Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Für morgen auf der Todo:

    Radlager vo li

    unterer Querlenker vo re

    Öl/Filterwechsel


    auf Querlenker bin ich gespannt... =O

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Heute nochmals auf die Suche nach dem Wassereinbruch beim 159iger begeben...es lief tatsächlich an der Heckscheibe oben beim Übergang mit der Leiste vom Dach und Seitenverkleidung rein, Fahrerseite lief aussen rüber, Beifahrerseite hat geblubbert und lief es dann über viele Umwege in den Kofferraum. Habe nun dort alles mit Karosseriekleber versorgt, auch die kleine Dichtlippe weiter Richtung Heckklappe und hoffe nun, das es jetzt dicht ist. Der nächste Regen wird es dann zeigen... dann noch Pollenfilter erneuert und die Motorabdeckung demontiert und den Luftfilter gewechselt. Leider festgestellt, dass der Winter ziemlich am vorderen Hilfsrahmen gearbeitet hat und somit habe ich den Flugrost dort entfernt und auch noch versiegelt 🙂👍

    LG

    Daniel

  • War leider immer noch undicht, aber war nicht mehr ganz soviel Wasser, was dort ankam...nun habe die die Gummileiste um die Heckscheibe komplett mit dem Karosseriekleber verklebt, da es anscheinend dort hinter ist und dann trotzdem am gestern abgedichteten Bereich vorbei gelaufen ist. Wenn es nun immer noch undicht ist, kann ich nichts mehr machen und die komplette Heckscheibe muss raus und neu verklebt werden...

    LG

    Daniel

    1. Radlager VoLi gewechselt
    2. Unterer Querlenker VoRe gewechselt (wobei Distanzhülse vom Achsschenkel im alten Querlenker stecken blieb)
    3. Öl+Filter gewechselt (LM TT4100)
    4. Sommerreifen montiert.


    Zu guter Letzt ist die StahlflexBremsleitung hinten links geplatzt, als wir die Bremse traten um die Mutter der Antriebswelle anzuziehen.... <X , naja , zum Glück auf der Bühne und nicht beim fahren passiert. Jetzt warten auf Ersatz

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Heute den 159-er mit neuen Sommersocken versorgt. Sieht jetzt wieder proper aus. Vorne rechts hatte es das Profil innen gekillt und der Rest war auch nicht mehr doll. Bei der Fahrt zur Tanke die 78tausend vollgemacht.

  • Vorbereitungen zum H-Kennzeichen am Serie-4 Spider gemacht. Beim Hardtop fehlen noch die beiden Metallleisten an den Fensterrahmen, die die dünne Gummidichtung halten. Hat jemand eine Idee, wo man Ersatz für die völlig maroden Altteile bekommt?

  • Der Farbton fetzt! Musst du mal ein paar mehr Bilder hier posten!

    Ja finde ich auch :)


    sunshine yellow heißt die Farbe und von dem her die am besten passende für dieses Auto


    Kann ja in meiner Galerie noch ein paar Fotos reinstellen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Gestern durch durchgescheuerte + angescheuerte Bremsteitung (Stahlflex) an der HA ersetzt. Schwein gehabt, weil sich die neuen Bremsleitung n mü schräg ins Feingewinde am Bremssattel reindrehen wollte. Zum Glück noch erkannt. Die neuen Bremsleitungen direkt mit Kabelbinder fixiert, damit das nicht nochmal passiert.


    Schönes neues Fahrgefühl, ohne surrendes Radlager.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Smart neue Reifen auf die Rial Felgen montieren lassen (ohne Auto ) die Felgen hab ich selbst montiert.

    Ich glaub das war mein Glück, zum erstenmal in dem Laden Reifen gekauft, war ziemlich chaotich da.

    War für mich ne Eintagsfliege. Wie kann ein Smart mit 2,5 Bar Luftdruck wohl fahren..... Hab auf 2.0 geöndert.

    Auch anderes passte mir da nicht,. Naja die Reifen werden wohl das Auto noch überleben, die alten Sommerreifen

    waren von 2012. Auto ist von 2004 mit 45 Tausend Kilometer drauf. :joint:

  • Der Stadt Hamburg 30 € Verwarngeld zukommen lassen. :joint:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke