Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Moin zusammen :wink:

    Werden gleich die Ostsee weiter unsicher machen


    Maddin wird den Kostümfundus des Dorfmuseums aufsuchen, dort in die Tracht schlüpfen (oder sich hineinzwängen), die für den Darsteller des Störtebeker während der Sommerfestspielwochen vorgehalten wird, dann wird er ein Ruderboot mit vier Ruderknechten chartern, sich auf die See herausrudern lassen, auf den Bug klettern und mit fester Stimme Erik, den Wikinger herausfordern: „ Trau Dich, wenn Du keine Memme bist!!“

  • Hab heute nach einem Monat Standzeit das Batterieerhaltungsgerät an meine "Powerbank" und an die Batterie des Spiders in der Garage angeschlossen. i ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich habe heute zugesehen wie mein Kilometerzähler auf 355.555km geploppt ist und mich gefreut, dass das Teil immer noch ordentlich Dampf unter der Haube hat, bei einem Verbrauch von 6.4ltr. trotz zügiger Fahrweise 🙂

  • Ja, so Akku- Geräte sind schon praktisch. :like:

    Wenn sie denn noch untereinander kompatibel wären, könnte man im 7. (Heim-) Werkerhimmel schweben. Aber selbst Makita schafft es, innerhalb kurzer Zeit die Akkus in einem neuen Design auszuliefern.

    Dann doch lieber den Kompressor... ;)


    Männer im Baumarkt... eine Erfolgsgeschichte. :Geheimnis:

    Der Grund warum ich Milwaukee und Flex im Akkubereich verwende :joint:

  • Der Grund warum ich Milwaukee und Flex im Akkubereich verwende :joint:

    Das spricht zwar eher gegen mich, aber ich schaffe wieder Geräte mit Kabeln an. Die Arbeiten fallen ohnehin in, bzw. am Haus an... vielleicht gibt es da ja irgendwann einen herstellerübergreifenden Standard...


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Das spricht zwar eher gegen mich, aber ich schaffe wieder Geräte mit Kabeln an. Die Arbeiten fallen ohnehin in, bzw. am Haus an... vielleicht gibt es da ja irgendwann einen herstellerübergreifenden Standard...

    Nee, das spricht nicht gegen Dich, ich hab auch lieber mit Kabel.

    Brauchst das Akku Teil lange nicht, passiert es das der Akku tot ist.

    Kabel steckst ein und und wenn Du Glück hast haut der Schlagschrauber

    in der Garage die Sicherung raus :joint:

  • Das spricht zwar eher gegen mich, aber ich schaffe wieder Geräte mit Kabeln an. Die Arbeiten fallen ohnehin in, bzw. am Haus an... vielleicht gibt es da ja irgendwann einen herstellerübergreifenden Standard...

    Alles würde ich nicht mit Akku nehmen ;) Aber gerade am Auto hasse ich es wenn jedes mal das Kabel umgelegt werden muss. Mein Milwaukee m18 ist mittlerweile 6 oder 7 Jahre alt mit dem ersten Satz Akkus. Auf den möchte ich einfach nicht mehr verzichten. Bei Flex musste ich bereits den ein oder anderen Akku tauschen aber da ist Flex zum Glück sehr Service orientiert. Es hat sich aber mittlerweile auch viel am Markt getan so das die Maschinen bis zum Schluss keinen Leistungsverlust mehr haben aber dann natürlich gleich abschalten.

  • Alles würde ich nicht mit Akku nehmen ;) Aber gerade am Auto hasse ich es wenn jedes mal das Kabel umgelegt werden muss.

    Ich stimme dir rückhaltlos zu. :like:


    Wenn man 3 Kabeltrommeln braucht, um in der letzten Ecke des Grunstücks die Kettensäge anzuwerfen, kommen schon leise Zweifel auf. ;)

    Aber ich brauche die Geräte halt nicht, um meine Brötchen damit zu verdienen. Wenn mir für ein Vorhaben eine Maschine fehlt, dann wird sie angeschafft und das zieht sich schon über einen gewissen Zeitraum.


    Mittlerweile habe ich 3 Ladegeräte (allein 2 von Makita) im Keller liegen, bei denen die Akkus nicht kompatibel sind. Es hat alles seine Vor- und Nachteile und ist wahrscheinlich auch eine Glaubensfrage. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich nutue Akkurasenmäher, Kettensäge, Schlagschrauber, Schlagbohrmaschine und Freischneider mit Akku. Alles von Einhell,,alle Akkus sind kompatibel und dank Registrierung mit 3 Jahren Garantie auf die Akkus. Der Rasenmäher war inkl. Akkus und Ladegeräte um alle 4 Akkuw gleichzeitig zu laden. Alle anderen Geräte konnte ich günstig ohne Akku kaufen. Ich möchte absolut nicht mehr darauf verzichten. Die Akkus halten sehr lange und sind relativ zügig geladen, und sind selbst nach 6 Monaten Winterschlaf noch komplett geladen.

    Von Erfahrungen von meinem Job weiß ich, dass Makita megaschlechte Akku hat, trotz der Profivariante, kein Vergleich zu Bosch.

    Einhell ist zwar nur Heimwerkermaterial, aber für privat sehr gut.

  • Jepp, ich habe für Haus, Grundstück und Auto alles von Worx, danke Frauchen mit der Weile 4 Accus, alle passen überall, feine Sache

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ich nutue Akkurasenmäher, Kettensäge, Schlagschrauber, Schlagbohrmaschine und Freischneider mit Akku. Alles von Einhell,,alle Akkus sind kompatibel und dank Registrierung mit 3 Jahren Garantie auf die Akkus. Der Rasenmäher war inkl. Akkus und Ladegeräte um alle 4 Akkuw gleichzeitig zu laden. Alle anderen Geräte konnte ich günstig ohne Akku kaufen. Ich möchte absolut nicht mehr darauf verzichten. Die Akkus halten sehr lange und sind relativ zügig geladen, und sind selbst nach 6 Monaten Winterschlaf noch komplett geladen.

    Von Erfahrungen von meinem Job weiß ich, dass Makita megaschlechte Akku hat, trotz der Profivariante, kein Vergleich zu Bosch.

    Einhell ist zwar nur Heimwerkermaterial, aber für privat sehr gut.

    Hab meinen Makita Akkuschrauber schon 12 Jahre, ein Akku hat nach ein paar Jahren die Flatter gemacht, aber für mich als Heimwerker reicht es, war schon mal am überlegen, ob ich mir Dewalt hole, hat mein Bekannter, stellt Küchen auf, ist davon begeistert, aber soviel schraube ich auch nicht mehr, bin an sich mit großen Renovierungsarbeiten komplett durch, und fürs Enkelkind nächst Jahr nen Sandkasten bauen packt der Makita auch noch ;):joint:

    Lieber haben wie brauchen:love: