164 gekauft .... und nun ?!?! :)

  • jau ... fast fertig :popcorn:


    dann noch HU

    durch die AU letztens habe ich den Zeitdruck etwas erhöht die ist ja nun 2 Monate gültig .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Heute noch ein kleines Fiasko ....


    Die Führungsschiene der Seitenscheibe h.l hatte auch Korrosion...

    Also Türverkleidung hinten raus , Seitenscheibe und Schiene ausgebaut... mit Drahtbürste entlackt, grundiert .

    IMG_20200306_200510.jpgIMG_20200306_200504.jpgIMG_20200306_200521.jpg




    Korrosionsspuren mit Spritspachtel aufgefüllt, geschliffen und lackiert.


    IMG_20200306_200534.jpg




    Während der Trocknungsphasen die Tür genauer inspiziert .. und komische Blasen in der Bitumenmatte unten entdeckt .... aufgekratzt ... Rost !!!

    Bitumenmatte komplett entfernt... fast die komplette Fläche hinterrostet .. ... aber nichts durch . Fläche gesandstrahlt,.. Brantokorrux und Wachs drauf..

    dann die Tür wieder zusammengebaut.

    IMG_20200306_223206.jpg



    Vorne die Spiegel auch wieder verbaut, nachdem ich diese die Tage neu lackiert habe (Alukorrosion der Spiegelfüße).


    IMG_20200306_223217.jpgIMG_20200306_223231.jpgIMG_20200306_223222.jpg




    In den vorderen Türen war alles ok .

    Jetzt werde ich h.r. auch noch nachsehen ...

    Walker Mini Kat bestellt

    Reifen bestellt

    Batterie bestellt



    Sobald es wärmer wird geht's an die Lackarbeiten . und den Kleinkram .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Rost Wagenheberaufnahme

    Scheinwerfer säubern und einbauen

    Blinker rechts instandsetzen



    Manschetten Servolenkung

    Bremsen v+h Scheiben, Beläge



    Handbremsseil



    Auspuff erneuern

    Bremsleitungen hinten bördeln, anbringen

    Wasserkühler

    Gummipuffer/ Manschetten der Stoßdämpfer erneuern

    Stoßdämpfer auf Funktion prüfen, ggf. neu ( Monroe kann nicht liefern für vorn ....)

    Bremssättel reinigen , ggf, überholen

    Bremsscheiben /Klötze rundum neu

    Motorhaube (wenn vom Lackierer zurück) einbauen

    Motorraum etwas aufhübschen, Zahnriemen erneuern .--> in Arbeit

    Dann noch Rost entfernen und die Stellen am Unterboden versiegeln,

    Achsträger hinten entrosten und lackieren

    Display Mittelkonsole instandsetzen

    Fernbedienungsproblem lösen

    Neue Räder/Reifen

    Antriebswellenmanschette

    Temperaturfühler auftreiben

    Steg zwischen Fenstern hinten ausbauen neu lackieren

    Leder innen auffrischen mit Artikeln vom Lederzentrum

    Klimaanlage füllen und Funktion testen

    Spiegelfüße neu lackieren

    Hohlraumversiegelung..

    Auto polieren,

    Tür und Seitenwand h.r lackieren , Spotrepair an Stoßstangenecken

    Türschloß instandsetzen

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Mein lieber Mann,

    Bereits ein kleines Vermögen an Arbeit und Schweiß in dieses Auto investiert.... muss ja bald sein wie neu... alle Achtung... und das alles immer noch mit der gleichen Ehefrau... Respekt... ;)

  • Mein lieber Mann,

    Bereits ein kleines Vermögen an Arbeit und Schweiß in dieses Auto investiert.... muss ja bald sein wie neu... alle Achtung... und das alles immer noch mit der gleichen Ehefrau... Respekt... ;)

    andere hocken sich abends vor das Verblödungsgerät und schauen Coronaneuigkeiten .... oder gehen was trinken .... rauchen oder sonst was .


    MIr bringt das Geschraube Entspannung und Abwechslung vom Alltag ..... aber eben auch nur wenn es nicht sein muß .... hier ist kein Zeitdruck .... und dann machts letztendlich auch Spaß und man lernt ungemein viel . Auch wenn es immer wieder mal Rückfälle gibt ....dann dauerts halt etwas länger ..... ;)


    Wirtschaftlich darf man das nicht betrachten ..... wer fummelt abends mal eben 4 h um eine Führungsschiene auszubauen und zu lackieren .... aber da der Kram trocknen muß zwischen den Arbeitsgängen , dauert das halt so lange . Zum Glück ist Bier in der Halle ..... :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich ziehe echt den Hut vor Leuten wie dir, die so viel Mühe in das Projekt stecken!

    Ich finde es total klasse, wie du das ganze hier auch beschreibst, super Spannend zu lesen!


    Habe für sowas leider nicht den Platz und das technische know how;(

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • heute habe ich leider kein Bild für Euch .... :D



    in kleinen Schritten gehts weiter..... Zusatzkat verbaut, Einbaubescheinigung ausgefülllt und gestempelt :)


    frisch lackierte Felgen (vom Sommer) und neue REifen abgegeben für aufziehen und wuchten


    Neue Batterie eingebaut, da die erst 14 Jahre alte nun doch die Grätsche gemacht hat .


