Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Nur mit einer Schraube drückt der Arm gegen das Gewinde und dann sollte schnell wieder Spiel im Gelenk sein

    Das war nur als Provisorium gedacht, bis ich ein neues Fangband hatte.

    Aber wie das mit Provisorien so ist, wurde das Fangband nie verbaut.

    Doch, das ist jetzt in der Fahrertür vom GTA.

    lag ja vorher nur paar Jahre rum das Ding

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heut morgen die Felgen die ich gekauft hatte ins Auto, zum Reifenhändler alte Reifen runter neue drauf, hab mir Allwetter genommen

    da hier nix groß an Schnee kommt. Sommerfelgen ab in die Garage, Uralt Felgen mit WI Reifen geschnappt, ab zum Reifenhändler

    und die Runtermachen lassen, mit Felgen zum Schrotti, 39,80 für Aluschrott kassiert.:wink:

  • So, nach einer Woche endlich den GT gestern aus der Werke wgeholt :)

    Aus ZR Wechsel wurde ein wenig mehr....

    IMAG1664-20190907-065112597.jpg

    IMAG1665-20190907-065110854.jpg


    Da es das Rohr nur in Italien gab hat es ein wenig gedauert. War ein kleiner Riss drin:kopfkratz:


    Einzig gute daran, die Gebrauchtwagen Garantie übernimmt die Kosten und so habe ich auch da

    erstmal Ruhe was die Kühlung betrifft.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • HUHU

    Die linke Lüftungsklappe im Armaturenbrett repariert. Da hatte sich der kleine Kugelkopf aus der hinteren Verschlussklappe gelöst! Man war das eine Frimelei! Jetzt muss ich nur noch die Rechte austauschen. Hat einer einen Plan, wie die am Besten raus gehen ohne das halbe Cockpit ausbauen zu müssen?


    Schönes Wochenende

    Meik

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Guck dir mal bei einem heilen Fangband die Stelle an Eddy.

    Der Bolzen leiert nicht aus, der ist ein einer Kunststoffbuchse am Drehpunkt und die Buchse zerbröselt mit der Zeit und wenn die wech ist, dann knarzt es.

    Hatte das bei oller Zicke an der Fahertür, da konnte man die zerbröselte Plastikbuchse noch in Teilen sehen.

    Ich denke mal, dass das Fangband beim 147 nicht anders sein wird.

    Wenn Kunststoffbuchsen drin sind, dann stammen die meist von IGUS (nähe Kölle) auf IGUS.DE ist alles mit Abmessungen aufgelistet. Die verkaufen aber m.W. nicht mehr an privat...muss man dann mal in der Bucht suchen.

    Falls die hochwertigeren, gerollten Metall-Teflon Buchsen verbaut sind, stammen die von Saint-Gobain - Bearings in Willich....da gibt es nichts zu kaufen....vielleicht auch in der Bucht...:kopfkratz:

    Man soll ja auch nicht die Lagerbuchse erneuern, sondern das ganze Teil austauschen...:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Heute habe ich an meinem 916 Spider die Querlenker die Spannrolle die Umlenklenkrolle und den Keilrippenriehmen erneuert ich habe nur noch ein Problem mit dem Klimakompressor da rauscht das Lager von der Kupplung,hat das schon mal einer erneuert und kann mir die größe sagen.

  • Nix ;) steht leider zu Hause und wir sind am Wohnwagen.


    Weiss zufällig jemand die genaue Größen an schrauben welche am Unterfahrschutz beim 159 verbaut sind ?

  • Heute in die "Schaumbesen" und "Hochdruckreiniger" Waschbox gefahren und danach eine kleine Runde "Trocken gefahren".

    Der Rost musste auch mal wieder runter von den Bremsscheiben.


    Kommenden Freitag TÜV... danach wird inseriert.

    Ach komm, geh weg.

  • Heute in die "Schaumbesen" und "Hochdruckreiniger" Waschbox gefahren und danach eine kleine Runde "Trocken gefahren".

    Der Rost musste auch mal wieder runter von den Bremsscheiben.


    Kommenden Freitag TÜV... danach wird inseriert.

    Du alter Lack misshandler :joint:


    endorfin suche die eigentlich in neu ;) mich stört da einfach der gammel an meinen eigenen. Aber viele Dank für das Angebot ;)

  • Das ist ja wieder ein Mist.... Na ja so sind die Hersteller eben. Schaue mir das ganze die Tage Mal in Ruhe an und überlege mir eine Lösung. Unterfahrschutz muss eh runter. Ölwechsel steht nach knapp 15000km wieder an.

  • Das ist ja wieder ein Mist.... Na ja so sind die Hersteller eben. Schaue mir das ganze die Tage Mal in Ruhe an und überlege mir eine Lösung. Unterfahrschutz muss eh runter. Ölwechsel steht nach knapp 15000km wieder an.

    Ich musste fast alle Schrauben vom Unterboden ausbohren weil da wohl jemand mit gefühlten 3000NM alle Köpfe geschrottet hat.


    Habe als Ersatz ganz einfach Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt genommen.


    Links auf dem Bild sind stinknormale Blechschrauben, die Schrauben unten habe ich so nicht bekommen, geht aber genauso mit einer Sechskantschraube + Beilagscheibe im richtigen Durchmesser und eine Zahnscheibe als Sicherung. Die beiden großen Schrauben oben im Bild habe ich mit einer Sechskantschraube + Beilagscheibe + Mutter und einer Zahnscheibe quasi nachgebaut.


    Kostenpunkt lag bei nicht ganz 4€ da ich mehr gekauft habe als letztlich verbraucht wurden.

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo