Werde mich melden, wenn es wieder undicht sein sollte
...was hoffentlich noch lange auf sich warten lässt...
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ach leute bei meinem spider hab ich mittlerweile übung im wechseln von achsmanschetten
ich glaube ich hab auf der beifahrerseite getriebeseitig schon die 10te drin
mittlerweile hab ich einen satz antriebswellen zum wechseln hier liegen

-
Beim Lacker und bei Aldo gewesen, um ein Date für meine Liesel auszumachen.
Am 21.9. geht die Kiste zu Aldo, danach zum Lacker.
Wenn fertig, dann komplette Front neu gelackt + Seitenschweller

Fehlen dann nur noch Seitenteil rechts und das Dach

-
Moin, hab da mal ne Frage, hat jemand schon sein Auto mit Shine Armor behandelt, kennt jemand das Produkt, oder was ist Euer Favorit.
-
Heute nur Benzin verbrannt,
morgen mal in die Waschstraße fahren

-
Moin, hab da mal ne Frage, hat jemand schon sein Auto mit Shine Armor behandelt, kennt jemand das Produkt, oder was ist Euer Favorit.
Bin ja nicht so der Waschfreah, mir reicht Sonax Protect+Shine Hybrid NPT
ist in einer guten Std. verarbeitet.

-
Bin ja nicht so der Waschfreah, mir reicht Sonax Protect+Shine Hybrid NPT
ist in einer guten Std. verarbeitet.

Ja, danke
da hab ich auch schon von gehört, hab sowas das letzte Mal vor 15 Jahren gemacht an unsrem Auto gemacht, wollt die Bella mal wieder hübsch machen, ausser Handwäsche hab ich Sie noch nie poliert
, wird mal Zeit
-
NIX!

-
In der letzten Woche einiges

Am Montag den Deckel vom Benzintank geklebt die übliche Stelle am leitungsanschluß war undicht.
Am Donnerstag 750km bis nach Dänemark gefahren.
An Freitag direkt hinter der dänischen Grenze der Kühler Schlauch geplatzt , den provisorisch repariert und nach Ersatz gesucht. Nach dem 5ten Ratschlag endlich einen Laden mit Universalschläuche gefunden . Und den Eingebaut.
Danach festgestellt das der Motor immer unrunder läuft. Ausgelesen, soll Einspritzdüse des 3ten Zyl. sein. Kann ich mir nicht vorstellen
könnte auch Zündspule nr.3 sein. Mal etwas warten wenn die Feuchtigkeit weg ist geht es vielleicht wieder ?! Aber nein der 3te will nicht mehr.Hab den 3Zyl. abgeschaltet und bin bis Kopenhagen gefahren . Mit dem Plan dann Abends oder Nachts zu Schrauben.
Aber dort hat es nur geregnet und keine Überdachung in der Nähe dazu dunkel wie Hulle.
Also am nächsten Morgen weiter über die Öresundbrücke in Malmö noch Gas getankt.
Und weiter , bei 110 km/h lief es ganz gut.
Bis hier zum Björksjön See
Gestern (Sonntag) nun dann die Zündspule getauscht und nun läuft der 166 wieder auf allen sechsen ?? und auch keine Fehlermeldung mehr nach ca. 10 km Probefahrt.
Ich hoffe das war es jetzt mit dem Schrauben im Urlaub ??
-
Alles anzeigen
In der letzten Woche einiges

