Der ist Silber da fällt das lecken gar nicht so auf ![]()
Ne spaß silber bei zu lackieren ist echt beschissen wenn es um den richtigen Farbton geht.
Der ist Silber da fällt das lecken gar nicht so auf ![]()
Ne spaß silber bei zu lackieren ist echt beschissen wenn es um den richtigen Farbton geht.
IMG_20200511_220912.jpgnach längerer Pause mal aufgerafft und ein wenig getan .
Die Macken an den Stoßstangenecken aufgeschliffen, gespachtelt und gefüllert.
Ebenso den schon ausgebeulten Altschaden an der rechten hinteren Seitenwand und Tür endlich mal den letzten Schliff gegeben und gefüllert.
Da heute mal keine anderen Autos in der Halle standen konnte ich mit Farbnebel rumsauen ..... ![]()
und ... inzw. auch lackiert.... wobei meine Olle Pistole wohl nix mehr taugt... sehr ungleichmäßige Vernebelung.
Mal sehen was sich mit polieren retten lässt, ansonsten darf da irgendwann nochmal der Profi ran.
Jetzt wird erstmal zusammengebaut und die Innenausstattung aufpoliert, Set vom Lederzentrum liegt bereit.
Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.
Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...
ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.
Alter Schwede ..... Die Reifen haben mich etliche graue Haare gekostet.
Gekauft bei Check24 .
Die Qualitätskontrolle überlässt der Kersteller anscheinend dem Kunden . Nach aufziehen war auswuchten bei 2 Reifen nur mit 130 und 165gr möglich , sichtbarer Höhenschlag .
Da mir die Qualität mehr als zweifelhaft erschien , habe ich den Kauf widerrufen . Dieser wurde von Check24 bzw. deren Dealer abgelehnt, da die Reifen ja nun "gebraucht" sind . Ich solle ein Reklamationsformular ausfüllen und die Reifen im Zuge der Gewährleistung reklamieren. Dieses Formular hat einen vorformulierten Passus, das die Reifen am Auto montiert waren . Den habe ich getrichen , Reklamation deshalb abgelehnt. 2. Formular ... Felder fürs Auto leer gelassen , da die Räder ja nie montiert waren .... Reklamation abgelehnt .
Ich habe die beiden Reifen dann einfach zurück gesendet und weiter auf meinen Widerruf bestanden .
Die Reifen wurden angenommen und dann unterschlagen. Keine Eingangsbestätigung , nichts ..... Funkstille.
Somit den Fall dann an Paypal gemeldet ..... und heute nun das Ergebnis: Check24 nimmt die Reifen zurück und erstattet den Kaufbetrag .
Also dieses Trio-Infernale -Check24- BerlinTires- ein Reifendealer in Rendsburg - kann man getrost meiden ... so einen Ärger hatte ich noch nie bei einem Online-Kauf
Scheinen die wohl öfter so zu handhaben :
https://de.reclabox.com/beschw…ort-oder-gar-rueckzahlung
Ich denke mal es gibt auch seriösere Anbieter .
Nun bekommt er standesgemäße Pirelli-Reifen .....
wie heißte es so schön ...... wer billig kauft.......
Klimaanlage gefüllt... funzt auch .... Somit nun technisch 100% fertig![]()
![]()
Trockner vorher noch getauscht, war noch der originale von 11/93 .
Pollenfilter war keiner drin ... aber ich denke Mal es gehört einer rein ?!
Der von mir gekaufte war schonmal zu groß.
R134a Füllmenge von 1200gr. ist n richtiger Schnapper ![]()
.
Auto waschen und polieren hab ich bei 29 Grad Mal vertagt ....
sooo ... ein nicht so heißer Sonntag .... was gibt's besseres zu tun als das Auto nach Jahrzehnten Mal zu reinigen...
Also waschen legen Fönen ....
Dann mit 3M Feinschleifpaste die Lackübergänge und krasseste Stellen mit Maschine poliert .
Dann das ganze Auto mit Hochglanzpolitur aufgearbeitet . Zum Schluß auch noch die Versiegelung von 3M aufgebracht ....
Was ne Maloche .
Zu guter Letzt noch die Sportspeiche2 mir neuen 225/45ZR17 Pirellis montiert, hinten jeweils mit 30mm Spurplatten, vorn mit 10mm pro Seite.
So sind die Radhäuser nett gefüllt ?.
Mal sehen ob das ohne zu schleifen ausgeht. IMG_20200628_143353.jpg
IMG_20200628_143353.jpgIMG_20200628_143402.jpgIMG_20200628_153712.jpgIMG_20200628_210310.jpgIMG_20200628_210315.jpgIMG_20200628_210329.jpgIMG_20200628_210335.jpgIMG_20200628_210344.jpg
Hat mal jemand die genauen Positionen der Logos auf dem Kofferraumdeckel ` .... also das 164, das Super, und das V6 24V ??
