Beiträge von Rentnerromeo

    Hallo Jürgen,

    geht bei Deinem 2014er Delphi auf Airbag? Mein 2001er147 meldet Siemens MY1999, weigert sich aber damit zu reden. Funktioniert das bei Dir?


    Mein AlfaOBD mit iCar i620 Bluetooth findet den Airbag auch nicht. Das ist aber "normal".

    Ich habe Phillips LED Birnen im Fernscheinwerfer. Die sind schon sehr, sehr hell. Auf der Landstraße wirklich phantastisch. Licht ist absolut weiß, kein billiger Blauton mit drin.

    Im Abblendlicht war das Lichtbild nicht ganz eindeutig, was aber wohl eher an den völlig zerkratzten Scheinwerfergläsern liegt. Wenn ich die neuen Scheinwerfer drin habe, die schon im Keller liegen, werde ich es noch mal versuchen. Man kann übrigens bei der Montage eine Menge falsch machen, wenn man die Anleitung nicht genau versteht/ befolgt. Man muss die Birne im Scheinwerfer exakt gerade ausrichten.

    Sonst habe ich so fast alle "200%" Halogenbirnen durch, Osram, Phillips etc.

    Am besten gefallen mir die von GE bzw. Tungsram Megalight +200. Sind die hellsten und halten am längsten. Der Unterschied zu "normalen" Birnen ist schon gewaltig, aber nicht zu vergleichen mit LED.


    Der 147 stört sich nicht an den LED Birnen, nebenbei.

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und gendere mich als "Male". Ich fahre schon ein paar Jahre Alfa (so um die 40) und bin aus der Nähe von Hamburg. Zur Zeit, also seit 10 Jahren, ist es ein Alfa 147 TS1.6 mit 120 PS von 2001.

    Ich habe so aus einiges Mailand, angefangen mit einem 1600er GTJ gefahren. Jo, das war es erst mal. Gute Fahrt!



    :AlfaFahne: