Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ein bisschen muss man das Ding natürlich schon unter den Gummi drücken, aber der weicht normalerweise doch ganz gut nach oben aus... der Abzieher muss ja auch fest sitzen...

  • Keine Chance Doc. Die Wulst ist da einfach im Weg. Geht halt nur wenn man das Gummi kaputt macht. Habe probiert das ganze mit einem Kunststoff Hammer rein zu treiben aber da tut sich nichts.


    Möchte das Gummi ja auch nicht wieder zerstören

    :joint:

  • Martin ist lieb gemeint. Bestelle gleich den KS Tools ohne diese Wulst.


    Der kostet irgendwas um 67€. Also vom Preis sehr ähnlich wie der Hazet vom Doc.


    Die gerade Ausführung von Hazet liegt bei knapp 200€

  • Martin ist lieb gemeint. Bestelle gleich den KS Tools ohne diese Wulst.


    Der kostet irgendwas um 67€. Also vom Preis sehr ähnlich wie der Hazet vom Doc.


    Die gerade Ausführung von Hazet liegt bei knapp 200€

    Huhu

    Schon bestellt? Schau mal auf Contorion.de die haben gerade Werkzeug von KS Tools im Angebot.


    Schöne Grüße Meik

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Motorkabelbaum am 159er getauscht. Nach 3 Monaten mit gefühlten 100PS ohne hinterlegten Fehler und Tausch von sämtlichen Sensoren war das mein letzter "Schuß" ins Blaue aus dem Bauch heraus......


    Und siehe da, läuft wieder wie der Teufel. Hätte ich schneller einen gebrauchten Motorkabelbaum aufgetrieben, wäre das anders ausgegangen. Egal, der Gute läuft jetzt wieder granatenmäßig trotz 330.000 auf der Uhr. Bin äußerst zufrieden und die Flasche Primitivo hab ich mir verdient ??

  • Was spricht dagegen mit offener Motorhaube zu fahren ;(

    Den Anfängen wehren. Wer mit den polierten Ansaugrohren offen auf dicke Hose oder Kraftprotz macht. fährt in nächster Konsequenz womöglich mit offener Hose...

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • ,,nix, einfach nur "Fire up" und siehe da...läuft datt V6 Schätzcken..


    Ach ja, testweise ne gebrauchte ME731 Ecu dran gehängt und, geht, naja fast, es leuchte das "Code" Symbol...Verbindung

    mit AlfaOBD auch möglich..


    Ergo, Arbeit (die orig. auf die "neue" kopieren) für Andre :)

  • ....und ich hab mich extra zurückgehalten...mit dem Schaal vom (zu) - Überfahrenden....:rolleyes:

    Hmmm, das ist nicht verwunderlich ... Nett sein, aber nur 'wo vorgesehen' ... :wink:

  • Wenn es eine passende ME 7.3.1. ist, reicht ein „virginalisieren“... kann man selber machen, Anleitungen gibt es im Netz...

  • Wenn es eine passende ME 7.3.1. ist, reicht ein „virginalisieren“... kann man selber machen, Anleitungen gibt es im Netz...

    Ja ist in der Tat sehr einfach, man muss sich nur das Kabel basteln klappt auch mit der ME3 ähnlich gut, dazu gibt's leider wenig Input im Netz.

    Zur ME7 gibt's da reichlich Infos.


    Einfach auf einem Schrottplatz aus einem Opel den passenden Stecker fürs Steuergerät raus schneiden und eine OBD Buchse.

    Dann den Stecker wie im Netz beschrieben bepinen und verdrahten.

  • Moinsen,


    hab eben mal einen Frühjahrswarmlauf im Carport gemacht - Saisonkennzeichen leider erst ab April:wand:-und wat is? Wie jedes Jahr überrascht mich die olle Diva mit was Neuem - auf einmal ist der Km- Stand in der LCD Anzeige verschwunden...hat hier einer von euch einen guten Tipp , woran das liegen kann? Grüße Martin

  • Moinsen,


    hab eben mal einen Frühjahrswarmlauf im Carport gemacht - Saisonkennzeichen leider erst ab April:wand:-und wat is? Wie jedes Jahr überrascht mich die olle Diva mit was Neuem - auf einmal ist der Km- Stand in der LCD Anzeige verschwunden...hat hier einer von euch einen guten Tipp , woran das liegen kann? Grüße Martin

    Der KM Stand wird erst wieder mit gültigem Saisonkennzeichen angezeigt ;)

    804338.png