Beiträge von revolmaps

    Habe meine Bella 159 2.4 JTDM Q-Tronic ti Bj. 08/2008 diese Woche verkauft und heute die 19" ti Felgen mit neuwertigen Pirelli SR übergeben ;(
    Gerade nochmal alle Fotos von Fabris Operation angeschaut und ja, das war jeden Euro Wert!


    Vorher (die bösen Risse):

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Nachher (geschweißt):

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ciao Bella!

    pasted-from-clipboard.jpg



    Vielen Dank Fabri!


    Ciao & Allen allzeit sichere Fahrt,
    Bruno

    Liebe Gemeinde,


    nachdem meine Bella 2018 nach 5 Jahren zum 2.Wagen degradiert wurde und mein 430d F32 mit MPPK einfach außer optisch voll überzeugt, biete ich meine Bella zum Verkauf!

    Außen und innen schwarz, mit Bose Soundsystem und Blue & Me Navi (hüstel) mit allen ti-Extras.

    Nachdem Fabri 2018 den Motor einmal komplett auf Links hatte, kam später noch der Turbolader, sowie eine Lackierung Front-schürze/haube dazu. Durch das lange rumstehen waren letztes Jahr die Federn, Stossdämpfer, sowie die Stabis dran. Ich habe alle Rechnungen seit 09/2013, als ich mir dieses Traumauto 5 Jahre alt und frisch abgeschrieben mit 20kkm gegönnt habe.


    Hier findet Ihr meine Anzeige bei Mobile:


    Ciao,
    Bruno :AlfaFahne:

    Das muss der nette Verkäufer machen, der mir das Auto seinerzeit verkauft hat und ihn jetzt plötzlich nicht mehr zurück kaufen wollte :(
    Ich brauchte ja Ersatz, als meine Bella ca. 8 Wochen im Saarland zur Kur war.

    Aber hast nat. Recht, werde ihm das sagen, ist ja noch meine Karre.


    Ciao, Bruno

    Steffen35 Danke :)


    @All:

    Update beim Preis, runter auf 9.600,- (sry - eben erst gelesen, dass dies eine Pflichtangabe ist): :fail:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    PS: Und meinen Spider verkauf ich auch (für Forumsmitglieder 2.600€, da der 3.Gang gelegentlich rausrutscht)

    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

    Fahrzeugdaten:

    Alfa Romeo Alfa Romeo Spider 2.0 L elektr. Verdeck,18-Zoll Felgen, Windshot....

    3.200 €

    Erstzulassung: 12/2002

    Kilometerstand: 135.000 km

    Leistung: 110 kW (150 PS)



    Ciao, Bruno:AlfaFahne:

    Hallo zusammen,


    habe heute eine Anzeige bei mobile geschaltet und muss mich nun nach etwas über 100k km von meiner Bella trennen ;(

    :cry:


    Allen hier im Forum und ganz speziell Fabri gilt mein besonderer Dank!!!

    :wink:


    20180719_125841.jpg20180719_125910.jpg20180726_093158.jpg20180726_093228.jpg20180726_093258.jpg20180726_093524.jpg20180726_093530.jpg20180726_093610.jpg20180726_093617.jpg20180726_093628.jpg


    Habe soweit alles in der Anzeige beschrieben, stehe aber hier auch gerne Rede & Antwort!


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Ciao,
    Bruno

    Hallo zusammen,


    da meine letzte Vorstellung leider im Nirvana gelandet ist, also erst kurz vorm ARP-GAU entstand, möchte ich mich dann auch hier nochmal kurz vorstellen.
    Am Anfang war der Fiat, bzw. habe ich neulich ein altes Foto entdeckt, auf dem ich schon nicht wirklich die Finger vom Fiat 2300 lassen konnte :)

    pasted-from-clipboard.jpg


    Der war seinerzeit (~'68) übrigens eine echte Waffe gegenüber den eher dicken & schweren Wagen mit ähnlicher Motorisierung!
    Als ich dann '83 endlich selbst loslegen durfte, war es zunächst ein V6.....ok ein 2CV6, aber immerhin konnte man mit den 28 (wilden) Pferden schonmal lernen wie flüssiges fahren geht ;)

    Über einen 71iger Taunus GT (88PS) landete ich nach 02ern irgendwann bei meinem geliebten Granada 2.6 Coupé (schneuf).....