Am Montag den Deckel vom Benzintank geklebt die übliche Stelle am leitungsanschluß war undicht.
Am Donnerstag 750km bis nach Dänemark gefahren.
An Freitag direkt hinter der dänischen Grenze der Kühler Schlauch geplatzt , den provisorisch repariert und nach Ersatz gesucht. Nach dem 5ten Ratschlag endlich einen Laden mit Universalschläuche gefunden . Und den Eingebaut.
Danach festgestellt das der Motor immer unrunder läuft. Ausgelesen, soll Einspritzdüse des 3ten Zyl. sein. Kann ich mir nicht vorstellen
könnte auch Zündspule nr.3 sein. Mal etwas warten wenn die Feuchtigkeit weg ist geht es vielleicht wieder ?! Aber nein der 3te will nicht mehr.Hab den 3Zyl. abgeschaltet und bin bis Kopenhagen gefahren . Mit dem Plan dann Abends oder Nachts zu Schrauben.
Aber dort hat es nur geregnet und keine Überdachung in der Nähe dazu dunkel wie Hulle.
Also am nächsten Morgen weiter über die Öresundbrücke in Malmö noch Gas getankt.
Und weiter , bei 110 km/h lief es ganz gut.
Bis hier zum Björksjön See
Gestern (Sonntag) nun dann die Zündspule getauscht und nun läuft der 166 wieder auf allen sechsen ?? und auch keine Fehlermeldung mehr nach ca. 10 km Probefahrt.
Ich hoffe das war es jetzt mit dem Schrauben im Urlaub ??
Diese Alfisti können das Schrauben einfach nicht lassen...

Ich wünsche dann störungsfreie Weiterfahrt!
-
Werde mich melden, wenn es wieder undicht sein sollte
...was hoffentlich noch lange auf sich warten lässt...Hab die seit 6000 Km drin

-
Post war gerade da und hat noch ein wenig unnützes Zubehör geliefert.
Später noch mal Bilder wenn es eingebaut ist

-
Post war gerade da und hat noch ein wenig unnützes Zubehör geliefert.
Später noch mal Bilder wenn es eingebaut ist

...bei meiner gewaltigen Intelligenz bräuchte ich eine Erklärung, was das ist und wo es hingehört. Sei bitte so lieb

-
zum zweiten Bild: Der Gegenstand verschönert die Aufnahme für die Türschließe...
-
Die Schöne und das Biest ...B1FB22F7-4D8B-4FFF-B4B8-1E82F0224052.jpeg
-
Überholten Zylinderkopf von Fabri fertig montiert und für Einbau vorbereitet.
Beim Ausbau des alten ZK festgestellt, dass Drallklappengestänge Dank komplett ausgelutschter Kugelgelenke ausgehängt war und die Klappen munter machen konnten was sie wollten. Daher auch die mangelnde Leistung und das zischende Geräusch. Ich dachte, das der Krümmer Risse hätte, ist aber i.O. .
Morgen erfolgt der Einbau.
IMG_20200831_152318_copy_1024x1822.jpgIMG_20200831_152355_copy_1280x719.jpg
-
Die Schöne und das Biest ...B1FB22F7-4D8B-4FFF-B4B8-1E82F0224052.jpeg
ja ja...kann ich Dir wohl sagen.....
die Kleinen können manchmal ganz schöne Biester sein.....

-
gestern mal wieder am audi von meiner schwester geschraubt

-
gestern mal wieder am audi von meiner schwester geschraubt

wenns kein V8 ist, hat man doch einigermaßen Platz

-
ja ja...kann ich Dir wohl sagen.....
die Kleinen können manchmal ganz schöne Biester sein.....

da haste Recht- ist tagesformabhängig, wer von den beiden die Schöne oder das Biest ist...

-
da haste Recht- ist tagesformabhängig, wer von den beiden die Schöne oder das Biest ist...

Da kenne ich auch was von

Die große ist 7 und wenn die gerade nen Wutanfall hat fliegen einem auch Barbies in den Rücken

-
Die große ist 7 und wenn die gerade nen Wutanfall hat fliegen einem auch Barbies in den Rücken
Das würde die bei mir ein einziges Mal machen, danach nie wieder

-
Sagen wir es so.... Hoffe sie hat daraus gelernt.
Tablet ist auch fürs erste weg.....
-
...bei meiner gewaltigen Intelligenz bräuchte ich eine Erklärung, was das ist und wo es hingehört. Sei bitte so lieb

Soll eigentlich den Schließbügel an der Tür verschönern passt nur leider nicht beim 156'er

-
Noch nix gemacht. Kommenden Samstag wir gewaschen und poliert / versiegelt . Heute sind Polierpads (Koch gelb und violett) angekommen.... Wir werden sehen