Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Dann noch die Scheinwerfer aufpoliert sehen wieder aus :like: fast wie neu.

    Mal sehen wie lange das hält.

    Wenn du die danach nicht mit nem UV Schutz behandelt hast, sehen die in einigen Monaten leider wieder so aus wie vorher.

    Bei oller Zicke 2.5 werden die auch langsam wieder matt.

    Muss beim nächsten Mal den UV Schutz auftragen, habe ich auch hier liegen, ist son komplettes Set zum Aufarbeiten von Scheinwerfern.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich würde den UV Schutzlack nehmen, der wird ja mit nem kleinen Schwamm aufgetragen, zumindest bei meinem Set.

    Also kein Hexenwerk, ich war letztens einfach nur zu faul dafür :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab am 166 den rechten oberen Querlenker gewechselt Der hat gerade mal 2 Jahre gehalten obwohl ich kein Billigteil gekauft habe :ueberzeug:

    Das wechseln geht viel einfacher als am 156 :like:

    156 ist gleich wie 147, oder?
    Wenn beim 147 die lange Schraube richtig rum drin ist, dann gehts da auch einfach :)

  • Die Rote Zora vom Wüstensand befreit...


    IMG_E2006.jpgIMG_E2004.jpg


    anschließend noch den Focht gewaschen und wieder mal festgestellt, dass die Praktikanten in der Designabteilung bei Alfa noch verdammt viel lernen müssen.... :fail:

    Mal abgesehen von der Karosserieform.....

    ....beispielsweise kann man Türdichtungen auch so auslegen, dass der Einstiegsbereich sauber bleibt und man sich nicht grundsätzlich die Klamotten einsaut.... :wand:

  • Kann hier „meguiars headlight protectant„ UV Schutz empfehlen! Wird einfach nach dem Polieren unkompliziert aufgetragen und poliert. Hab hier insbesondere bei den 166igern gute Erfahrung gemacht!

  • Stahlflexleitungen und EBC-Greenstuff verbaut. Leider kein Wetter heute zum cruisen.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Beim der neu als Hundetransporter angeschafften Giulietta den verbeuten Kotflügel ausgetauscht (ist ja nur mit 8 Schrauben befestigt). Hatte mir den neuen Kotflügel im Internet lackiert mit Versand schicken lassen - und bin erstaunt: schnelle Lieferung nach gut einer Woche, extrem gut verpackt, sehr gut lackiert und die Passform des Zubehörkotflügel ist auch ganz gut. Farbe passt perfekt bei Nero etna. Und das alles für 300€ inkl. Versand - die Lackierbude aus dem Osten Deutschlands (ebay "lackladen2010") hatte aber auch über 6000 positive Bewertungen. Wollte ich einfach mal ausprobieren.

    IMG_20220318_152248619.jpg


    IMG_20220318_193431638.jpg


    Vorne am Scheinwerfer muss ich das Spaltmaß noch etwas einstellen. Dann noch gleich Lufi und Innenraumfilter gewechselt und die nicht richtig öffnende und schließende Tankklappe mit einem neuen Kunststoffbolzen mit Feder repariert - nächste Woche Ölwechsel und Einbau dieses Nullstellungssensors am Schalthaben/Schaltgestänge, wenn er Montag geliefert wird. Dann noch ein neuer Antennensockel und neue Reifen - und ab zum TÜV.

  • Am 156 SW die Blinkerbirne vorne links gewechselt.

    Da braucht man schon lange, kräftige Finger, obwohl man relativ gut hin kommt, wenn man diese Kunststoffblende zum Kotflügel hin weg schraubt.

    Je moderner das Auto, um so schwieriger der Birnenwechsel.

    Am einfachsten geht es bei meinen Vorkriegs-Autos.

  • Am 156 SW die Blinkerbirne vorne links gewechselt.

    Da braucht man schon lange, kräftige Finger, obwohl man relativ gut hin kommt, wenn man diese Kunststoffblende zum Kotflügel hin weg schraubt.

    Je moderner das Auto, um so schwieriger der Birnenwechsel.

    Am einfachsten geht es bei meinen Vorkriegs-Autos.

    Beim 159 ist selbst ein Xenonbrennertausch megaeinfach. Da habe ich bei Autos der 90iger und frühen 2000er viel schlimmeres gesehn

  • Gestern und heute:

    neues Heckfenster ins Verdeck eingesetzt

    beide Seitenscheiben eingestellt

    neue Lautsprecher in den Türen verbaut

    Luftfilterkasten ersetzt


    Morgen:

    neue Stoßdämpfer Vorderachse

    Motorölwechsel

    neue Radhausschalen vorne

    neue untere Motorabdeckung


    und dann im April zur Hauptuntersuchung

    Bad To The Bone