Beiträge von Basti124

    Mei, da hätt ich auch drauf kommen können. Wie ich noch rauchte, hatte ich die Dinger an meinen Q5 :wand1: . Danke für den Tipp, tcmdoc;)

    Heute Update für den Stelvio runtergezogen, nachdem die in den Wochen vorher nicht anerkannt wurden. Heute lief es ruckzuck, Zündung an, Ladegerät dran und ca. 45 Minuten und das Update war drauf.


    Jetzt: Karte 1066.10768


    Für den Fall, dass es jemand möchte :shisha:

    Hallo zusammen, ich habe leider nix im Forum gefunden, deshalb meine Frage hier.


    Bei Regen oder wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze, läuft die ganze Suppe während der Fahrt über die Seitenscheibe und ich seh nix mehr im Aussenspiegel. Sehr unangenehm. Ich hatte einen halbierten Kabelkanal an die Scheibenkante geklebt, war effektiv, aber durch das Wasser nicht von langer Dauer, da sich der Kleber löste.


    Hat jemand eine praktikable Lösung?


    VG

    Stefan

    Hi,


    also die Erstausrüster haben genauso viel Profil wie die Aftersales Reifen. Spezielle Kennzeichnungen wie AR (Alfa Romeo), AO (Audi), * (BMW), M0 (Mercedes) heißt nur, dass die speziell mit dem Reifenhersteller auf die jeweiligen Modelle abgestimmt sind. Nachteile mit Profiltiefe o.ä. sind definitiv nicht der Fall. Meine Stelvio 19 Zoll AR-Reifen haben 8 mm Profil gehabt bei Abholung und gaben noch gute 6 mm.


    Nicht empfehlen kann ich allerdings die Goodyear F1 Assimetrico (AR), die sind so hart, dass sie "kalt" bei vollem Lenkeinschlag regelrecht ruckeln. Nicht mein Favorit

    Hallo zusammen,


    auch ich bin begeistert, nach 2 Jahren alles TOP!!


    Eine Frage habe ich aber doch, weil ich hier noch nix gefunden habe.


    Hat jemand eine Lösung für das Wischwasser auf der Fahrerseitenscheibe? Das ist das einzige was nervt, vor allem nachts. Ich probierte es mit einem zugeschnittenen Kabelkanal ausm Baumarkt, tolle Wirkung, aber nur kurz, weil sich durch das Wasser der Kleber löste. Aber das Prinzip war klasse *Selbstbeweihräucher*

    Servus mitnand,


    ich bin Basti, knapp 60 und seit Kindesbeinen an Fan italienischer Autos, trotzdem ich seit über 30 Jahren bei einem deutschen Premium-Autohersteller arbeite.


    Momentan habe ich einen Stelvio 2.0T Q4 und einen Fiat 124 Spider der neuen Generation. Den alten 124er Spider habe ich verkauft, weil viel zu wenig benutzt.


    Der Stelvio ist für mich perfekt und so soll es auch bleiben, mal sehen, wie sich Stellantis dazu aufstellt und sich um einen Nachfolger (ohne Strom) kümmert.


    Schönen Sonntag und herzliche Grüße:AlfaFahne::wink: