Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Habe meine Bella 159 2.4 JTDM Q-Tronic ti Bj. 08/2008 diese Woche verkauft und heute die 19" ti Felgen mit neuwertigen Pirelli SR übergeben ;(
    Gerade nochmal alle Fotos von Fabris Operation angeschaut und ja, das war jeden Euro Wert!


    Vorher (die bösen Risse):

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Nachher (geschweißt):

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ciao Bella!

    pasted-from-clipboard.jpg



    Vielen Dank Fabri!


    Ciao & Allen allzeit sichere Fahrt,
    Bruno

  • Heute festgestellt, dass die Geräusche vorne links an oller Zicke 2.5 immer schlimmer werden.

    Kein Plan, das knackt und knarzt ziemlich laut, nicht so, wenn Querlenker kaputt sind und das Knacken ist auch da, wenn man im Stand die Lenkung leicht li <> re bewegt.

    Muss nochmal zu Aldo, beim letzten Mal haben wir nichts finden können, Querlenker, Spurstangen mit Köpfen und Koppelstangen, alles ok, Dampfer und Federn gerade paar Jahre alt :kopfkratz:

    Ich vermute, dass es was mit der Lenkung zu tun hat, weil man das Geräusch ja mit dem leichten hin und her lenken provoziern kann, nur was??? :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wow, du machst es ja richtig :like:

    War so alles eigentlich gar nicht geplant, hat sich inzwischen zu einer Handfesten Restauration entwickel, naja wenn man es schon macht dann kann man es auch gleich richtig machen, manchmal steh ich mir selbst im Weg, weil ich es nicht fertig bringe ne rostige Schraube einfach wieder einzubauen.... und dann kommt sowas raus :wand::wand1::kopfkratz:

  • War so alles eigentlich gar nicht geplant, hat sich inzwischen zu einer Handfesten Restauration entwickel, naja wenn man es schon macht dann kann man es auch gleich richtig machen, manchmal steh ich mir selbst im Weg, weil ich es nicht fertig bringe ne rostige Schraube einfach wieder einzubauen.... und dann kommt sowas raus :wand::wand1::kopfkratz:

    Kenne ich nur zu gut.

    So bin ich auch, entweder anständig oder gar nicht, alles andere ist für mich verschwendete Lebenszeit :S

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na Lampen lasieren und behaupten "Die haben doch ne e Nummer". So kann man auf jedes Auto getönte Rückleuchten montieren. Leider ist anscheined ausgerechnet die Rennleitung auf diesem Auge blind....

  • Na Lampen lasieren und behaupten "Die haben doch ne e Nummer". So kann man auf jedes Auto getönte Rückleuchten montieren. Leider ist anscheined ausgerechnet die Rennleitung auf diesem Auge blind....

    Die müssen ja auch nicht alles checken

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Sollten sie aber...weil esnillegal ist und,sogar jeder halbblinde lasiierte Rückleuchten erkennt. Egal wie man es machen lässt oder macht, die Beleuchtung wird dunkler

    Dafür blendet dann die Kennzeichenbeleuchtung ... :fail:

  • Nachdem ich im ganzen letzten Jahr mit den Winterrädern unterwegs war, gab es dann gestern doch den Räderwechsel. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Felgen im Herbst eine Aufarbeitung spendieren müsste…


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Nur die "Nähmaschine" zu den Maaren in der Eifel gefahren , überteuert dort gegessen und um nen "Tümpel" gegangen.

    Die Schlaglochsuchkiste wieder in die Garage gestellt.

    Silberner Spider zwischen Blankenheim und Nürbugring gegrüßt, Er kannte das auch und auch gegrüßt

  • Heute festgestellt, dass die Geräusche vorne links an oller Zicke 2.5 immer schlimmer werden.

    Kein Plan, das knackt und knarzt ziemlich laut, nicht so, wenn Querlenker kaputt sind und das Knacken ist auch da, wenn man im Stand die Lenkung leicht li <> re bewegt.

    Muss nochmal zu Aldo, beim letzten Mal haben wir nichts finden können, Querlenker, Spurstangen mit Köpfen und Koppelstangen, alles ok, Dampfer und Federn gerade paar Jahre alt :kopfkratz:

    Ich vermute, dass es was mit der Lenkung zu tun hat, weil man das Geräusch ja mit dem leichten hin und her lenken provoziern kann, nur was??? :wand:

    Vorne links heißt


    Ich hatte damals bei leichtem Lenken auch Geräusche, schlimmer wurde es noch beim anfahren.

    Bei mir war die Drehmomentstütze mit PU Buchsen einfach zu fest angezogen, hab mich auch dumm und dämlich gesucht, nachdem lösen und sanften anziehen war ruhe.

  • Vorne links heißt


    Ich hatte damals bei leichtem Lenken auch Geräusche, schlimmer wurde es noch beim anfahren.

    Bei mir war die Drehmomentstütze mit PU Buchsen einfach zu fest angezogen, hab mich auch dumm und dämlich gesucht, nachdem lösen und sanften anziehen war ruhe.

    Die Drehmomentstütze ist doch rechts und rechts ist Ruhe. :kopfkratz:

    Jetzt wo es wärmer geworden ist, ist das Geräusch noch lauter und kommt definitv vom Querlenker oben links.

    Kiste geht morgen zu Aldo, dann werden die getauscht und fertig.

    Habe ja leider keine Bühne,s onst würde ich die selbst tauschen, ist beim 156 ja schnell gemacht, wenn man weiß wie ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson