Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • nach 5kkm ist der Klarlack schon stark angekratzt...nach 10kkm ist der Grundlack fällig .....und nach 15kkm sind wir auf dem Blech...…:wand:

    Beim 159 sind es die unteren Türdichtungen, die bis auf den Grundlack durchreiben.


    Und die linke oder rechte Kofferraumklappendichtung, je nachdem, ob Luigi ein Links- oder Rechtshänder war.


    Folie klappt an der Stelle nicht, weil zu zerklüftet.


    Wirklicher Rat fällt mir auch nicht ein.

    Fetten, aber dann auch regelmäßig Saubermachen, damit sich nicht Staub mit Fett zu Schleifpaste verbindet.


    Oder abstoßen und doch nen Berlingo.

    Die Fahrten ins Sauerland waren doch der Punkt, der gegen den Berlingo sprach.

    Die macht doch aber nun Oberpolier(er) Jürgen.

    Kannst ihm doch dafür ein kleines „myScheißhaus“ hinstellen :D

    Ach komm, geh weg.

  • Beim 159er war an den Stellen nach >100kkm die Grundierung freigelegt....und das bei der dünnen "Tönung". wie Du die Lackierung vom 159er immer nennst...;)


    So wie das bei der Jule schmiergelt, ist da bei 100kkm ein Loch zum durchschauen in der Ecke....:fail:

    ….die einzige Lösung wäre, den blöden "Schleifblock" abzuschneiden....:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Dabei fing ich gerade an, Dich zu respektieren... :ueberzeug:

  • Beim 159er war an den Stellen nach >100kkm die Grundierung freigelegt....und das bei der dünnen "Tönung". wie Du die Lackierung vom 159er immer nennst...;)


    So wie das bei der Jule schmiergelt, ist da bei 100kkm ein Loch zum durchschauen in der Ecke....:fail:

    ….die einzige Lösung wäre, den blöden "Schleifblock" abzuschneiden....:kopfkratz:

    Die (Ab-) Schnittkante ist doch schon vorgegeben. Nicht lange fackeln, ab damit. :wink:

  • also werde ich den Gestank (anders kann man es nicht bezeichnen) beim Freundlichen mit dem Hinweis auf die Lüftung reklamieren....


    Bin mal gespannt was dann kommt…:popcorn:

    Hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen....:rolleyes:


    "nie gehabt, nie gerochen...und außerdem sind sie der Erste, der sich über diesen Geruch beschwert...."


    "Wir können den Pollenfilter gerne tauschen. Filter gehören aber generell nicht zum Garantieumfang..."

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen....:rolleyes:


    "nie gehabt, nie gerochen...und außerdem sind sie der Erste, der sich über diesen Geruch beschwert...."


    "Wir können den Pollenfilter gerne tauschen. Filter gehören aber generell nicht zum Garantieumfang..."

    Wärst mal bei Deinem Klumpen geblieben :Geheimnis:;):knutsch:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen....:rolleyes:


    "nie gehabt, nie gerochen...und außerdem sind sie der Erste, der sich über diesen Geruch beschwert...."


    "Wir können den Pollenfilter gerne tauschen. Filter gehören aber generell nicht zum Garantieumfang..."

    Das ist deren grundsätzliche Aussage..... einen InetAnschluss halten die meisten für Teufelszeug, bzw. ist das Inet für die alle Neuland

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich überlege grad, ob es nicht schon ausreichend wäre, meine Q4-Jule wieder auf die ursprünglichen Federn der ersten Modellreihe (also die, vor der 1,5 cm Höherlegung) zu stellen.

    Noch besser wären die Federn der Q2-Jule, die meines Wissens ja ursprünglich noch etwas tiefer war???


    Allesamt wäre das nicht so extrem, wie die Eibach-Bestückung und für ein Alltagsauto ganz brauchbar.


    Kann man diese Federn noch bestellen, bzw. haben die eigene Teile-Nummern?

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hat sich Höhe nachträglich noch gesetzt??

    Der Kollegga aus der Eifel (blaue G im Video mit JP) meinte, die Härte und das Ansprechverhalten hätten sich nicht großartig geändert??

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfabeto ()

  • Hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen....:rolleyes:


    "nie gehabt, nie gerochen...und außerdem sind sie der Erste, der sich über diesen Geruch beschwert...."


    "Wir können den Pollenfilter gerne tauschen. Filter gehören aber generell nicht zum Garantieumfang..."

    Es ist doch bei ALFA bekannt das die Pollenfilter ab Werk MIST waren ! Meiner wurde Anstandslos letztes Jahr getauscht . Bis heute alles Geruchsfrei .

    Georg , bevor du ihn wechseln lässt , hol dir ne Klima-Reinigung für die Lüftung . Besser ist das . Manchmal kackt Luiggi auch in die Leitungen .;)

    Und lass dir nichts erzählen , Kunde muß bezahlen . Ansonsten mach gleich nen Ticket auf .:joint:

  • Das der Alfa nicht wie ein typischer Neuwagen riecht, scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein.

    Und das man einen subjektiven Eindruck wie z.B. einen Geruch, schlecht reklamieren kann, ist auch nachvollziehbar.


    Die Resonanz hier im Portal auf diverse Mängel spielt den Händlern leider auch häufig in die Karten....Solche Mängel werden zur Kenntnis genommen und verschwinden wieder hinter der rosa roten Brille.


    Leute!! :denken:

    Man möchte ein mittleres Jahresgehalt für so einen Koffer aufrufen....kriegt man zwar nicht, und das aus gutem Grund.

    Trotzdem möchte ich den Chef sehen, der ständig solche Fusch Arbeiten von seinen Angestellten stillschweigend und bei vollem Gehalt akzeptieren würde.


    Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Alfa....das zieht sich durch alle Marken und Preisklassen.....und ich finde das einfach zum <X

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hat sich Höhe nachträglich noch gesetzt??

    Der Kollegga aus der Eifel (blaue G im Video mit JP) meinte, die Härte und das Ansprechverhalten hätten sich großartig geändert??

    Nein - da hat sich nichst mehr gesetzt. Die Federn finden ihren Platz in den Gummis nach den ersten 5 Schlaglöchern.


    Härter ist sie schon geworden - ja, aber nicht "dramatisch". Kann das leider nicht objektiv messen.


    Wobei mir die Serienbereifung auf 19er Runflat schon zu "hölzern" war. Jetzt mit Tieferlegung und 18er "normalen" Michelin PS4 optimal.

  • Kleb doch eine Schutzfolie drüber und fette den Gummi ;)

    Genau so macht Man.n das . Georg , ist doch nicht der ERSTE Alfa den du fährst . Son bissel Nacharbeit braucht son Italo-Jet schon .

    Auch ist es immer wieder eine Frage der Pflege !;)

    Zum Pollenfilter ausbauen , geht ganz einfach . Nur darauf achten das beim wechseln der untere Filzstreifen da hinkommt wo er war !!!!

    Sonst hast du ein Quitsch - Problem !:joint::schrauber::shisha::AlfaFahne:

  • ..ähem, bei den ganzen Fahrwerksverschlechterungen :) funktioniert das mit dem elektronischen Fahrwerk noch ?

    Denn, ihr habt ja das elektronische Fahrwerk ja "raus" geworfen....


    Da fragt mann sich dann schon...wozu macht mann das, reichen die versch. Serienmäßigen Dämpferstufen nicht mehr ?


    :kopfkratz: :kopfkratz: