Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hab mir einen 147 1.9 JTDM angelacht weil ich keinen vernünftigen 156 V6 mehr finde, trauere meinem irgendwie mittlerweile sehr nach und vermisse den Busso. Tendiere mittlerweile sogar dazu meinen Cayenne abzustoßen und statt diesem einen GTA zu kaufen.

    Eigentlich sollte man den Motor in den 147 hängen, rost hat der gar keinen durch Baujahr 2008.

    Leider wohl Elektrik und Euro 4 also nicht eintragbar.

    Fährt sich echt okay so ein Diesel aber für mich irgendwie witzlos das Auto zu vergleichen, laufkultur hat so ein Diesel leider nicht, die typischen Diesel Probleme mit AGR und DPF hab ich kurz nach dem Kauf auch schon durch.

    DPF und AGR sind danach natürlich nicht mehr existent gewesen sowie es sich gehört.

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Heute die Giulietta bei der DEKRA zur HU vorgestellt. Ohne Mängel bestanden.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • heute noch eine Alfa Faltboot für Einkäufe und diverse Schrauben für die untere Motorabdeckung geliefert bekommen.


    Wenn jemand etwas bei der Augustin Group bestellen will, ich habe einen 11% Gutschein Code.....

  • eine bühne habe ich aber leider nur eine zum drauffahren und das geht schlecht ohne kupplung ausserdem must du auch mit bühne zum wechsel in den fußraum kriechen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ich habe beim 147 jtd die Glühkerzen gewechselt (ging erstaunlich einfach).

    Und beim 147 Selespeed endlich mal die Sommerreifen drauf gebracht. Dabei gemerkt, dass bald neue Bremsen vorne fällig sind.

  • Beim 159iger eine neue Dachantenne inkl DAB+ von ABB verbaut, da die alte Antenne nicht mehr so richtig wollte und auch DAB+ bei mir im Ort eher schlechter als besser vom Empfang her wurde und die Scheibenantenne immer wieder Aussetzer hatte...war ein ziemliches Gefummel und auch der DAB+ Empfang ist nur wenig besser geworden... hoffentlich bauen die bei uns mal eine ordentliche Sendeantenne hin...

    LG

    Daniel

  • Beim 159iger eine neue Dachantenne inkl DAB+ von ABB verbaut, da die alte Antenne nicht mehr so richtig wollte und auch DAB+ bei mir im Ort eher schlechter als besser vom Empfang her wurde und die Scheibenantenne immer wieder Aussetzer hatte...war ein ziemliches Gefummel und auch der DAB+ Empfang ist nur wenig besser geworden... hoffentlich bauen die bei uns mal eine ordentliche Sendeantenne hin...

    Welche von ABB hast du denn verbaut? Shark oder Stabantenne?

  • Beim 159iger eine neue Dachantenne inkl DAB+ von ABB verbaut, da die alte Antenne nicht mehr so richtig wollte und auch DAB+ bei mir im Ort eher schlechter als besser vom Empfang her wurde und die Scheibenantenne immer wieder Aussetzer hatte...war ein ziemliches Gefummel und auch der DAB+ Empfang ist nur wenig besser geworden... hoffentlich bauen die bei uns mal eine ordentliche Sendeantenne hin...

    Hast Du denn den Antennenverstärker mit angeschlossen ?

  • Welche von ABB hast du denn verbaut? Shark oder Stabantenne?

    Ist eine Stabantenne.



    Hast Du denn den Antennenverstärker mit angeschlossen ?

    Und ja, der wurde mit 12V versorgt 👍


    Ist ja die letzten Wochen bei meinem Brera und Spider genauso, im tiefsten Westerwald meist immer Empfang, in Limburg, Diez, Elz, Hadamar immer tausende Unterbrechungen...leider...

    LG

    Daniel

  • Fahre da recht oft über die A3 vorbei. Der 159 hat da eigentlich keine DAB Probleme. Beim 939 Spider geht es leider nicht, da die Antenne keine DAB Frequenzen durchläßt und es keine Außenantenne gibt. Ich konnte im 159 sogar alle originalen Kabel der B&M Antenne nutzen


    Stabantenne ist optisch betrachtet auch die einzige Option.