V6 konnte ich leider nicht mehr auftreiben, werde da evtl ein 3.0 plazieren .... aber ich glaube das ist größer .....![]()
![]()
Hat mal jemand die genauen Positionen der Logos auf dem Kofferraumdeckel ` .... also das 164, das Super, und das V6 24V ??
V6 konnte ich leider nicht mehr auftreiben, werde da evtl ein 3.0 plazieren .... aber ich glaube das ist größer .....
hmmm ... ab Werk krumm und schief ?!?
Was hat Luigi da eingeworfen ? ![]()
![]()
hmmm ... ab Werk krumm und schief ?!?
Was hat Luigi da eingeworfen ?
Normal ![]()
Sogar beim 8C ist das schief. Und der Hobel kostet bissl mehr para ![]()
IMG_20200703_152205.jpgHeute mal mit der Lederpflege befasst .
Sitzfläche hinten sieht schonmal aus wie neu ![]()
Das Pflegeset vom Lederzentrum ist schon echt genial ......
Fahre gleich zum Auto und gehe mal den Rest an .... ![]()
Das Pflegeset vom Lederzentrum ist schon echt genial ......
Gibt mMn nix besseres für das Geld.
Aber die Reihenfolge beachten, erst Reiniger, dann Leder Protector und 24h später die Versiegelung ![]()
Ich bin immer ein ganzes WE mit Lederpflege beschäftigt.
Yes, Lederzentrum Produkte sind echt top, nicht billig, aber das Geld wert ?
Gibt mMn nix besseres für das Geld.
Aber die Reihenfolge beachten, erst Reiniger, dann Leder Protector und 24h später die Versiegelung
Nicht ganz ....
Erst Reiniger mild, dann mit Schleifpad die abgenutzten Stellen geglättet. Mit Reinigungsbenzin entfettet.
Mit Flüssigleder die abgesetzten Keder wieder schick gemacht.
Dann mit Lederfarbe die abgesetzten Stellen 7* mit Zwischenschliff wieder eingefärbt.
Zum Schluss den Protektor aufgetragen. Morgen oder übermorgen folgt noch die Versiegelung ....
IMG_20200703_220546.jpgIMG_20200703_220555.jpgIMG_20200703_220617.jpgIMG_20200703_220624.jpgIMG_20200703_220630.jpgIMG_20200703_220636.jpgIMG_20200703_220644.jpgIMG_20200703_220655.jpgIMG_20200703_220702.jpgIMG_20200703_220717.jpg
Ja gut, sowas war bei mir noch nie nötig ![]()
..sieht top aus! ![]()
Wird ein echtes Schmuckstück! Nur die Räder sind etwas zu dick aufgetragen für das elegante Fahrzeug, finde ich.
Finde das gerade mit den Felgen sehr stimmig.
Wird ein echtes Schmuckstück! Nur die Räder sind etwas zu dick aufgetragen für das elegante Fahrzeug, finde ich.
Ich denke nicht dick...
Bei einem 164, denke ich, kann man nichts besseres machen als Distanzscheiben zu montieren. Vor allem die hinteren Räder sehen sehr gut aus. Das ist der Blick den ich bei Mutters 164 vermisse.
Die 30er Spurplatten hinten hatte ich gekauft, als noch 215er auf den Felgen waren .
Aufgrund der besseren Verfügbarkeit und Auswahl sind nun aber 225er drauf gekommen . Es könnte sein, das die Platten nun 5mm pro Seite zu dick sind,
Waren aber zu teuer um das nun "mal eben " zu ändern .
Es muß eh erstmal die Spur eingestellt werden ( v+h) dann schauen wir weiter. Falls etwas schleifen sollte, gehts wieder 5-10mm nach innen .....
Werde den bei der Achsvermessung mal verschränken lassen und schauen ob alles ausgeht ....
Finde das gerade mit den Felgen sehr stimmig.
Finde ich auch, die passen sehr gut zum Wagen ![]()
So .... und heute endlich einen Termin bei der Zulassungsstelle gehabt.
Die junge Dame etwas überfordert mit den noch uralten Zulassungspapieren und dem eintragen des Minikats mit alten Papieren .
Mit gut zureden hat es dann geklappt und ab dem 1.9. Darf das Gerät nach 14,5 Jahren wieder auf die Straße.....
.....
Die junge Dame etwas überfordert ...
Tja ... und im Ergebnis hab ich nun wieder Garantie auf das Gerät.....
Jemand Interesse an einem 3 Tage alten 164 ? Quasi Einzelstück....