    Heute mal die Wischerarme entrosten und aufhübschen ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich sag Euch, der Mann hat gar keine Ehefrau... ;)

  • Mittwochs ist Herrenabend ...... ;)


    festgeschriebener Termin mit Freunden seit ..... hmmmm über 30 Jahren .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.


    Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...


    ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Zitat

    Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.

    Wuchtest du die selber oder lässt die wuchten? Hast den Reifen mal gedreht und noch mal versucht?

  • siehe matchen ;)


    War aber klar das es nichts bringt, weil ich die Felgen vor dem lackieren auf Rundlauf geprüft habe .... die sind absolut rund und dann hilft auch das matchen nicht viel .... aber es wurde 4x versucht .....


    Ich habe die komfortable Situation .... meine Halle wird vorn von GTÜ genutzt, nebendran ist eine Werkstatt der städtischen Betriebe .... dort sind die Räder gerade noch , da ich auf Antwort des Händlers warte. Ansonsten gehen die alle zurück .

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.


    Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...


    ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.

    Heisst ja auch Berlin, der Schlappen... :joint:

  • da ich mir letztens den Zeh gebrochen und den Innenmeniskus zerfleddert habe , wurde ich letzte Woche operiert und bin etwas unbeweglich :sleeping:


    also geht nut Kleinkram . Also die Spurstangen hinten zerlegt und neue Köpfe montiert ....

    Heute mal endlich das Radio eingebaut ..... und .... da eine Lampe der Armaturenbeleuchtung dunkel war.... den Tacho mal ausgebaut und sämtliche Glühlampen erneuert .


    Und ... was passiert ?? eine der neuen Osramlampen ist auch defekt.... also nochmal raus .... :D hab ja nix zu tun .


    Aber ist das nun auch erledigt :)



    IMG_20200403_193517.jpg


    Als nächstes kommt die Hohlraumversieelung dran .... sobald es wärmer wird :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Gestern noch die Spurstangenköpfe an der Hinterachse erneuert .


    Dann noch die Elektrik der nachgerüsteten AHK angeschlossen und in dem Zuge den Kofferraum aufgeräumt ..... da hatte sich zuletzt allerhand angesammelt :D


    Beim anschließen der Elektrik ist mir hinten links im Kofferraum am Radhaus ein feuerrotes Steuergerät aufgefallen . Dieses hat eigentlich 2 Steckeranschlüsse ... aber nur einer ist belegt.

    Der andere Anschluß liegt auch dort .... ist aber mit einem Gegenstecker mit einer Kabelbrücke belegt und steckt somit nicht in dem Steuergerät


    Welche Funktion hat das Steuergerät und wieso ist ein Kabelstrang ungenutzt ? Jemand ne Idee ??


    Edit: ist wohl für die Alarmanlage . Aber warum ist der eine Stecker (mit sicherlich 10 Einzeladern) nicht angeschlossen und 2 Drähte gebrückt ?



    IMG_20200408_184148.jpg



    IMG_20200408_184155.jpg

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    Einmal editiert, zuletzt von ulridos ()

  • Die Frage zur Alarmanlage ist weiter offen ....


    Gestern Abend Hohlraumversiegelung eingebracht, weil es die letzten Tage so warm und trocken war :).


    Jetzt warte ich nur immer noch auf die reklamierten Schluffen .... und kann nur jedem raten von CHECK24 als Verkäufer die Finger zu lassen .... so ein Theater habe ich noch nie gehabt, zieht sich nun seit 4 Wochen hin und ohne Rechtsanwalt wird das wohl nichts mehr.

    :cursing:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • ToDo



    Rost Wagenheberaufnahme

    Scheinwerfer säubern und einbauen

    Blinker rechts instandsetzen
    Manschetten Servolenkung

    Bremsen v+h Scheiben, Beläge
    Handbremsseil
    Auspuff erneuern

    Bremsleitungen hinten bördeln, anbringen

    Wasserkühler

    Gummipuffer/ Manschetten der Stoßdämpfer erneuern

    Stoßdämpfer auf Funktion prüfen, ggf. neu ( Monroe kann nicht liefern für vorn ....)

    Bremssättel reinigen , ggf, überholen

    Bremsscheiben /Klötze rundum neu

    Motorhaube (wenn vom Lackierer zurück) einbauen

    Motorraum etwas aufhübschen, Zahnriemen erneuern .--> in Arbeit

    Dann noch Rost entfernen und die Stellen am Unterboden versiegeln,

    Achsträger hinten entrosten und lackieren

    Display Mittelkonsole instandsetzen

    Fernbedienungsproblem lösen

    Neue Räder/Reifen

    Antriebswellenmanschette

    Temperaturfühler auftreiben

    Steg zwischen Fenstern hinten ausbauen neu lackieren

    Leder innen auffrischen mit Artikeln vom Lederzentrum

    Klimaanlage füllen und Funktion testen

    Spiegelfüße neu lackieren

    Hohlraumversiegelung..

    Auto polieren,

    Tür und Seitenwand h.r lackieren , Spotrepair an Stoßstangenecken

    Türschloß instandsetzen

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    2 Mal editiert, zuletzt von ulridos ()