  • Heute den jährlichen Motoröl und Ölfilterwechsel mit Shell Helix Ultra 10w60 gemacht.

    Das Getriebeöl habe ich auch gewechselt, was das ne Brühe war nach fünf Jahren, wurde echt Zeit :fail:

    Nun sind da 2L LM 75w140 + 2x LM Getriebe Additiv drin :like:


    Aber der Kaxx Ölfilter, jedes Mal das Gleiche, man bekommt ihn nicht gelöst, ohne sich dabei die Händer zu verrenken.

    Die ganzen Ölkühlerleitungen schränken den Platz noch zusatzlich ein. :wand:

    I'm loving it! :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Fahre da recht oft über die A3 vorbei. Der 159 hat da eigentlich keine DAB Probleme. Beim 939 Spider geht es leider nicht, da die Antenne keine DAB Frequenzen durchläßt und es keine Außenantenne gibt. Ich konnte im 159 sogar alle originalen Kabel der B&M Antenne nutzen


    Stabantenne ist optisch betrachtet auch die einzige Option.

    Auf der A3 klappt das auch ganz gut, da ist eher im Umkreis je nach Wetterlage bei Montabaur mit leichten Aussetzern zu rechnen, aber in den Orten selbst ist es dann vorbei...da habe ich im tiefsten Westerwald besseren Empfang...und das bei allen drei meiner Autos mit unterschiedlichen DAB+ Varianten.

    LG

    Daniel

  • Auf der A3 klappt das auch ganz gut, da ist eher im Umkreis je nach Wetterlage bei Montabaur mit leichten Aussetzern zu rechnen, aber in den Orten selbst ist es dann vorbei...da habe ich im tiefsten Westerwald besseren Empfang...und das bei allen drei meiner Autos mit unterschiedlichen DAB+ Varianten.

    Ich merke das nicht so oft, da ich in 90% immer mp3 höre.

    Bin aber mal von mit zu Hause bis irgendwo hinter Sinsheim gefahren. Ich hatte nicht einen Aussetzer bis ich dort von der Autobahn runter bin. Ab da absolut 0 Empfang. Ist wohl alles noch nicht so ganz ausgereift.

  • Ich habe heute Lederpflege in die Spider-Momo-Sitze einmassiert.

    Bei der Hitze zieht das richtig schön rein.

    Die Sitze sind für ihre 23 Jahre noch recht gut.


    Eine kleine Aufplatzung an der Wange vom Fahrersitz hatte ich mit Lederkleber und Lederfarbe vom Lederzentrum repariert.

    Hält jetzt beriets seit einem Jahr.


    Die Produkte vom Lederzentrum sind wirklich gut.

    Hatte auch mal eine Auffrischungs-Set für das Lenkrad vom G230GE, wirklich empfehlenswert.

  • Erst einmal den ganzen Spark mit Schleifpad's vom Lederzentrum entfernen.


    Dann die passende Lederfarbe mehrfach einmassieren und nach dem trocknen nit Lederpflege behandeln und vollständig einziehen lassen.


    Zum Finish mit einem Mikrofasertuch nachpolieren. Und nein, es wird nicht glänzen.

  • Ich merke das nicht so oft, da ich in 90% immer mp3 höre.

    Bin aber mal von mit zu Hause bis irgendwo hinter Sinsheim gefahren. Ich hatte nicht einen Aussetzer bis ich dort von der Autobahn runter bin. Ab da absolut 0 Empfang. Ist wohl alles noch nicht so ganz ausgereift.

    Oh ja, leider steckt das seit gefühlten Jahrzehnten noch in den Kinderschuhen, obwohl ja seit einiger Zeit mittlerweile jeder Neuwagen DAB+ ab Werk serienmäßig haben muss...total bekloppt...wie so vieles hier im Land... würde ich nicht so ein Sunshine Live Fan sein,würde ich auch nur MP3 hören...

    LG

    Daniel