GTV 916 2l TS Motor aus, startet nicht mehr

  • Bei mir hat er auch den Fehler angezeigt - war aber in der Übersetzung falsch geschrieben:cursing: erst nach stundenlangem Recherchieren im Netz hatte ich dann den entscheidenden Hinweis auf den OT Geber/Sensor erhalten. Den aus Polen sollte ich ja nicht einbauen lt. eurem Rat, also einen von Bosch bestellt, der dann aber auch Made in Romania war :D^^

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Bosch ist der größte Dreck. Alle 4 Jahre ist der kaputt.

    Ist das jetzt erst mal ne Annahme oder Gewissheit?

    Geliebte: Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 130.000 km, schwarz

    Ehefrau: SLK R170 230K FL, auch schwarz

    Wanderhxxe: Abgerockter CLK 208 230K FL, schwarz foliert

    Beide Roadster unverbastelt original

    91xxx

  • Ist das jetzt erst mal ne Annahme oder Gewissheit?

    Hatte das schon mal. Plus sporadische Erfahrungen aus meinem Umfeld. Allerdings Markenübergreifend. Ist ja aber auch egal, weil es alles die selbe Technik ist. Jedenfalls schon ein Armutszeugnis wenn so ein plumpes Bauteil ständig kaputt geht. Vorallem von so einem Hersteller.

  • Na dann lass` mal hören wie es ausging. Die Frage ist halt nur: Was ist die Alternative? Hella? Delphi? Hm....

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    91xxx

  • Also an meinem 156er wurde der OT Sensor noch nie ausgetauscht und nach 295 Tkm beim Motorwechsel noch mal ins Regal gelegt.


    Ich weiß jetzt nicht wer die originalen OT Sensoren fertigt aber die halten ewig

  • Hab OT Sensor vorhin gewechselt. Richtig spaßig ohne Bühne.


    Jedenfalls springt die undankbare Hure immer noch nicht an :ueberzeug:


    Wollte vorhin mal Fehlerspeicher auslesen, aber da mein OBD Adapter kaputt ist musste ich auf so ein Universalteil zurückgreifen. Komme mit dem nicht rein.


    LMM hab ich Spaßeshalber mal abgezogen, kein Unterschied.

  • Schade, dass du nicht auslesen kannst. Nach dem ich den OT Geber gewechselt hatte, sprang er zwar gleich an, ging aber nach etwa 3 Minuten schlagartig wieder aus. Also habe ich mal die Fehler auslesen wollen und da waren natürlich alle erfolglosen Startversuche mit Fehler hinterlegt. Alle Fehler gelöscht und Startversuch - seit dem läuft der Motor:like: Viel Glück, hoffe du bekommst den schnell wieder zum Laufen:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Oh man, alles zeit, die Du besser in den 164 investieren könntest. Aber nutzt ja nix, ein fahrbereites Auto braucht man halt. Drück Dir die Daumen:wink:

  • Dann bleibt nur noch ODB.


    Entweder Fehler löschen, NW-Sensor oder urinitialisieren (ist bei MB so, manchmal notwendig, manchmal klappt es so).

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