    Etliche Bulli's und andere Karren später, kam ich in 2001 in den Genuß eines Firmenwagens, also mein erstes nagleneues Auto, ein schwarzer 156iger 2.4.
    Musste seinerzeit zunächst dazu überredet werden (Danke Vassili) und war damit ca. 140tkm vier Jahre ohne jeden Stress unterwegs. Sämtliche Bedenken wg. der doofen Gerüchte waren also vom Tisch. Unsere Car-Policy sah danach aber leider nur noch Premium vor :(


    Als ich dann esrtmals einen 159ger in echt sah - WoW - Herzrasen, Neid, Freude, Hitze, eben alles was beim Anblick einer wahren Schöhnheit so passiert (zmile)...


    Im Oktober 2013 suchte ich nach einer Übergangslösung (HP beschloss damals eine Standortschließung in Rüsselsheim) und wie durch ein Wunder stieß ich bei M24 auf meine Bella.

    5 Jahre war sie alt und mit 35tkm noch fast jungfräulich - Yeah! Da war es um mich geschehen und seither pflegen wir ein inniges, wenn auch nicht ganz krisenfeies, Liebesverhältnis.


    Es folgten einige schöne Jahre (zunächst mit AGR-Platte und Tomsa-File) und sie wuchs mir nach und nach in dieser Zeit quasi an den A...... (sry)!


    Anfang diesen Jahres dann die ersten Hitzeprobleme und so wandte ich mich im Sommer in meiner Verzweiflung hier im ARP an die Community, also Euch.


    Als alleinerziehender Papa und ohne jede ÖPNV-Verbindung im tiefsten Wald brauchte ich natürlich ein Ersatzfahrzeug, alleine weil mein Filius auf den Taxiservice (vom sonstigen Full-Service-Paket mal ganz ab --> Stichwort: Batman)


    pasted-from-clipboard.jpg


    nicht verzichten konnte/wollte.....und so war es erneut mehr ein Zuifall, dass ein guter Bekannter gerade mal wieder einen AR zum Verkauf im Hof hatte. Ich durfte mir die Huscha ausleihen, fuhr 5km nach Hause und beschloss das Ding käuflich zu erwerben.

    Jetzt steht hier also auch ein Spider 2.0 JTS aus 2002 und sichert so unser Überleben, während die Bella beim Dottore zur Behandlung ist :)


    Dem aktuellen Furhpark zur Folge, bin ich mal ab vom kl. Anhänger, dem Quad und der 125ger Duke vom Sohnemann ein recht guter Kunde bei meiner Versicherung
    und irgenwie so ganz langsam auch eine Art Alfista. So ist das wohl jetzt....


    pasted-from-clipboard.jpg


    Hier im Portal gibt's ne Menge tolle Leute und manche sind sogar noch toller :)


    Ciao aus dem Soonwald,

    Bruno

    weil die diva aktuell das macht was es soll. Und ich bei Dieselmotoren bleibe. Zumindest bis die dicke Giulia bezahlbar wird. ?

    Naja....ist zwar ein gewisser Trost, aber gegen meine "Diva" ist die (dicke) Giulia, rein optisch, eben weiterhin nur höchstens 2. Wahl!

    Ggf. könnte man die Geister beschwören und Giorgio Giugiaro zu 'nem Facelift für die Giulia bewegen?

    Gerade in weiß (was ohnehin nicht meine Farbe für'n Auto ist) sieht sie doch sehr nach Star Wars aus, was nen alten Treckie mal so garnicht reizt!

    Ich sehe ohnehin einer recht geilen Zeit mit meiner Bella entgegen, sobald sie aus der Kur, also quasi vom Frauenarzt zurück kommt :)


    Vivere in vita Dottore F.M. - YEAH!!!

    Dankesehr!


    Bin aber doch schon ein (nahezu) alter Fuchs im alten Forum.....


    ;-)


    Soso Helvetien....sehr gut!!!


    Da sach ich nur:"Pan metron ariston"

    Passt ja gerade in diesen Fred gut rein .....


    Gruß aus dem Soonwald