Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Durfte heute mit dem Stelvio Quadrifoglio von meinem Freund eine Runde probe knallen. Was soll ich sagen? Im Race Modus und manuell geschaltet bleibt einem fast das Hirn stehen so abartig geht das. Was aber fast noch beeindruckender ist, ist die Verzögerung. So würd ich mir die Bremsen in meinem 200 PS Stelvio auch wünschen. Die Soundkulisse bei offener Klapper macht richtig süchtig, das rotzt und röhrt vom feinsten!

    Heimfahren mit meinem war dann leider weniger lustig und eigentlich hab ich jetzt grad ein echtes Problem bzw. Dilemma :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Durfte heute mit dem Stelvio Quadrifoglio von meinem Freund eine Runde probe knallen. Was soll ich sagen? Im Race Modus und manuell geschaltet bleibt einem fast das Hirn stehen so abartig geht das. Was aber fast noch beeindruckender ist, ist die Verzögerung. So würd ich mir die Bremsen in meinem 200 PS Stelvio auch wünschen. Die Soundkulisse bei offener Klapper macht richtig süchtig, das rotzt und röhrt vom feinsten!

    Heimfahren mit meinem war dann leider weniger lustig und eigentlich hab ich jetzt grad ein echtes Problem bzw. Dilemma :joint:

    Das kenne Ich, dann kommt man immer ins Grübeln, aber man kommt auch schnell wieder runter, wenn man die Unterhaltungskosten von solchen Boliden sieht :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Die Zapfsäule dürfte hier noch das kleinste Problem sein. Alleine die Motor bezogene Versicherungssteuer in Österreich schlägt mit über 3000 Euro pro Jahr schon mal ein richtig fettes Loch. Ein Vollkasko Versicherung dürfte auch nicht ganz günstig sein und alle 10.000 Kilometer zum freundlichen wird auch nicht gratis sein - Aber geil war das schon :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab ja erzählt das ich meinen TBi beim Trockeneisstrahlen und Konservieren hatte. Der gute Gerhard hat dann als erster bemerkt das "nur" der rechte Schweller komplett durchgerostet ist.

    Nach einem kurzen Telefonat mit dem örtlichen Alfa Händler kostet der Schweller original 600 Euro. Aus Polen mit Versand 53 Euro und Top Service.

    Gestern hab ich das Auto wieder vom Karosseriebauer geholt. Er hat gemeint das Einschweißblech passt perfekt.

    Hier ein paar Eindrücke.


    20220928_221848_116.jpeg20220928_221851_320.jpeg20220928_221900_840.jpeg20220928_221903_849.jpeg20220928_221909_775.jpeg20220928_221912_384.jpeg20220928_221918_229.jpeg20220928_221921_678.jpeg

    20220928_221930_141.jpeg20220928_221933_240.jpeg


    Wenn man das erste Bild sieht ist es eigentlich verrückt, dass das noch in keiner Werkstatt vorher aufgefallen ist.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • in D zu lassen und versichern, in A fahren, ginge doch bestimmt

    Brauch ich einen Hauptwohnsitz in Deutschland ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn man das erste Bild sieht ist es eigentlich verrückt, dass das noch in keiner Werkstatt vorher aufgefallen ist.

    Naja, wenn da ein Seitenschweller drüber ist, sieht man das nicht sofort.


    Ist das auf dem letzten Bild eine Gloria Foam Master?

    Die habe ich auch, aber fürs Bike, als 1L Version.

    Kann man auch fürs Auto nehmen, aber dann muss man immer nachpumpen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sieht nach sauberer Arbeit aus! Salzreiche Gegend? Wie sieht die andere Seite aus?

  • Ist das auf dem letzten Bild eine Gloria Foam Master?

    Boah, keine Ahnung. Er hat das Auto auch noch gewaschen aber was er dafür verwendet weiß ich nicht was er dafür verwendet hat.

    Sieht nach sauberer Arbeit aus! Salzreiche Gegend? Wie sieht die andere Seite aus?

    Salz ja aber die andere Seite schaut sehr gut aus.

    Anscheinend ist das ein typisches Problem wenn das Auto immer mit der Fahrerseite zum Gehsteig steht und an der Beifahrerseite der Streuwagen vorbei fährt. Mit den relativ wenigen km die das Auto hat, ist es auch viel gestanden.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Heute endlich mal wieder geschafft ne große Runde mit der Liesel zu drehen :love:

    Das war soooo schöööön 8)


    Bei mir in der Tiga stehen ja mahrere "Oldies" drin, u.a. ein Audi Coupé S2 *lechz*

    Eben den Besitzer kennen gelernt, ein 91 jähriger Senior, der sich denm Wagen vor 31 Jahren neu gekauft hat und nur er ist den gefahren, sonst niemand.

    Steht da wie neu die Kiste.

    Wolte ihm noch sagen, dass er sich bei mir melden soll, wenn er nicht mehr Auto fahren kann, habs mir aber verkniffen.

    Beim nächsten Mal sage ichs ihm :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute aus Wien für den Spider einen zweiten Satz 18 Zoll Blackline von einem Freund von mir abgeholt. Waren auf Willhaben für 400 Euro inseriert und für 380 haben sie den Besitzer gewechselt. Standort war Klagenfurt also nicht grad ums Ecks aber wie es der glückliche Zufall so will ist die Frau meines Kumpels aus dem Nachbarort und hat sie mir mitgebracht. 2 davon ohne Macken zwei mit überschaubaren Bordsteinschäden. Hab jetzt vier Stück die aufbereitet werden und somit einen zweiten Satz. Preis war mehr als fair hab bis jetzt nix unter 800 Euro gefunden ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute bei meinem 147 endlich mit allem fertig geworden.

    Zahnriemen, Keilrippenriemen, Motoröl dieses mal 10W60. Getriebeöl und Bremsflüssigkeit.

    Den Keilrippenriemen natürlich auch mit Spann und Umlenkrolle.

    Habe noch den Phasenversteller mit dem Reparaturkit repariert mal schauen wie lange das hält. Aber 500€ für einen neuen ist mir zu viel.