Tugachemie Aluteufel.. den Grünen
Brembo Bremsscheiben schrott?
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Du weißt aber schon, dass ich nur die Glaskugel hin und her rolle
.Denn: Alles Sauber, Werke findet nix, neue/nicht altes Material.............da bleibt nicht viel Spielraum für Fehler wenn alles korrekt verbaut wurde.
Kann natürlich schon sein, dass die Materialien nicht harmonieren.
Meine Brembo Sport mit EBC Rot dann EBC Grün waren zwar gut aber nach 40 000Km komplett auf, abgesehen davon, dass die EBC sich nach kurzer Zeit in der Verklebung vom Träger lösten. Mit Bembo Max und Brembo Klötze war denn auch alles gut.
Sind denn alle Bremsen nach normaler Fahrt "gleich warm/kalt ?
Tugachemie Aluteufel.. den Grünen
Das geht hier wirklich langsam ins Rate Quiz über...war davon ausgegangen, dass das Problem rundum gleich auftritt...
Nochmal zur Ehrenrettung von EBC:
Die Roten haben sich bei mir auch nicht gut mit den Brembo-Scheiben vertragen, werden zu heiß und es besteht die Gefahr, dass sich der Belag ablöst, bzw. die Scheiben den Flattermann bekommen. Die Bremswirkung ist, naja sagen wir mal "Überschaubar"
Mit den EBC-Scheiben (egal ob Black-Dash oder die teureren Turbo-Groove) sieht das ganz anders aus...und bremst auch ganz anders...
Tugachemie Aluteufel.. den Grünen
nehm ich auch...kein Problem...

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Ich tausche demnächst die Führungsbolzen aus und lasse die Bremsflüssigkeit anschauen und wechseln.
Wenn das alles nichts hilft kommen die Bremsen aufm Müll.
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Wie sehen die Bremsbeläge aus? (Oberfläche verglast)
Hat der Belag einen Schlitz in der Mitte?
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Von welchen Führungsbolzen schreibst Du?
Kenne Führungsbolzen nur von den hinteren Schwimmsätteln, die Festsättel haben keine.
Oder meinst Du die Haltestifte, die verhindern sollen, dass die Beläge herausfallen?
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Gekauft wurden diese im Alfisti Shop also sind diese keine Fälschung will ich hoffen..
Veränderungen am Fahrzeug sind nur die Felgen, Auspuff und Eibach Federn
dazu sage ich in einem öffentlichen Forum nichts.
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Das geht hier wirklich langsam ins Rate Quiz
Jo................ein Bild oder mal die eine oder andere Frage beantwortet könnte helfen
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Wie sehen die Bremsbeläge aus? (Oberfläche verglast)
Hat der Belag einen Schlitz in der Mitte?
habe ich noch nicht ausgebaut, kann daher keine Angabe dazu machen
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nicht jede bremsscheibe funktioniert mit jedem belag
@quelle
https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html -
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habe ich noch nicht ausgebaut, kann daher keine Angabe dazu machen
Wenn du sie zerlegt hast dann mache doch ein Foto von den Belägen. (Vorder und Rückseite).
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Falls Du alles rauswirfst, hab im Spider ATE Scheiben und Brembo Beläge. Passt super zusammen (V6)
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Ich hatte auch mal an meinem 156 V6 mit 305er Anlage ein quietschen an der Va.
Verbaut warn Brembo Scheiben und standart Belägen.
Meine Werke meinte darauf hin das ich die Bremse mal richtig heiß fahren sollte.
Das hat auch wirklich was gebracht und das quietschen war weg.
Aber wenn auch die Bremsleistung bei dir nicht gut ist würde ich auf verglaste Beläge tippen.
Tausch die doch erstmal aus.
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Ich habe auf meinem 166 ja die Brembo Serie drauf. Habe auch das leichte schleifen und die Bremswirkung ist so lala. Aber da mache ich nichts dran.
Bei meinem 159sw 2,4 habe i ja die 330er Brembo drauf und die waren nichts. Bin mal zu André nach Berlin gefahren und bei Regenwetter und lange nicht bremsen geht dann der erste Bremsversuch ins leere... Die Bremsen sind dann raus geflogen und wurde durch Turbogroove mit Yellow stuff ersetzt. Komplett vorne wie hinten. Seitdem bin ich sehr zufrieden! Und wenn die auf Temperaturen kommen sind die bissig wie blöd! Da macht es richtig Spass Pässe zu fahren.
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Was mich wundert ist dass es nur auf der linken Seite so extrem quietscht.
Bei kalten bremsen hört man übrigens nichts vom quietschen.. erst wenn diese warm sind.
Diese Woche schaffe ich es leider nicht mehr die Bremsen zu zerlegen.
Ich werde wahrscheinlich sowieso alles rauswerfen und dann gleich die hinteren auch neu machen.
Hätte aber gerne Keramik Beläge, die sollen wohl wenig bis kaum Bremsstaub produzieren. Finde aber komischerweise nur 305mm mit originalen ATE Beläge.
Die Keramik Beläge gibt es nur beim 2.0 JTD?!
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Was mich wundert ist dass es nur auf der linken Seite so extrem quietscht.
Bei kalten bremsen hört man übrigens nichts vom quietschen.. erst wenn diese warm sind.
Diese Woche schaffe ich es leider nicht mehr die Bremsen zu zerlegen.
Ich werde wahrscheinlich sowieso alles rauswerfen und dann gleich die hinteren auch neu machen.
Hätte aber gerne Keramik Beläge, die sollen wohl wenig bis kaum Bremsstaub produzieren. Finde aber komischerweise nur 305mm mit originalen ATE Beläge.
Die Keramik Beläge gibt es nur beim 2.0 JTD?!
..dann solltest mal den linken Bremssattel, hier die Kolben, überprüfen / reparieren.
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wann wurde das bremssystem das letzte mal richtig entlüftet
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Andre, kann man solche "Kleinigkeiten" wie so eine Tabelle oder gewissen Links zu Teilehändlern nicht
irgendwie zusammenfassen? In 3 Monaten weiß es keiner mehr oder man sucht sich einen Wolf?
Hier wäre sowas wie eine Zentrale "Ablage" klasse!
Ladet sowas doch bei Dokumente und Dateien hoch. Eine aussagekräftige Beschreibung und Tags dazu und schon findet man es über die Suche auch leicht wieder.
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Grüß dich Luigi.
Was steht denn bzgl. der Diagnose im Befund deiner Werkstatt? Oder wurde "nur mal drübergschaut"?
- Was sagen denn das Lüftspiel oder der Scheiben-/Nabenschlag?
- Wie sieht das Tragbild der Beläge und Scheiben aus?
- Ist die Freigängigkeit aller Kolben gewährleistet?
- Wurde das Vertikalspiel der Beläge und deren Freigängigkeit geprüft/gemessen?
- Hat man zumindest eine Druckprüfung bei ausgefederten Rädern gemacht?
Falls Ich dir helfen kann, dann meld dich einfach. Von Muc nach Bad Aibling ists ja kein allzu weiter Weg.
Viele Grüße
Georg
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Ciao ragazzi,
Meine Bremsanlage muss komplett erneuert werden und da würde ich gerne mit euch besprechen welche für meine Ansprüche gerecht sind.
Ich fahre gerne sportlich aber das auch nur am Wochenende und wenn es das Wetter zulässt
Ansonsten bin ich eher der normale ruhige Autofahrer.
Meine Wahl wäre jetzt Vorne und Hinten die ATE Bremsanlage.
wäre aber auch bereit die Brembo Xtra Line zu kaufen nur weiß ich nicht wie gelochte Bremsen sich in der Bremswirkung im Vergleich zu Innenbelüfteten machen.
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nur weiß ich nicht wie gelochte Bremsen sich in der Bremswirkung im Vergleich zu Innenbelüfteten machen.
Die gelochten Scheiben sind auch Innebelüftet

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Korrekt, hatte vergessen das zu erwähnen.
Hat den jemand mit den Xtra Line Erfahrungen gesammelt?
Ich muss aber auch zugeben das mir die Optik dadurch schon sehr gut gefallen würde ?
Ist natürlich kein muss!
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Bei deinem Fahrprofiel und dem leichtem Spider würde ich die ATE nehmen.
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Bei deinem Fahrprofiel und dem leichtem Spider würde ich die ATE nehmen.
das definitiv wenn ich sie beim Spider nächstes Jahr Wechsel.
Aber hier geht es um meine Giulietta mit 170PS Multiair ?
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Ich gehe mal davon aus, dass mit kompletter Bremsanlage die Scheiben und Beläge gemeint sind???
Für den Fall empfehle ich die Teile von EBC (wurde bereits angesprochen) zu nehmen.
Wenn es die Black Dash / Red Stuff Kombination für Dein Auto gibt, dann bist Du auf der dunkeln Seite der Verzögerung angekommen. Mit Zulassung!!
Also schau bei ….at-rs.de nach und alles wird gut.