Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • So, der Freundliche hat den Wassereinbruch in der Heckklappe gefunden und behoben, Kennzeichenleuchten dank Luigi ersetzt, nun wieder alles pico bello, :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Moin, moin.

    Das Spider-Alfinchen zum Saisonbeginn (04 -10) mit der geladenen Batterie bestückt.

    Nach Zündung - AN, ein wenig gewartet, die Benzinpumpe lief - die Klappen haben sich

    wieder justiert. dann kurz den Anlasser aktiviert, und ?

    Der Motor lief nach der ersten Umdrehung. So soll es sein !!!! Ich bin trotzdem erleichtert.

    Der 1. April kann kommen. Es geht schon wieder los!

    Alfanatische Grüße,


    Klaus :AlfaFahne:

  • gestern durch den Tüv :like: .

    Eine Dichtung war defekt , verlor etwas Hydrauliköl.

    Wurde ersetzt und durch. Vorher noch 4 Reifen und andere Felgen drauf , da ich mir

    eine Felge geschrottet habe . Oller Kantstein , war nichts mehr zu machen , Riesen Delle.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Giulietta hat heute ihre neuen Sommerreifen bekommen. Pirelli P Zero PZ4 - Jetzt muss nur mehr das schöne Wetter retour kommen. :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei bescheidenem Wetter die erste Probefahrt im Spider mit dem "neuen" Zylinderkopf vom Schrotti absolviert.

    Auto fährt sehr schön, gefühlt besser als vorher.

    Bin zufrieden.

    Anfängliches Klappern vom Hydrostössel ist weg, ich hoffe mal das war nur, weil der ZK lange rum lag und Öl gefehlt hat oder verharzt war.

    Bevor ich die Tour nach S-Tirol mache, wechsle ich nochmal das Öl.

  • Meinen Spider soeben bei leichtem Schneefall aus dem Winterquartier geholt, was ein scheiss Wetter, sonst bin ich zumindest kurz und mit voller Heizung dann offen nach Hause gefahren, heute definitiv nicht möglich gewesen...trotzdem ist er angesprungen, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt 🙂👍

    Naja, werden wohl noch einige Tage für oben ohne dieses Jahr kommen...

    LG

    Daniel

  • Meinen Spider soeben bei leichtem Schneefall aus dem Winterquartier geholt, was ein scheiss Wetter, sonst bin ich zumindest kurz und mit voller Heizung dann offen nach Hause gefahren, heute definitiv nicht möglich gewesen...trotzdem ist er angesprungen, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt 🙂👍

    Naja, werden wohl noch einige Tage für oben ohne dieses Jahr kommen...

    Ich konnte zum Glück letzte Woche das schöne Wetter mit meinem Kadett Cabrio, da kein Saisonkennzeichen. Mein Spider muß sich gedulden...aber das Winterquatier ist bei mir in der Garage direkt am Haus.


    Was ist eigentlich das weiße Zeugs was da von oben kommt ? Habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen :kopfkratz:

  • Ich konnte zum Glück letzte Woche das schöne Wetter mit meinem Kadett Cabrio, da kein Saisonkennzeichen. Mein Spider muß sich gedulden...aber das Winterquatier ist bei mir in der Garage direkt am Haus.


    Was ist eigentlich das weiße Zeugs was da von oben kommt ? Habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen :kopfkratz:

    Ja, habe heute auch schon gedacht, hätte ich ihn mal die letzten Wochen schon fahren können, jetzt braucht es echt keinen Schnee mehr...das E Kadett Cabrio von meiner damaligen Freundin hat mich übrigens zum Cabrio Fan gemacht, man war das damals cool so oben ohne...habe dann einige Nissan 100NX als Targa gehabt, die waren ganzjahrestauglich...glaubte man zumindest, bis der Rost dann im kompletten hinteren Radkasten und am Radlauf kam...aber der Motor vom 100 NX GTI, der SR20DE mit 143PS, damit ging der sowas von voran und motormäßig keinerlei Probleme...und dann kam mein erster 156iger vom Zender 🙂

    LG

    Daniel

  • Gestern Hankook Ventus S1 Evo3 montiert. Günstig geschossen.


    Aber an den Bolzen/Stifte Bremsbeläge der VA-Brembo gescheitert. Hab ich nicht rausbekommen. Tips ?

    Rostlöser, Heissluftfön ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Heißluftfön rund um die Bolzen, Kältespray auf die Bolzen, dann Rostlöser.

    Eventuell mehrmals wiederholen

    Zeit lassen eventuell auch über Nacht stehen lassen.

    Passender Splinte-Austreiber und vernünftiger Hammer.

    So habe ich eigentlich immer, selbst schwierige Fälle, zerlegen können.

  • Ich danke Euch. Denke der verwendete Hammer war suboptimal. Wie haltet Ihr den Splinteaustreiber korrekt positioniert ohne das der abrutscht ?

    Fabri hatte auch schon Temperatur+Rostlöser empfohlen. Wollte halt nur nochmal den Publikumsjoker ziehen (ohne Fabri damit anzuzweifeln :knutsch: )

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme