Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • An beiden Autos die ehemals schwarzen und zunehmend grauen Kunststoffteile mit Reifenglanz behandelt. Jetzt sind sie wieder schwarz und glänzen dezent seidenmatt. Mal sehen wie lange es vorhält.

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Am Freitag auf dem Rückweg von Köln 2 Stopps gemacht und Schätze für meinen 75 America eingesammelt. Einmal ein Blaupunkt Heidelberg, komplett überholt und getestet von einem Radio- und Fernsehtechniker im Ruhestand. Uns das große Glück beim zweiten Stopp: Originale Windabweiser in super Zustand, eine Zahnriemenabdeckung, ein elektrischer Fensterheber rechts und noch 2 rechte Scheinwerfer.


    Am Samstag das Radio installiert, den gebrochenen Windabweiser an der Fahrertür und den Fensterheber in der Beifahrertür gewechselt. Batterie vergessen abzuklemmen, über Nacht aufgeladen.


    Sonntag: Ausflug in die Lüneburger Heide mit Frau. Auto wie 'neu' mit den schönen Verbesserungen.

  • Hey, wo kommst du genau her ? :popcorn:

    Bin aber persönlich eher schon fast im Kempener Raum unterwegs. ;)

    Hupps, glatt übersehen.


    VIE = VollidiotImEinsatz :popcorn:, in Kempen residiert mein fAH

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Noch immer nix gemacht und seit fast 5Eochen nicht bewegt!!! :wand1:

    Was soll ich sagen - Ich habe beim GT noch nicht angefangen, da es der schwierigste Fall ist, erstmal nen reserveauto fertig machen.


    OnTopic:

    Am Wochenende meine Mutter überredet ihren 939 Spider mit mir zu waschen, war ein voller Erfolg.


    Kennt jemand den Zahnriehmenintervall für den 939 Spider mit 2,4 Diesel?

  • Heute dann nach der Arbeit beim Brera ab 13 Uhr den Fahrwerksumbau angegangen, vorne links ging es problemlos, vorne rechts dann zwei Schrauben sowas von gestreikt, sodass ich dann erst gegen 17.30 Uhr mit vorne komplett durch war und keine Lust mehr hatte, hinten geht dann morgen früh weiter, mal sehen, wie es dort weitergeht...

    Nun erst einmal ein paar kühle Bierchen trinken...schönes Wochenende Euch allen 🍻🙂👍

    LG

    Daniel

  • Hab heute nach frontalem Wildschaden das Emblem am 147 ersetzt und die Haube bisschen zurechtgedengelt. Schon ärgerlich, man sieht es noch deutlich, aber es lohnt sich leider einfach nicht das machen zu lassen

  • am samstag und sonntag war großkampftag angesagt

    samstag den 90er uns mit nem kumpel dessen t3 poliert sonntag war dann der 156er dran

    jetzt stehn nur noch die alfetta der 147er und fer mini aus

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Endlich mal dazugekommen, das Blinkerrelais beim 156er zu tauschen - war einfacher als gedacht (alle Schrauben der unteren Lenkstangenabdeckung gingen problemlos raus, das alte Relais ließ sich leicht lösen und das neue hat sofort gepasst...).

    Es lag tatsächlich an einem Wackelkontakt am alten Relais - jetzt blinkt er wieder wann ICH will und nicht wann ER will ;-)

    Dann auch gleich den Luffi gegen einen von Novitec getauscht (ist das eng da vorne im Motorraum... - gut dass ich eher kleinere Hände habe...) - zieht subjektiv jetzt viiiel besser :joint:

    Diesen Monat muss ich noch zum TÜV - mal sehen was der noch so findet (z.B. Querlenker, Lenkmanschetten, ...) :tüv:

    Fehlt noch die Kupplungsselbstkalibrierung beim GT (das will ich mit Sohnemann zusammen am Feiertag ENDLICH mal angehen).

  • Es heisst nicht wann ER will, sondern wann SIE will, die Bella nämlich!! Gewöhne er sich endlich daran, der Novize!


    Luffi statt Lufi lässt die Germanistengruppe des ARP nochmal durchgehen :knutsch:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Heute den GTA bei Aldo abgeholt.

    Nää wat schööön, endlich wieder GTA fahren :AlfaFahne::AlfaFahne:

    Der 2.5 ist ja schon gut, aber gegen den GTA, kein Vergleich, in keinster Weise :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson