Liste von Diagnosekabel und Software Inhaber

  • Letzt Woche bestellt dürfte also morgen da sein:

    MES Vollversion

    Alle Kabel

    44149 Dortmund

    Aber auch nach Absprache in der Nähe auf dem Weg von Dortmund nach Nordthüringen bzw. im Bereich Nordhausen.

  • Letzt Woche bestellt dürfte also morgen da sein:

    MES Vollversion

    Alle Kabel

    44149 Dortmund

    Aber auch nach Absprache in der Nähe auf dem Weg von Dortmund nach Nordthüringen bzw. im Bereich Nordhausen.

    Hallo,


    welche Kabel brauche ich für den Bordcomputer?


    Bei unserem 147er hilft garnix.

    Gruß


    HWQ

  • Hallo,


    welche Kabel brauche ich für den Bordcomputer?


    Bei unserem 147er hilft garnix.

    welches Set nutzt du, bzw. was hast du an Hardware und Software aktuell vorliegen?

    Ich hatte mir erst ein MES taugliches Kabel gekauft, dann die Vollversion von MES und vor kurzem noch das ganze Kabel-Set bei Fuchs für 139€ ...

  • Stage 1: ;)
    MES, Alfa OBD und die üblichen Verdächtigen dieser Liga incl. praktisch aller Kabel/Adapter usw.
    Stage 2: :)
    Gutmann Mega Macs 77, Bosch KTS 590, Carly/Carsoft, Star und diverse Vorläufer für ältere "Boliden"...
    SGW und Online KD für diverse Fahrzeuge kein Problem.
    Keine Ahnung ob das hier auch von Interesse ist (?) - ne Koch HD10 Easy Touch Racing Plus mit Radlastwaage wäre da noch.
    Diversen "Tuningkrempl" aus vielen Epochen, Bike (Kawaintimus bis in die frühen 90er) wie Auto....


    Dereinst mal RFS Techniker, dann E- Techniker, Sonderkür neben der "Hauptverwendung" als Elektroniker für Zielerfassungs- und Waffenleitsysteme (und noch mehr Schweinereien :D )... natürlich gibts ergo auch ein Elektronik"labor" im heimischen Keller (da schlummern längst legendäre Tektronix Oszis neben neuen Rohde und Schwarz usw. usf.) :D
    Warum ich das erwähne? Nun, freilich sind Tester ne feine Sache und gute Assistenz, bis zu einem gewissen Grad (der auch mal zu "blinden/ich erschlag dich" Tauschorgien" führt?). So ein Oszi usw. neben dem Schlaumeiertester, in kundigen Händen, im Idealfall mit Schalt-/Kabel-/etc. Plänen an der Hand eines Elektronikers und "Autosystemverstehers" dazu.... nun, wenn alle die Segel gestrichen haben... DER findet eben doch noch den wahren casus knaxus ;)
    In der Liga vermute ich z.B. Fabri irgendwie... und Andre natürlich :zigarette: Respekt... auf ein Gustl mal? :prost1:

    Jaaa... fast ne kleine Vorstellung nebenbei - die hab ich im "alten" Forum doch schon geschrieben... kann man das (schlummert doch sicher noch wo?) nicht hier implementieren? *fg*

    Uuuups - Raum 93XXX... :)





  • Frage für einen Alfista aus Innsbruck:

    passt dieser SGW-Bypass Dongle von electronic-fuchs für den Stelvio 2,2 Diesel MY 2021 ??


    https://electronic-fuchs.de/p/sgw-dongle-bypass-fuer-die-fca-onboarddiagnose


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Bei meinem Stelvio MY21 (allerdings kein Diesel) funktioniert das Teil einwandfrei :like: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Jo der passt, ist aber viel zu teuer. Gibt es zum halben Preis bei ebay. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,


    Nördliches Oberfranken , PLZ 96450


    System Delphi, allerdings nur bis Bj. 2014,

    Habe keine weiteren Updates gekauft...


    An meinem 147 geht alles ohne Probleme!


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    geht bei Deinem 2014er Delphi auf Airbag? Mein 2001er147 meldet Siemens MY1999, weigert sich aber damit zu reden. Funktioniert das bei Dir?


    Mein AlfaOBD mit iCar i620 Bluetooth findet den Airbag auch nicht. Das ist aber "normal".

  • Hallo Rentnerromeo,


    Bei meinem 2007er 147 JTDm komme ich in den Airbag!


    Ob es beim 2001er auch geht, müsste man ausprobieren...

    Ich kenne leider die Unterschiede bei den Baujahren nicht außer

    den optischen.


    Gruß


    Jürgen