unflexibel.

    Zum Freundlichen gehe ich mit so etwas auf keinen Fall, da der das entweder als Auftrag vergibt, oder vermurkst, weil er gar nicht die Übung hat.


    Ein guter Bekannter hat in Duisburg eine Junited Glas Niederlassung....da gebe ich meine Autos ohne Bedenken hin, weil ich weiss, wie pingelig er und seine Mannen damit umgehen.

    Alles wie immer....es steht und fällt mit dem Personal

  • Carglas kann cih auf Grund schlechter Erfahrung auch nicht empfehlen.


    Ich lasse meine Windschutzscheibe dieses JAhr von Aldo austauschen.

    Er lässt die zwar auch von nem Autoglase einsetzen, aber rausholen macht er.

    Denn gerade dabei kann man den größten Mist anstellen, in dem man den Lack vom Fensterrahmen beschädigt und dann rostet der Bock.

    So geschehen bei oller Zicke durch Carglas.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich danke euch allen für die guten Ratschläge:like::prost1:


    Nun habe ich allerdings doch bei Carglass am 01. Februar Termin. Hoffe das wird gut erledigt. Kommt bestimmt auch auf die Leute an, die das Ding rein- und rausfummeln;) Meine Versicherung zahlt 50% der Selbstbeteiligung, wenn ich die Arbeit bei einem ihrer Vertragspartner machen lasse und da gehört Carglass dazu. Sind nur 5 Autominuten von mir entfernt. Schönen Abend euch allen noch:wink:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Der kleine Piccolino hat heute hinten eine neue Kennzeichenhalterung bekommen (rahmenlos). Beim 500er muss man da etwas improvisieren, da Luigi und Mario einen knick in der Optik hatte. (Kennzeichen wird in die Heckklappe montiert) Die zwei Bohrlöcher links verlaufen typisch untereinander, rechts jedoch ist das Bohrloch unten für die Schraube leicht versetzt. (Warum auch immer). Will man nun die rahmenlosen Kennzeichenhalter montieren, bieten diese diesen Versatz nicht an. Man muss also in den Halter ein ein neues Loch bohren. Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen ;) Ich hätts am liebsten nur mit Schrauben montiert, jedoch gestaltet sich das ausmessen dann als sehr schwierig. LG Marc