Brembo Bremsscheiben schrott?

  • Tugachemie Aluteufel.. den Grünen

    Das geht hier wirklich langsam ins Rate Quiz über...war davon ausgegangen, dass das Problem rundum gleich auftritt...


    Nochmal zur Ehrenrettung von EBC:

    Die Roten haben sich bei mir auch nicht gut mit den Brembo-Scheiben vertragen, werden zu heiß und es besteht die Gefahr, dass sich der Belag ablöst, bzw. die Scheiben den Flattermann bekommen. Die Bremswirkung ist, naja sagen wir mal "Überschaubar"

    Mit den EBC-Scheiben (egal ob Black-Dash oder die teureren Turbo-Groove) sieht das ganz anders aus...und bremst auch ganz anders...


    Tugachemie Aluteufel.. den Grünen

    nehm ich auch...kein Problem...:like:

  • Von welchen Führungsbolzen schreibst Du?

    Kenne Führungsbolzen nur von den hinteren Schwimmsätteln, die Festsättel haben keine.

    Oder meinst Du die Haltestifte, die verhindern sollen, dass die Beläge herausfallen?

    Ach komm, geh weg.

  • Andre, kann man solche "Kleinigkeiten" wie so eine Tabelle oder gewissen Links zu Teilehändlern nicht

    irgendwie zusammenfassen? In 3 Monaten weiß es keiner mehr oder man sucht sich einen Wolf?

    Hier wäre sowas wie eine Zentrale "Ablage" klasse!

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Ich hatte auch mal an meinem 156 V6 mit 305er Anlage ein quietschen an der Va.

    Verbaut warn Brembo Scheiben und standart Belägen.

    Meine Werke meinte darauf hin das ich die Bremse mal richtig heiß fahren sollte.

    Das hat auch wirklich was gebracht und das quietschen war weg.

    Aber wenn auch die Bremsleistung bei dir nicht gut ist würde ich auf verglaste Beläge tippen.

    Tausch die doch erstmal aus.

  • Ich habe auf meinem 166 ja die Brembo Serie drauf. Habe auch das leichte schleifen und die Bremswirkung ist so lala. Aber da mache ich nichts dran.


    Bei meinem 159sw 2,4 habe i ja die 330er Brembo drauf und die waren nichts. Bin mal zu André nach Berlin gefahren und bei Regenwetter und lange nicht bremsen geht dann der erste Bremsversuch ins leere... Die Bremsen sind dann raus geflogen und wurde durch Turbogroove mit Yellow stuff ersetzt. Komplett vorne wie hinten. Seitdem bin ich sehr zufrieden! Und wenn die auf Temperaturen kommen sind die bissig wie blöd! Da macht es richtig Spass Pässe zu fahren.

  • Was mich wundert ist dass es nur auf der linken Seite so extrem quietscht.

    Bei kalten bremsen hört man übrigens nichts vom quietschen.. erst wenn diese warm sind.


    Diese Woche schaffe ich es leider nicht mehr die Bremsen zu zerlegen.


    Ich werde wahrscheinlich sowieso alles rauswerfen und dann gleich die hinteren auch neu machen.

    Hätte aber gerne Keramik Beläge, die sollen wohl wenig bis kaum Bremsstaub produzieren. Finde aber komischerweise nur 305mm mit originalen ATE Beläge.

    Die Keramik Beläge gibt es nur beim 2.0 JTD?!

  • ..dann solltest mal den linken Bremssattel, hier die Kolben, überprüfen / reparieren.

    • Offizieller Beitrag

    Andre, kann man solche "Kleinigkeiten" wie so eine Tabelle oder gewissen Links zu Teilehändlern nicht

    irgendwie zusammenfassen? In 3 Monaten weiß es keiner mehr oder man sucht sich einen Wolf?

    Hier wäre sowas wie eine Zentrale "Ablage" klasse!

    Ladet sowas doch bei Dokumente und Dateien hoch. Eine aussagekräftige Beschreibung und Tags dazu und schon findet man es über die Suche auch leicht wieder.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Grüß dich Luigi.


    Was steht denn bzgl. der Diagnose im Befund deiner Werkstatt? Oder wurde "nur mal drübergschaut"?


    - Was sagen denn das Lüftspiel oder der Scheiben-/Nabenschlag?


    - Wie sieht das Tragbild der Beläge und Scheiben aus?


    - Ist die Freigängigkeit aller Kolben gewährleistet?


    - Wurde das Vertikalspiel der Beläge und deren Freigängigkeit geprüft/gemessen?


    - Hat man zumindest eine Druckprüfung bei ausgefederten Rädern gemacht?


    Falls Ich dir helfen kann, dann meld dich einfach. Von Muc nach Bad Aibling ists ja kein allzu weiter Weg.


    Viele Grüße


    Georg

  • Ciao ragazzi,


    Meine Bremsanlage muss komplett erneuert werden und da würde ich gerne mit euch besprechen welche für meine Ansprüche gerecht sind.

    Ich fahre gerne sportlich aber das auch nur am Wochenende und wenn es das Wetter zulässt

    Ansonsten bin ich eher der normale ruhige Autofahrer.


    Meine Wahl wäre jetzt Vorne und Hinten die ATE Bremsanlage.

    wäre aber auch bereit die Brembo Xtra Line zu kaufen nur weiß ich nicht wie gelochte Bremsen sich in der Bremswirkung im Vergleich zu Innenbelüfteten machen.

  • Bei deinem Fahrprofiel und dem leichtem Spider würde ich die ATE nehmen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass mit kompletter Bremsanlage die Scheiben und Beläge gemeint sind???


    Für den Fall empfehle ich die Teile von EBC (wurde bereits angesprochen) zu nehmen.

    Wenn es die Black Dash / Red Stuff Kombination für Dein Auto gibt, dann bist Du auf der dunkeln Seite der Verzögerung angekommen. Mit Zulassung!!

    Also schau bei ….at-rs.de nach und alles wird gut.