Funktioniert der Lima-Freilauf ?
Hat er nicht.
Funktioniert der Lima-Freilauf ?
Hat er nicht.
Danke für Deine Erläuterungen.
Steuerkette hat unser Kleiner nicht.
Warum der Zahnriemen was abkriegen soll versteh ich auch nicht.
Der ist sowieso starr mit Antriebsritzel und Nockenwelle verbunden und dem sollte piepegal sein was weiter vorne am Keilrippenriemen abläuft.
Mit dem erhöhten Verschleiss der Nebenaggregate, warum auch immer, muß ich dann halt leben.
Ich bin schon zufrieden, wenn der Riemen jetzt mal mehr als 1500 Km drauf bleiben würde.
Und ein LKW Motor ist der 1600er TS auch nicht.
Und was passiert wirklich, wenn ich ne ungedämpfte einbaue?
Die entkoppelten scheinen aktuell ausverkauft zu sein.
Riemen runter und alle Rollen auf Beschädigungen prüfen.
Die Riemenscheibe gibt es in 1K und 2K Version. Bei 2K wird Dämpfungsmaterial in der Scheibe mit der Zeit porös / zerbröselt und die Scheibe fängt unter Belastung zu eiern. ( Das ist Drehzahlabhängig )
Die Riemen selbst sind selten Schuld.
Das mit der eiernden 2k Riemenscheibe könnte ich mir vorstellen.
Obwohl die von Hand geprüft eigentlich sich fest anfühlt.
Wozu dient eigentlich die 2k Ausführung?
Danke für Eure Beiträge.
Riemenlänge stimmt, Distanzbuchse war an der neuen Rolle fest angespritzt.
Ich habe schon bei allen möglichen Autos werweiswas alles verbaut und nie Probleme gehabt.
Egal ob Billig- oder Markenware.
Der vorherige Riemen, ein Ridex, hat irgendwann angefangen zu quietschen und zu jammern.
Ist aber nicht abgesprungen.
Die neuem haben alle keinen Ton von sich gegeben und sich nach und nach verabschiedet.
Der Febi schon nach 300Km.
Die Verbraucher drehen alle leichtgängig.
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Hallo,
nach 1500 Km ist jetzt schon wieder der Keilrippenriemen abgeprungen, war einer von Ridex.
Habe das den gerade auf einem Parkplatz wieder aufgelegt und bin 15 Km problemlos nachhause gefahren.
Ich bin inzwischen bereit nahezu jeden Preis für so ein Ding auszugeben, Hauptsache er hält jetzt.
Kennt einer das superduper, unkaputtbare Teil und kann mir eine Empfehlung geben?
Hallo,
gestern habe ich einen neuen, gebrauchten Scheinwerfer eingebaut.
Fehlermeldung beim Einschalten der Zündung: "Standlicht defekt"
Kein Problem, Birnchen erneuert, soweit alles i.O.
Aber, beim Anlassen kommt nach 6 Monaten wieder mal die Klartextmeldung: >Fehlermeldung vom Öldrucksensor, zu wenig Öldruck<
Genug frisches Öl ist drinnen, Ölfilter ist auch erst seit ein paar Km drinnen.
Ich erinnere mich jetzt, dass diese Meldung zuletzt aufgepoppt ist, als ich auch eine Standlichtlampe gewechselt hatte.
Zufall, oder Bug im Steuergerät?
Nach löschen mit MES ist die Fehlermeldung übrigens weg.
2013 gekauft mit 33000Km gekauft.
Hat jetzt 140000 ganzjahres Km drauf.
Nahezu 0 Rost wegen regelmäßiger Flutung mit FluidFilm.
Moin,
ich bin gerade dabei die hinteren Querlenker zu überholen.
Der linke ist fertig und eingebaut.
Der rechte ist in Arbeit.
Lieferprobleme gibt es jetzt bei der Beschaffung des TEDGUM Lagers gem. Bild.
Ich habe Alternativen gefunden bei denen die Hauptmaße übereinstimmen.
Die Lieferanten betätigen die Verwendung für den GTV aber nicht.
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher: Gummimischung, Passung etc.
Hat da jemand Erfahrung?Querlenker hinten Lager .jpg
Unternehmen wie Hansaflex etc. können sowas nach Muster herstellen.
Ist technisch nix besonderes.
Die tun es aber wegen der Haftung nicht.
Ich würde mir einen Hydraulikfritzen in der Umgebung suchen, und dem zusichern,daß das Teil nicht für die Lenkung ist.
Sonst lässt der auch die Finger davon
Fortschrittsbericht:
Der Querlenker aus Vilnius ist pünklich gekommen.
Sieht ganz gut aus.
Die kleinere äussere Buchse und die Mittlere ließen sich auf meiner selbstgebastelten 5to Presse mit Hilfe einer Nuss und eines Stützringes, den ich schon mal für die hinteren Schwingen benötigt habe, problemlos ausdrücken. Folie1.JPG
Bei der grösseren äusseren musste ich erst das Innenleben auspressen und die übrig gebliebene Metallbuchse mit der Handsäge schlitzen.
Hat jemand Erfahrung, ob mir die 5to beim Einpressen der neuen Buchsen reichen?
Ganz einfach.
Ich nicht bereit für ein Stück Eisen mit 3 Buchsen 140€ hinzulegen und dann den Hauptanteil (das Stück Eisen) in den Schrott zu werfen.
Presse habe ich und gemacht wirds selber
Ich habe jetzt für 30€ zum üben ein Teil bei OVOKO Vilnius bestellt.
Schaumermal
Hallo,
ich suche einen Satz Querlenker.
Meinetwegen auch ohne Lagerbuchsen.
Ich würde mir eh neue eindrücken.Querlenker hinten .jpg
Hallo,
ich suche einen Satz Querlenker.
Meinetwegen auch ohne Lagerbuchsen.
Ich würde mir eh neue eindrücken.Querlenker hinten .jpg
amit auch alles wissen worum es sich dreht
Hier ein Bild rot markiert Nummer 6
Wie kann man das Ding ausbauen?
Ist das ein grosser Aufwand?
An unserem sehen die beidseitig böse , aber rettbar aus .
Nur über Klartext für technische Embryos aussem Bordcomputer.
Kontrollleuchte habe ich noch nicht gefunden
Nee, ne Öldrucklampe gibt es bei den Computern auf vier Rädern ja nicht.
Wenn kurzfristig Öldruck fehlt, warum auch immer, kommt das in den Fehlerspeicher und geht von alleine nicht mehr raus.
Auch wenn dann gleich wieder ausreichend Öldruck anliegt.
War früher analog ne tolle Sache:
- Lampe aus Öldruck da.
- Lampe an Öldruck weg.
Ich sag Euch, wir sind alle Sklaven der digitalen Welt.
Rationales Selberentscheiden und Denken sind out.
Also die Kiste läuft jetzt gerade mal wieder einwandfrei.
Selbstheilung!
Meine Frau arbeitet in der mobilen Altenpflege.
Sie sagt einer der Firmenwagen, ein relativ neuer Corsa, hätte das gleiche Problem mit der Klartext Fehlermeldung “mangelnder Öldruck.“
Die Werkstatt hätte gesagt, nicht jedes mal gleich vorbeikommen.
Die Fehlermeldung würden sie löschen, wenn das Fahrzeug mal wieder in der Werkstatt wäre.
Gelöscht