Eure Erfahrung mit dem Alfa Romeo Stelvio

  • Hi jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Bei meinen 2018er QV mit jetzt 14.000 Kilometer kommen langsam Wehwehchen die mich ziemlich nerven.
    Beide vorderen Sitze knarzen bei jeder Bewegung bzw Kurvenfahrt und die Mittel Konsole klappert wie Sau.
    Momentan bin ich richtig genervt.
    Muss jetzt mal dringend zu der Werkstatt und schauen was die dazu meinen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • :fail:....ich wird bleede wärn....Beim 159 fängt es jetzt erst nach 8 Jahren an, mit bischen knarzen im Cockpit ...DAS war noch "Qualität" ...stimmt s GEORG :joint:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    :fail:....ich wird bleede wärn....Beim 159 fängt es jetzt erst nach 8 Jahren an, mit bischen knarzen im Cockpit ...DAS war noch "Qualität" ...stimmt s GEORG :joint:

    Na wenn man die Karre nur an 2 Tagen im Jahr für 10 km bewegt, dauert es halt, bis es knarzt und klappert. :joint:

  • Na wenn man die Karre nur an 2 Tagen im Jahr für 10 km bewegt, dauert es halt, bis es knarzt und klappert. :joint:

    Stimmt, und da trage ich den schon seit je her , übers Kopfsteinpflaster, ...und trotzdem fängt DER JETZT schon an zu knarren, der König behauptet ja, ich würde Geräusche hören , die es garnet gibt :kopfkratz:....

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Ich hatte auch plötzlich ein Klappern im Innenraum.


    War dann doch nur die Sonnenbrille im Brillenfach oben. :joint:

    Erste lange Ausfahrt mit unserer damals neuen Giulietta. Auf dem Rückweg war sie so ungf. bei 700 km. Und auf einmal klapperte es. Es war so nervig, ich würde gleich zum Freundlichen fahren und das Auto zurückgeben. Nach langem suchen während der Fahrt, stellte sich nach 30 Minuten heraus, dass es die 0,5 lt Wasserflasche aus plastik im Becherhalter war!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ...die Kfz-Innung hatte FCA gebeten, für einen sehr anspruchsvollen 4-wöchigen Meisterlehrgang ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Es sollte ein zufällig ausgewähltes Fahrzeug aus Kundenhand sein. Die Innung ging dabei von der (irrigen) Annahme aus, dass ein solches Fahrzeug mit hoher Zuverlässigkeit eine reiche Auswahl an anspruchsvollen Problemstellungen für den Nachwuchs bereitstelle.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Nach 4 Monaten und 10.000Km musste der Turbolader gewechselt werden. Leider war er nickt lieferbar und daher hat sich die Reparatur so lange gezogen. Aber ich wurde mobil gehalten, daher habe ich es verkraftet.

    Die Waren sich also so sicher das der Turbolader nicht kaputt geht und deshalb wurde es nicht auf Lager gehalten. :kopfkratz:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ciao,

    habe "Italoboy" jetzt 2 Jahre und gerade war er in der 30tausender-Inspektion.:schrauber:

    Ich kann mitteilen: Bisher bin ich vom dicken Alfa angenehm überrascht.

    Es gab nur wenige Probleme, die alle zügig erledigt wurden, zumal auf Kulanz.

    Beim öffnen der Motorhaube haben wir Federn und diverse vergammelte Ersatzteile eines Vogels,

    direkt vor dem (leidigen) Steuergerät vorgefunden und einige Marderabdrücke waren auch noch auf

    den Gummileitungen zu sehen. Die Motordämmplatte ist auch angefressen, somit habe ich bei der Inspektion gleich einen Marderschreck einbauen lassen.

    Der Werkstattmeister hat sich die hinteren Bremsscheiben, auf der Hebebühne, angesehen und

    mir einen Anschiss erteilt: Ich bremse zu wenig - leichter Flugrost auf den Scheiben, hmhm

    kennt er nicht den Spruch: Wer Bremst - Verliert? Ich strebe immer die vorderen Plätze an, gebe kein Duell verloren:AlfaFahne:

    Ich habe im Mai den "Italoboy" nachrüsten lassen, mit geschwärzter Hitzefolie an den hinteren Scheiben, rundum,

    also beide Türscheiben, samt Heckscheibe.

    Mein Schäferhund hockte immer sehr unruhig, wie auf dem Grill, hinter der Scheibe. Ich kann sagen, es hat sich bewährt.

    Jetzt sitzt er gelassen-ruhig hinter dem Hitzeschutzschild und guckt während der Fahrt in die Gegend, kann ich also empfehlen.

    Habe rund 200,-- Euro dafür bezahlt, hat ca. 2 Stunden, gedauert beim Folienkleber meines Vertrauens.

    Fazit: Bin bis jetzt mit dem Italiener zufrieden, alles im grünen Bereich!

    gruss RossoDisastro:wink:

  • Nach 4 Monaten und 10.000Km musste der Turbolader gewechselt werden. Leider war er nickt lieferbar und daher hat sich die Reparatur so lange gezogen. Aber ich wurde mobil gehalten, daher habe ich es verkraftet.


    Hast Du den vor 4 Monaten und vor 10000 km neu gekauft? Oder hat der insgesamt bedeutend mehr runter?

    Falls Ersteres zutrifft, ist das ja eine erbärmliche Qualität!

    - La meccanica delle emozioni -

  • Das sollte eigentlich nicht vorkommen, deshalb sind wir Alle ganz neugierig was da passiert ist.


    Ist es ein Benziner oder Diesel? Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht? Was ist dazu noch zu sagen?

    Ich fahre den 2.2 mit 209 PS. In meinem Post weiter vorn hatte ich es bereits erklärt, aber da es keine große Story ist gern nochmal. Nach einer ca. 120km lange Autobahnfahrt stieg ich am nächsten Tag in meinen Stelvio ein und hatte plötzlich ein Turbopfeifen. Wenn er kalt war, war es lauter und wenn er warm war, weniger. Die Werkstatt konnte eigentlich nichts finden und hat nach dem Ausschlussprinzip den Turbo gewechselt.


    Heute durfte ich als kleine Wiedergutmachung eine Giulia QV fahren. Unglaublich... Geil ist dieser Motor!