Brembo Bremsscheiben schrott?

  • ..dann solltest mal den linken Bremssattel, hier die Kolben, überprüfen / reparieren.

    • Offizieller Beitrag

    Andre, kann man solche "Kleinigkeiten" wie so eine Tabelle oder gewissen Links zu Teilehändlern nicht

    irgendwie zusammenfassen? In 3 Monaten weiß es keiner mehr oder man sucht sich einen Wolf?

    Hier wäre sowas wie eine Zentrale "Ablage" klasse!

    Ladet sowas doch bei Dokumente und Dateien hoch. Eine aussagekräftige Beschreibung und Tags dazu und schon findet man es über die Suche auch leicht wieder.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Grüß dich Luigi.


    Was steht denn bzgl. der Diagnose im Befund deiner Werkstatt? Oder wurde "nur mal drübergschaut"?


    - Was sagen denn das Lüftspiel oder der Scheiben-/Nabenschlag?


    - Wie sieht das Tragbild der Beläge und Scheiben aus?


    - Ist die Freigängigkeit aller Kolben gewährleistet?


    - Wurde das Vertikalspiel der Beläge und deren Freigängigkeit geprüft/gemessen?


    - Hat man zumindest eine Druckprüfung bei ausgefederten Rädern gemacht?


    Falls Ich dir helfen kann, dann meld dich einfach. Von Muc nach Bad Aibling ists ja kein allzu weiter Weg.


    Viele Grüße


    Georg

  • Ciao ragazzi,


    Meine Bremsanlage muss komplett erneuert werden und da würde ich gerne mit euch besprechen welche für meine Ansprüche gerecht sind.

    Ich fahre gerne sportlich aber das auch nur am Wochenende und wenn es das Wetter zulässt

    Ansonsten bin ich eher der normale ruhige Autofahrer.


    Meine Wahl wäre jetzt Vorne und Hinten die ATE Bremsanlage.

    wäre aber auch bereit die Brembo Xtra Line zu kaufen nur weiß ich nicht wie gelochte Bremsen sich in der Bremswirkung im Vergleich zu Innenbelüfteten machen.

  • Bei deinem Fahrprofiel und dem leichtem Spider würde ich die ATE nehmen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass mit kompletter Bremsanlage die Scheiben und Beläge gemeint sind???


    Für den Fall empfehle ich die Teile von EBC (wurde bereits angesprochen) zu nehmen.

    Wenn es die Black Dash / Red Stuff Kombination für Dein Auto gibt, dann bist Du auf der dunkeln Seite der Verzögerung angekommen. Mit Zulassung!!

    Also schau bei ….at-rs.de nach und alles wird gut.

  • das definitiv wenn ich sie beim Spider nächstes Jahr Wechsel.

    Aber hier geht es um meine Giulietta mit 170PS Multiair ?

    OK Sorry, ich war gedanklich bei deinem Spider.


    Bei der Jule würde ich wie Georg schon sagte Beläge und Scheiben von EBC nehmen.

    Ich selbst hatte immer Brembo drauf und habe dieses Jahr komplett auf Ebc umgestellt und das war eine super Entscheidung.

  • Ferodo DS Performance Beläge, Scheiben ATE oder Brembo das wird egal sein.

    DS2500 wäre sicher die besser wahl, haben aber keine Straßenzulassung.

    bremst besser als Brembo Original, kommt aber bei Weitem nicht an die EBC Kombi ran....sowohl in der Dosierbarkeit als auch in der Temperaturbeständigkeit. Der Schwachpunkt sind die Scheiben.


    Bei Brembo bin ich mir auch nie sicher, wo die grad mal wieder ihre Beläge einkaufen...

  • bremst besser als Brembo Original, kommt aber bei Weitem nicht an die EBC Kombi ran....sowohl in der Dosierbarkeit als auch in der Temperaturbeständigkeit. Der Schwachpunkt sind die Scheiben.


    Bei Brembo bin ich mir auch nie sicher, wo die grad mal wieder ihre Beläge einkaufen...

    Fahr auf meinem 916 1.8TS DS2500 rundum, VA gebrauchte ATE Scheiben, HA irgendwas das seit min 8 Jahren drauf ist. Keinerlei Probleme.

    330er Brembo aufm GTA hab ich noch nie Probleme mit irgendwelchen alten Gammelscheiben und PFC Z-Rated gehabt sowie neue ATE Scheiben und PFZ Z-Rated.

    Man darf nur nich auf der Bremse schlafen, das tötet jedes Material.

    DS Uno fahr ich mit Tarox Zero, da würden dann normale Scheiben wohl irgendwann aufgeben, die ganzen normaleren Scheiben werden entweder falsch verbaut oder falsch bedient.

  • Korrekt, hatte vergessen das zu erwähnen.


    Hat den jemand mit den Xtra Line Erfahrungen gesammelt?

    Ich muss aber auch zugeben das mir die Optik dadurch schon sehr gut gefallen würde ?

    Ist natürlich kein muss!

    Ich hab jetzt Erfahrung mit der Xtra Line, und zwar durchweg positive.

    Mittlerweile sind schon ein ein paar schnelle Runden auf der Nordschleife drauf und auch einige Runden zuletzt in Zandvoort. Hab momentan nicht negatives zu berichten.

    Alles weitere ... warum, weshalb.... schau mal in meinen TThread, sonst wird es hier zu lang.

    Giulietta Quadroformaggio in Rosso Compedingsbums


    Aber es ist tatsächlich so wie beim Öl. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und natürlich unterschiedliche Meinungen ?

  • Hallo Daniel,

    habe mir Deinen interessanten Fred mal kurz reingezogen.

    Die Info über die zerstörten Bremsscheiben an den Gölfen auf der NOS hat mich jetzt etwas stutzig gemacht...gibt es davon Bilder, bzw. mehr Infos?


    Vllt. sollten wir besser einen neuen Bremsen-Fred starten....der Titel hier ist auch ....na ja...:kopfkratz:

  • Die Info über die zerstörten Bremsscheiben an den Gölfen auf der NOS hat mich jetzt etwas stutzig gemacht...

    Mich nicht Schorsch, weil die Jetis keine Brembo bzw Festsattelbremsen haben, wie wir.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Belastung durch die schwimmend gelagerten Sättel zu einseitig ist und dass deswegen die Scheiben kaputt gehen.

    Wie gesagt, ist nur ne Theorie, weil man ja weiß, dass Bremsbeläge, bei schwimmend gelagerten Bremssätteln, ja auch innen stärker abnutzen, als aussen.

    Darüber hatte ich mit Daniel im Harz geschnackt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson