Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • Abfragen wird schon klappen, aber du kannst nichts mehr löschen, resetten oder geschweige denn ein Proxy Alignment durchzuführen.

    Meine QV ist 3/19 produziert, heißt es gibt aktuell keine Möglichkeit selber Fehler zu löschen ?

    Das ist doch murks, denke da gerade an Urlaubsfahrten :kopfkratz:

  • Also mal vorweg: Ich hatte nich keine Fehlermeldungen bei meiner Giulia, aber ab dem Zeitpunkt wo das SGW verbaut wurde kannst du keine fehler mehr löschen. Andre hat aber schon eine lösung mit einem zweiten OBD port. Dann funktioniert das ganze wieder mit MES und dem passenden Interface.

  • Kapier ich jetzt nicht...:kopfkratz: erkläre mal bitte näher wie Du das meinst

    Hallo, sorry für die späte Rückmeldung...……(war im KH)

    War nicht ironisch gemeint...…...sprich es geht ohne Tester nichts mehr. Fehler löschen, Sensoren kalibrieren usw......min. 1std Arbeit!!!

    Wenn Feststellbremse aktiv ist.....kann man sie mit 12V bestromen …...geht ohne Probleme!

    Beim Getriebe gibt es 2 vers. Varianten, einmal beim Schalthebel , und die 2...... beim Getriebe mit einer langen M8 Schraube.

  • Hallo, sorry für die späte Rückmeldung...……(war im KH)

    War nicht ironisch gemeint...…...sprich es geht ohne Tester nichts mehr. Fehler löschen, Sensoren kalibrieren usw......min. 1std Arbeit!!!

    Wenn Feststellbremse aktiv ist.....kann man sie mit 12V bestromen …...geht ohne Probleme!

    Beim Getriebe gibt es 2 vers. Varianten, einmal beim Schalthebel , und die 2...... beim Getriebe mit einer langen M8 Schraube.

    Da kommt ja mal richtig Freude auf....:fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Sollst eben nix mehr selber am Auto machen, immer schön zum Freundlichen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mal ein anderes Thema.

    Bei der Jule ist ja reichlich Plastik verbaut....fühlt sich teilweise auch nicht sehr hochwertig an.

    Der Plastik Geruch ist aber nichtmal auffällig sondern wird durch einen sehr penetranten Geruch nach verbranntem Papier aus der Heizung/Lüftung/Klimaanlage übertönt...

    Erst hab ich gedacht das wird schon weniger, der ist ja noch neu. Mittlerweile empfinde ich das nach 5kkm sehr nervig, weil es nicht weniger wird.

    Ist das bei allen Fahrzeugen so??

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • So einen Geruch hatte ich auch. Hat sich aber nach ein paar tausend Kilometern verflüchtigt.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Stelvio entwickelt immer einen komischen Geruch, wenn man mal auf der Bahn oder Landstraße eine Weile etwas flotter unterwegs war.

    Eventuell kommts vom GPF?!?! :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ich hab da mehr so den Polenfilter oder irgendein Filterelement im Heizungs-/Lüftungsbereich unter Verdacht...:kopfkratz: Wegen dem Geruch nach verbranntem Papier....Hauptsache, da kokelt nicht wirklich was....:wand:


    Unser Stelvio entwickelt immer einen komischen Geruch, wenn man mal auf der Bahn oder Landstraße eine Weile etwas flotter unterwegs war.

    Eventuell kommts vom GPF?!?! :kopfkratz:

    der Geruch kommt auch mehr aus dem hinteren Bereich, auch im Kofferraum deutlich zu riechen.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • ...was koofstn auch so ne unausgereifte Banane :langeNase:

    MEIN 159er schnuppert vom feinsten.......:bäh::knutsch:

    das ist jetzt aber ganz viel gemein ...........................

  • Unsere hat am Anfang bei Start/Stop an der Ampel aus der Belüftung etwas gerochen. Duftnote Kategorie Erbrochenes. Hat sich aber mit der Zeit gelegt. Jetzt riecht sie derzeit nach Lederpflege.

  • Unser Stelvio entwickelt immer einen komischen Geruch, wenn man mal auf der Bahn oder Landstraße eine Weile etwas flotter unterwegs war.

    Eventuell kommts vom GPF?!?! :kopfkratz:

    Das gibt sich! Am Anfang dachte ich auch manchmal, der brennt mir gleich ab, aber das ist jetzt Geschichte. Habe jetzt 9kkm auf dem Zähler.

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Unsere hat am Anfang bei Start/Stop an der Ampel aus der Belüftung etwas gerochen. Duftnote Kategorie Erbrochenes. Hat sich aber mit der Zeit gelegt. Jetzt riecht sie derzeit nach Lederpflege.

    Guter Tipp. Lederpflege. Da muss ich dann auch mal bei.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--