Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Schmeiß mal die Suche im alten Portal (Archiv) an....da gab es viel Input zu den Sensoren.

    Da gibt es welche, die nix taugen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass der ..845er auch schon vorher (ab Werk??) drin war.

  • Wenn das AR-Originalteil ein Bosch 028 ist und der 845 auch funktioniert, werde ich nicht experimentieren.


    Gemäß den Bosch Datenblättern sind die Spezifikationen identisch und da der 02 845 kaum zu finden ist, wird der 06 028 wohl das neuere Teil sein.


    Ist auch nicht so wichtig, denn der 845 hat absolut keine Ablagerungen und kann wieder eingebaut werden.

  • Komm mal bitte wieder runter. Ich habe eine ganz sachliche Diskussion begonnen, bin zu keiner Zeit unverschämt geworden. Ich erwarte das auch von meinem Gegenüber. Ich muss mir da von dir nicht Unwissen und Naivität vorwerfen lassen, nur weil wir nicht einer Meinung sind. Das ist einfach keine Diskussionskultur.


    Wem sollen denn bitte Steuern zugute kommen, wenn nicht grundsätzlich oder zum Großteil der Allgemeinheit?

    Selbst Rüstungsausgaben haben ja den Anspruch die Verteidigung der Demokratie im Ernstfall zu sichern.

    Das nicht immer alles für jeden ideal ist, ist dabei auch klar.


    Die CO2-Steuer ist meiner Meinung nach falsch, weil es keine Steuer auf den absoluten CO2-Verbrauch ist, sondern sich ja auf den relativen Verbrauch bezieht. Damit nutzlos. Wer viel mit dem alten Kleinwagen fährt wird härter besteuert, als derjenige, der einen Spritfresser fährt, nur weil dieser ein Plug-In-Hybrid ist.


    Die Strassen sind für mein Empfinden bei uns zu 95% in Ordnung. Mehr brauche ich nicht. Was soll man mit vertretbarem Aufwand denn in die Strassen noch investieren? Goldene Leitplanken?

    Die Steuer, die auf Mineralöl erhoben wird und übrig bleibt, darf meiner Meinung nach gerne in wichtigere Bereiche als den Straßenbau gehen.

    Es spricht für mich nichts dagegen, diese z.B. für die Sicherung der Rente, für Asylsuchende, für Bildung,... auszugeben.

    Nochwas: Auch Strom wäre von einer CO2-Steuer betroffen.


    P.S.: Noch eine rhetorische Frage für dich: Warum glaubst du, fördern Mineralölkonzerne auch Öl, wenn der Ölpreis / Spritpreis auf einem Tief ist?

  • gestern war ich mit meinem neuzugang beim vermessen der achse

    hat nichts abbekommen alles im grünen bereich sturz ist beidseitig minimal daneben wobei die unfallseite sogar besser ist

    danach war ich beim karosseriebauer mal nach den kosten für die reparatur den seztenteils und der tür gefragt die liegen so bei 1100€

    sowie es aussieht werde ich ihn machen und dann mal schauen was ich für meinen anderen bekomme wird sich aber noch ein paar monate hinziehen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Mahlzeit,


    war zwar nicht heute, aber ich hab am letzten WE versucht, die Innenraumbeleuchtung meines 159 SW auf LED umzurüsten. Das Umrüstkit stammt von "Benzinfabrik". Soweit hat auch alles geklappt, nur haben leider die LED für die Leselampen vorn und hinten dauerhaft geglimmt, auch bei Motor aus/ Wagen abgeschlossen und abwarten der Busruhe. Habe das gemeldet und zwei neue LED bekommen, welche ich aber erst nächstes Wochenende ausprobieren kann, weil ich seit Montag wieder in Trier/ Kell am See arbeiten/ wohnen bin. Parallel habe ich mir gestern aber auch noch den Umrüstsatz von "Hypercolor" bestellt. Deren LED hatte ich in meinem Passat und diese funktionierten ohne Probleme. Wenn ich nächste Woche ein- bzw umgebaut habe, werde ich wieder berichten.


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • In den letzten 2 Wochen: beide Seitenblinker in schwarze LED Blinker getauscht, dann zwei Leitungen der Lenkung, einmal von Pumpe zum Lenkgetriebe und vom Lenkgetriebe zum Ölkühler plus den Ölbehälter gegen neu getauscht. Ist ne Scheiß Schrauberei da man an das Lenkgetriebe beim Q4 durch die Kardanwelle nicht wirklich gut rankommt. Dann noch die vorderen Bremsen (Scheiben und Steine) erneuert.

    Leider hab ich vergessen Bilder zu machen, ich muss mal sehen ob ich bei der nächsten Aktion ein paar Bilder machen kann.

    Euch noch einen schönen Sonntag.:wink:


    Gruß André

  • Ihr habt ja sogar den deutschen TÜV vor Ort :joint:

    Würde ich nicht als Vorteil sehen, die haben auch schon in Brasilien für Vale einen tollen Staudamm und tolle Silikonimplantate zertifiziert ;)

  • heute den Wagen beklebt. Mal schauen , wie es euch gefällt. Ich finde , es sieht gut aus.

    Anfang ist jedenfalls gemacht. Hinten noch den Streifen anbringen. Ob ich das Dach mache , weiß ich noch nicht.

    Schauen wir mal287.jpg290.jpg

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • @ Udo60

    Das wäre mir jetzt doch zu auffällig .

    Auf meinem ersten Auto hatte ich große Markenaufkleber, da war ich aber 18 und das ist über 40 Jahre her. ;-)

  • was soll ich denn sagen , bin 60

    :like::AlfaFahne:

    mal was anderes , hat nicht " jeder ".

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • wegen Sky View bin ich mir unschlüssig.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist