Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Das Problem hatte ich auch. :wink:


    Mit Splinttreiber und Hammer ging erstmal gar nichts. Also mit WD40 eingesprüht, und am nächsten Tag weiter gemacht. Dazu mit einer Schraubzwinge (Gripzange) den Splint in der Mitte gepackt, und dann um die eigene Achse gedreht, bis er sich einfach drehen lies. Dann ging er auch mit dem Splinttreiber raus.


    Danach sind die Splinte aber alle krumm, also durch neue ersetzen.


    Die Splinte gehen nach Innen raus.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Genau daran dachte ich auch, also mit der Gripzange. Danke für die Bestätigung. (Schwarmwissen/Publikumsjoker rulez :joint: ) Hab jetzt ganz vorsichtig mit WD40... (jaja böse) eingesprüht, alles übrige wieder weggewischt. Dann besorge ich mir neue Splinte, hatte Fabri eh empfohlen, dann probiere ich Montag abend nochmal neu Glück

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Gestern die Gute aus dem Winterschlaf erweckt. Wieder beim Batterie Einbau geflucht Gewitter

    Sofort angesprungen und schnurrt wie ein Kätzchen. Danach eine große Runde gedreht und einfach nur glücklich gewesen :love:

    IMG_20220321_170941.jpg

    Cool mit MetallKopfstützen…..sieht man selten….wir haben bei unserem nur das Windschott

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Ist mir auch aufgefallen, dass man die selten sieht.

    Waren damals schon verbaut als ich die Gute gekauft habe. Gefällt mir auch sehr gut.


    Habe damals noch das "normale" Windschott mitbekommen, aber würde nicht auf die Idee kommen das zu tauschen.

    Einzige Nachteil ist, man kommt an das hintere Fach nur wenn das Verdeck offen ist. Damit kann ich aber leben.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Metallkopfstützen ? Sind das nicht s.g. 'Überrollbügel' , welche im Schadenfall wegknicken und noch mehr Schaden anrichten können ?

  • Metallkopfstützen ? Sind das nicht s.g. 'Überrollbügel' , welche im Schadenfall wegknicken und noch mehr Schaden anrichten können ?

    Wer sein Cabrio auf das ohnehin nicht vorhandene Dach legt, gehört eh gleich Richtung Friedhof verschickt, Cabrio heißt genießen, nicht rasen :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Metallkopfstützen ? Sind das nicht s.g. 'Überrollbügel' , welche im Schadenfall wegknicken und noch mehr Schaden anrichten können ?

    Viel halten werden die nicht, da gebe ich dir Recht, aber so oder so sollte man den nicht auf upside down drehen.

    Ich glaube da machen die Bügel weder positive noch negative Unterschiede, bzw ist das dann eh egal, da das

    Ergebnis in beiden Fällen nicht gut ausgehen wird.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Aus diesem Grund haben Cabrios stärkere A Säulen als nicht Cabrios...Überrollbügel hin oder her

    Zieh' mal eine Linie von der Oberkante der Frontscheibe zum Heck ... Na, sind da nicht die Köpfe der Insassen im Weg ?

  • Beim Spider schon. Bei meinem Kadett eher nicht, der ist nicht so flach. Da wäre eher bei einem seitlichen Aufprall Schicht.


    Wenn ich laufend daran denke würde was mir alles beim Autofahren passieren könnte, würde ich mein Haus nicht mehr verlassen....dann bekäme ich nur leider kein Gehalt

  • Ich bin mit dem Alvis bei der Nürburgring Classic (20. - 22. Mai) dabei.

    Die Vorkriegsautos sind im alten Fahrerlager.

    Ob ich im August auch dabei bin, weiß ich noch nicht.


    Gruß

    Christopher

  • Wer sein Cabrio auf das ohnehin nicht vorhandene Dach legt, gehört eh gleich Richtung Friedhof verschickt, Cabrio heißt genießen, nicht rasen :joint:

    Nur Rasern geht mal der Bremsweg aus ... ABS ? Nein danke ... :fail:


    Nur Raser fahren auch mal drauf ... Airbag ? Nein danke ... :fail:


    Nur Rasern geht mal die Straße aus ... ESP ? Nein danke ... :fail:


    Nur Raser brauchen helles Licht ... Xenon ? Nein danke ... :fail: